Autor Thema: Wegfahrsperre etc  (Gelesen 8577 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4048
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Wegfahrsperre etc
« Antwort #10 am: 31. Oktober 2018, 20:55:30 »
wir haben mittlerweile bei zwei autos eine defekte pumpe gehabt die vermutlich wegen längerer standzeit platt gingen. die haben auch gesummt aber trotzdem nicht mehr funktioniert. einfachster test - den schlauch an der pumpe abziehen, ein am besten durchsichtiges schlauchstück drauf und in einen auffangbehälter ( falls doch sprit kommt) , dann zündung mal an. wenns dann nicht sprudelt - pumpe platt.

Offline Summertimes

Re: Wegfahrsperre etc
« Antwort #11 am: 31. Oktober 2018, 20:56:55 »
vorne aus den Einspritzdüsen kommt Sprit... das habe ich probiert.
Es ist alles nur Spass...
Wenn ich ernst werde, merkst du das ;)

www.barchetta-NORD.de

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4048
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Wegfahrsperre etc
« Antwort #12 am: 31. Oktober 2018, 21:00:46 »
die ganze zeit oder nur kurz?  ich würde das mit der pumpe trotzdem testen, eine der b´s hatte das gleiche symptom wie du es beschreibst

Offline Summertimes

Re: Wegfahrsperre etc
« Antwort #13 am: 31. Oktober 2018, 21:05:03 »
ok... werde eure beiden Ratschläge probieren...

Was mir dabei sauer aufstößt ist das ecuscan sagt das es an der Wegfahrsperre liegt... aber da habe ich alles getauscht.
Es ist alles nur Spass...
Wenn ich ernst werde, merkst du das ;)

www.barchetta-NORD.de

Offline Antenne

Re: Wegfahrsperre etc
« Antwort #14 am: 31. Oktober 2018, 21:31:39 »
schmeiß die Computerscheiße weg ..... und tell den Kopp an !!  :mrgreen:

Offline Summertimes

Re: Wegfahrsperre etc
« Antwort #15 am: 31. Oktober 2018, 21:35:50 »
ich komme mir wirklich gerade Betriebsblind vor...
Es ist alles nur Spass...
Wenn ich ernst werde, merkst du das ;)

www.barchetta-NORD.de

omafits

  • Gast
Re: Wegfahrsperre etc
« Antwort #16 am: 01. November 2018, 03:18:24 »
Kannst ja vorne den Benzinschlauch ab machen und in eine kleine Flasche legen, dann mal durchstarten , dann sollte man schon sehen ob genug sprit kommt.

Edelfisch

  • Gast
Re: Wegfahrsperre etc
« Antwort #17 am: 01. November 2018, 08:18:28 »
Hallo,
das Doppelrelais wird im barchetta Lexikon beschrieben:
http://www.barchetta-lexikon.de/?artikel=s010
Ich meine, schon mehrfach gelesen zu haben, dass es zu ähnlichen Effekten wie von dir beschrieben kommt, wenn das kaputt ist.
Ist aber wohl nur bis o5/98 verbaut- von wann ist deine barchetta?

Viel Erfolg
Thomas

Offline Scudo

  • ******
  • Beiträge: 415
  • Ort: ganz im südwesten
  • Bertone X1/9 Ninebot one E+/Z10
  • Galerie ansehen
Re: Wegfahrsperre etc
« Antwort #18 am: 01. November 2018, 10:37:49 »
ok... werde eure beiden Ratschläge probieren...

Was mir dabei sauer aufstößt ist das ecuscan sagt das es an der Wegfahrsperre liegt... aber da habe ich alles getauscht.

Lässt sich der Fehler löschen, und wann kommt er wieder?
An der Benzinpumpe kann man auch mal die Spannung messen, und beobachten, ob sie weg geht, wen das Auto aus geht. Und den Benzindruck kann man auch messen, dann ist die Sache auch geklärt.
gruß
Patrick


---- das letzte Auto ist immer ein Kombi! ----

Edelfisch

  • Gast
Re: Wegfahrsperre etc
« Antwort #19 am: 01. November 2018, 11:41:40 »
Hallo,
ich muss mich korrigieren: Das Dppelrelais ist wohl in jeder barchetta verbaut, nur an etwas unterschiedlichen Stellen.

Viele Grüße
Thomas