Autor Thema: Tachoantrieb defekt  (Gelesen 2202 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

omafits

  • Gast
Tachoantrieb defekt
« am: 22. September 2018, 09:48:28 »
Hallo
Bin mir nicht sicher ob das hier hin gehört ?
Also bin ja mit meiner B zum Tüv gefahren , dann mal noch 60KM so spazieren , und dann Tacho zeigt nix mehr an 0 Kmh 0 KM 0,0.
Ok hatte ja alle Birnchen gewechselt , dachte eventuell Stecker lose  :?
Guter dinge hab ich dann das Tacho ausgebaut , aber alles OK , anderes Tacho angeschlossen 0kmh :(
Na ja ok dann Tachosignalgeber , also raus andern rein 0  :heiss:
Ja was nun Kabel irgendwo durch? also alle gemessen, alle kommen am Kombi an  :shock:
JA Ja ist schon scheiße , also mal am Rad gedreht und geschaut ob sich am Geber was dreht , und siehe da nichts dreht sich , juhu große Freude Fehler gefunden , raus die Hülse mit Antriebsrad und wechseln  :licht:
Und jetzt kommt das Problem "es ist nicht der antrieb vom Geber, sondern der im Differenzial:heiss: :hang: da ist irgendwas foul dreht sich nicht bzw ist aus einer Führung gesprungen oder oder.
Werde jetzt mal mit der Kamera rein schauen was da los ist .
Kennt jemand eventuell das Problem ?
Auto Fährt , schaltet , keine Geräusche vom Diff auch als der Tacho ausging nichts gehört  :?
Kommt man ohne Getriebe Ausbau an den Tachoantrieb ?
Danke für die Hilfe.   

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4049
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de

omafits

  • Gast
Re: Tachoantrieb defekt
« Antwort #2 am: 22. September 2018, 17:25:56 »
Ja danke für den Link  :danke:
Habe heute schon das Getriebe aus der anderen B geborgen , werde es dann  mal auf der Werkbank zerlegen und schauen ob man es ganz ausbauen muss um an den Antrieb zu kommen, wenn ja werde ich erstmal Kupplung und Ausrücklager bestellen und gleich frisch machen, sonst lohnt der aufwand nicht  :(

Offline chrisuno

Re: Tachoantrieb defekt
« Antwort #3 am: 24. September 2018, 08:42:42 »
genau das problem hatte ich auch.
das zahnrad des tachantriebs ist vom diff gerutscht.
das heisst getriebe raus, zerlegen, neues zahnrad aufs diff drauf und das ganze wieder zusammenbauen.
viel spass und gutes gelingen !!

gruss
chris :bia:

Offline Henk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 1131
  • Alter: 80
  • Ort: Mierlo- Nuenen Niederlande
  • Barchetta slachter
  • Galerie ansehen
    • Barchettaparts.com
Re: Tachoantrieb defekt
« Antwort #4 am: 25. September 2018, 17:52:39 »
oder andere getriebe kosted nur 125.-

omafits

  • Gast
Re: Tachoantrieb defekt
« Antwort #5 am: 25. September 2018, 18:58:51 »
Danke für das Angebot, aber
ich habe ich schon ein 2tes Getriebe "habe damals 2,9 Barchetten gekauft"
Und da weis ich das es OK ist  :D