Autor Thema: Ersatzschlüssel  (Gelesen 4116 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline stbberlin

Ersatzschlüssel
« am: 01. Oktober 2018, 22:24:41 »
Ein sonniges Hallo an alle,
ich hab vor kurzem meinen runden Schlüssel verloren (meine Kleine ist BJ 1998), und hab jetzt nur noch den roten, eckigen Schlüssel. Die Schlüsselkarte hab ich auch noch irgendwo. Ich wollte mir jetzt gerne einen Ersatzschlüssel machen lassen, weiß aber nicht so recht wie.  Ich hab hier was von dem silca gt15rct5  gelesen, (momentan bei amazon nicht lieferbar)  und frage mich, ob mit dem klonen echt von einem "normalen" Schlüsseldienst gemacht werden kann?! Ich wollte jetzt nicht alle Schlüsseldienste in Berlin abklappern.... vielleicht hat ja jemand einen Tip!?

Offline Scudo

  • ******
  • Beiträge: 415
  • Ort: ganz im südwesten
  • Bertone X1/9 Ninebot one E+/Z10
  • Galerie ansehen
Re: Ersatzschlüssel
« Antwort #1 am: 02. Oktober 2018, 13:17:34 »
hallo,

ich gehe jetzt mal davon aus, dass du jetzt noch den Masterschlüssel hast. Das berechtigt dich neue Schlüssel anzulernen.
Also kaufe einfach passende Rohlinge, die ein Einschubfach für den RFID Chip haben. Die Rohlinge lässt du bei einem beliebigen Schlüsseldienst schleifen.
Dann noch neue RFID Chips einlegen, und alle Schlüssel anlernen.

Mehr Infos findest du auch hier im Forum, das Thema taucht regelmäßig auf.
gruß
Patrick


---- das letzte Auto ist immer ein Kombi! ----

Offline stbberlin

Re: Ersatzschlüssel
« Antwort #2 am: 06. Oktober 2018, 17:00:59 »
Vielen Dank für die Antwort.
Habe inzwischen einen Schlüsseldienst gefunden, der mir innerhalb von 3 Minuten einen neuen Schlüssel angefertigt hat. Da ich noch in Besitz des Generalschlüssels war, war das kein Problem. Einziger Kommentar des (sehr netten) Schlüsseldienstmenschen: is wohl schon ein bisschen älter, wa?! ...und für alle Berliner, die evtl. auch mal einen neuen Schlüssel brauche: Schlüsseldienst Schüle in der Schlossstr. in Steglitz... Echt jut!
Sonniges Wochenende an alle!!!

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4346
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Ersatzschlüssel
« Antwort #3 am: 07. Oktober 2018, 11:37:31 »
...und für alle Berliner, die evtl. auch mal einen neuen Schlüssel brauche: Schlüsseldienst Schüle in der Schlossstr. in Steglitz... Echt jut!

:danke:
Und vielleicht eine zusätzliche Erwähnung in der Kategorie "Werkstattbewertungen"?
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline Scudo

  • ******
  • Beiträge: 415
  • Ort: ganz im südwesten
  • Bertone X1/9 Ninebot one E+/Z10
  • Galerie ansehen
Re: Ersatzschlüssel
« Antwort #4 am: 07. Oktober 2018, 16:27:17 »
Vielen Dank für die Antwort.
Habe inzwischen einen Schlüsseldienst gefunden, der mir innerhalb von 3 Minuten einen neuen Schlüssel angefertigt hat. Da ich noch in Besitz des Generalschlüssels war, war das kein Problem. Einziger Kommentar des (sehr netten) Schlüsseldienstmenschen: is wohl schon ein bisschen älter, wa?! ...und für alle Berliner, die evtl. auch mal einen neuen Schlüssel brauche: Schlüsseldienst Schüle in der Schlossstr. in Steglitz... Echt jut!
Sonniges Wochenende an alle!!!

hat er dir einen Schlüssel mit RFID Chip für die Wegfahrsperre gemacht, oder nur einen "normalen" Schlüssel?
gruß
Patrick


---- das letzte Auto ist immer ein Kombi! ----