Autor Thema: Stoßstange  (Gelesen 10620 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vespacanarino

Stoßstange
« am: 16. Oktober 2018, 23:03:39 »
Hallo,

Wer kann mir helfen?
Meine b hat mal eine neue Front stoßstange benötigt.
Da die originale bei fiat damals um die 1000€ gekostet hätte habe ich mir eine nachbau von eBay gekauft. 300€ plus Versand.
Das Problem ist das sie nicht wirklich passt.
Scheint zu breit zu sein. Au jeden Fall schließt sie nicht bündig mit der Karosserie ab.

Nun meine Frage.
Passt die FL Original stoßstange auf meiner ohne was umbauen zu müssen?
Wenn ja woher bekomme ich eine originale her? Oder eine nachbau die auch richtig past?

Ich werde leider nicht fündig und der einzige Anbieter der eine hat ist der selbe der ich damals die stoßstange gekauft habe und noch dran habe.

Ich sag Schon mal  :danke:

omafits

  • Gast
Re: Stoßstange
« Antwort #1 am: 17. Oktober 2018, 02:24:32 »
Wenn du aus der nähe von Gelsenkirchen kommst, könnte ich dir eventuell helfen sie anzupassen?

Offline Vespacanarino

Re: Stoßstange
« Antwort #2 am: 17. Oktober 2018, 11:05:29 »
Leider nein.
Ich komme vom Bodensee...
Trotzdem danke

Offline oldtimer1000

Re: Stoßstange
« Antwort #3 am: 17. Oktober 2018, 14:52:29 »
Frag' doch mal die einschlägigen Teilehändler hier im Forum. Sualk, Klaus, Henk etc. Die sollten doch eine originale Stoßstange haben.

Gruß,

Micha
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!

Offline Vespacanarino

Re: Stoßstange
« Antwort #4 am: 17. Oktober 2018, 17:13:56 »
Kann mir einer von euch sagen wie ich hier im Forum herausfinden kann wer hier Händler und Mechaniker ist ?
Sorry bin ganz neu hier und finde mich noch nicht zurecht ...

Bin für jeden Tip dankbar

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8231
  • Alter: 58
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Stoßstange
« Antwort #5 am: 17. Oktober 2018, 19:16:31 »
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline Vespacanarino

Re: Stoßstange
« Antwort #6 am: 24. Dezember 2018, 13:55:10 »
Hab es mal abfotografiert.
Was meint ihr bekommt man sie besser hin?
Oder ist sie einfach zu breit?

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4346
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Stoßstange
« Antwort #7 am: 24. Dezember 2018, 14:49:14 »
wer hier Händler und Mechaniker ist ?
und
Schau mal hier:
https://www.barchetta-forum.de/smf/index.php?action=links;cat=1

(Dazu noch ein ergänzender grundsätzlicher Hinweis:

Das findet man nicht so einfach im Forum heraus: Auch unter "Links" wird nur der Forumsname dessen angezeigt, der den Eintrag zuletzt geändert hat (z.B. bin ich nicht DSM; ich bin und bleibe als Admin völlig neutral - aber ich habe den Eintrag auf Wunsch von DSM aktualisiert. Den Inhaber von DSM findest du hier im Forum als @sualk - nur um ein aktuelles Beispiel zu nennen).

Deswegen steht bei den ganz alten gewerblichen Links auch noch "@diavoletto", also der ursprüngliche Forums-Betreiber, den man aber nicht mit den Firmen verwechseln darf.

Bei der derzeitigen Einstellung des Forums können Links nämlich (wieder) nur noch über die Administratoren hinzugefügt oder geändert werden - aus Sicherheitsgründen würde ich das gerne (erst mal?) so lassen; siehe auch hier: https://barchetta-forum.de/smf/index.php?topic=21452.msg231302#msg231302.)


Wenn Du "gewerbliche Forums-Mitglieder", besser: Forums-Mitglieder, die sich zusätzlich auch gewerblich mit der Barchetta beschäftigen, suchst, könntest du, außer unter "Links" zu schauen, z.B. auch einfach unter "Kleinanzeigen" einen "SUCHE [Dienstleistung soundso]"-Beitrag schreiben.

Hilft das erst mal weiter?
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Edelfisch

  • Gast
Re: Stoßstange
« Antwort #8 am: 25. Dezember 2018, 09:46:36 »
Hallo,
versprich dir von einer originalen "Stoßstange" nicht zu viel; ich habe 2016 die vordere "Stoßstange" ersetzen müssen und habe eine Magneti Marelli(Originalhersteller) verbauen lassen und bekam gleich nach der Abholung vom Karosseriebauer gesagt, dass das Anpassen ein ziemlicher K(r)ampf war; die "Stoßstange" ist nämlich auch etwas zu breit.
Weiterer Tipp für Perfektionisten: Haltet vor dem Lackieren mal Blinker und Nebelscheinwerfer in die "Stoßstange"; bei meiner Neuen ist das innere Kunststoffteil nicht perfekt eingepasst, deshalb steht der rechte NSW etwas nach hinten und schließt nicht so schön bündig ab wie links.


Viel Erfolg

Thomas

Offline Henk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 1130
  • Alter: 79
  • Ort: Mierlo- Nuenen Niederlande
  • Barchetta slachter
  • Galerie ansehen
    • Barchettaparts.com
Re: Stoßstange
« Antwort #9 am: 25. Dezember 2018, 11:39:51 »
Citaat: deshalb steht der rechte NSW etwas nach hinten und schließt nicht so schön bündig ab wie links.
Ist normal und einfag andern  neu loch im NSW bohren ist Original augh mansmal so gemacht