Autor Thema: Wegfahrsperre etc  (Gelesen 8947 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Summertimes

Wegfahrsperre etc
« am: 29. September 2018, 20:36:28 »
Moin,
folgendes Problem...

Barchetta springt an, läuft ein paar Sekunden und geht dann aus als ob sie keinen Sprit kriegt.
Laut ecuscan ein offener Schaltkreis der Wegfahrsperre.
Wegfahrsperre mit Antenne, Motorsteuergerät und Zünschloss habe ich getauscht, das Problem bleibt bestehen.

Kennt jemand das Problem und seine Lösung?

 :danke:
Es ist alles nur Spass...
Wenn ich ernst werde, merkst du das ;)

www.barchetta-NORD.de

Offline REINERV

  • *******
  • Beiträge: 966
  • Alter: 60
  • Ort: Blender/Niedersachsen
  • ... ganz schön blau
  • Galerie ansehen
Re: Wegfahrsperre etc
« Antwort #1 am: 29. September 2018, 22:31:46 »
Tausch doch mal den "Notaus" links unten neben dem Fahrersitz ... vielleicht hat der ja ne "Macke" ;)

Just my 2 cents ;)
Reiner
Der "Blaue Bock" hat nach RR/ZR-Abriss wieder TÜV ohne Mängel bis 2022 ;)
BELLA BLU braucht mal eine Winterpause und ein bisschen mehr Pflege  8)
... und BELLA ROSSA ist immer noch auf der Schlachtbank ...

Offline Summertimes

Re: Wegfahrsperre etc
« Antwort #2 am: 30. September 2018, 21:00:19 »
Wenn der was hätte, würde die Benzinpumpe doch gar nix mehr sagen oder?
Die surrt aber fleissig vor sich hin...
Es ist alles nur Spass...
Wenn ich ernst werde, merkst du das ;)

www.barchetta-NORD.de

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4049
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Wegfahrsperre etc
« Antwort #3 am: 30. September 2018, 21:06:55 »
brennt denn die code- leuchte andauernd oder geht sie aus?

omafits

  • Gast
Re: Wegfahrsperre etc
« Antwort #4 am: 01. Oktober 2018, 10:17:09 »
Prüfen der Verbindungsstecker "WFS und Steuergerät   " wenn da nichts ist , würde ich mal die Leitungen durch messen .
Mit der Annahme "das die getauschte WFS und Steuerteil OK sind, in einem anderen Auto laufen "


Offline Summertimes

Re: Wegfahrsperre etc
« Antwort #5 am: 05. Oktober 2018, 18:13:53 »
Da ich das Problem nicht lösen konnte, gönne ich mir erstmal 2 Wochen Urlaub...

danach gucke ich ob die Lampe dauerhaft leuchtet und messe den Stecker/Kabel durch...
Es ist alles nur Spass...
Wenn ich ernst werde, merkst du das ;)

www.barchetta-NORD.de

Edelfisch

  • Gast
Re: Wegfahrsperre etc
« Antwort #6 am: 05. Oktober 2018, 19:22:30 »
Hallo zusammen,
was ist denn mit dem legendären "Doppelrelais"?
Macht das nicht ein ähnliches Fehlerbild, wenn es defekt ist?
Nur so eine Idee...

Trotzdem: Schönen Urlaub  8)

Thomas

Offline Summertimes

Re: Wegfahrsperre etc
« Antwort #7 am: 31. Oktober 2018, 20:27:29 »
Moin,
sooo.... das Sorgenkind ist leider während des Urlaubs nicht spontan durch Selbstheilung wieder angesprungen...

die Code Leuchte geht aus wie es sein soll.
Die Stecker sind i. O.

Welches ist das "legendäre Doppelrelais"?

Mein nächster Plan wäre jetzt die Benzinpumpe zu tauschen... Aber kann die überhaupt zu wenig Druck aufbauen?
Dachte immer die geht oder geht nicht.
Es ist alles nur Spass...
Wenn ich ernst werde, merkst du das ;)

www.barchetta-NORD.de

Offline Scudo

  • ******
  • Beiträge: 415
  • Ort: ganz im südwesten
  • Bertone X1/9 Ninebot one E+/Z10
  • Galerie ansehen
Re: Wegfahrsperre etc
« Antwort #8 am: 31. Oktober 2018, 20:40:04 »
naja, an der Benzinpumpe würde ich jetzt nicht den Fehler suchen. Zumindest nicht, so lange im Steuergerät ein offener Schaltkreis der Wegfahrsperre angezeigt wird.
Das steht ja nicht einfach grundlos da. Die Leuchte im Armaturenbrett geht aus, wenn der Schlüssel geprüft ist. Die Wegfahrsperre kann aber aus anderen Gründen immer noch die fahrt verhindern. Da wäre z.B. der Crash-Schalter, der eventuell ausgelöst ist, oder auch falls vorhanden, die Alarmanlage.
gruß
Patrick


---- das letzte Auto ist immer ein Kombi! ----

Offline Antenne

Re: Wegfahrsperre etc
« Antwort #9 am: 31. Oktober 2018, 20:43:41 »
Fütter mal mit Bremsenreiniger zu - wenn sie dann weiterläuft - Spritfilter, Benzindruckregler oder Pumpe