Autor Thema: Vorstellung und suche ABE ROH MCLaren Felgen  (Gelesen 9984 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

omafits

  • Gast
Vorstellung und suche ABE ROH MCLaren Felgen
« am: 20. September 2018, 14:18:41 »
Hallo erst mal
Bin der Marco und habe ein Böttchen, Bj 95 und musste heute bei der HU passen als nach einem Gutachten für die Felgen gefragt wurde  :shock:
Nun sind wir auch schon bei meiner frage ?
Kann mir jemand sein Gutachten für diese Felge eventuell einscannen und per Mail senden,
bzw. kann man das irgendwo runterladen???
Und ja ich habe schon this fucking googel gefragt  :(
Bin für jede Hilfe dankbar  :D

omafits

  • Gast
Re: Vorstellung und suche ABE ROH MCLaren Felgen
« Antwort #1 am: 20. September 2018, 21:29:34 »
Mh hat sonst keiner diese Felgen? Mist dann muss ich meine B wohl entsorgen , so wird das nix mit dem TÜv :o Hätte noch Brock Fashion Felgen, da finde ich sogar die ABE , aber leider steht da kein Fiat drin  :?

Re: Vorstellung und suche ABE ROH MCLaren Felgen
« Antwort #2 am: 21. September 2018, 06:22:42 »
Mist dann muss ich meine B wohl entsorgen , so wird das nix mit dem TÜv :o
Ja genau, wenn mit der ABE keiner helfen kann hilft vielleicht jemand mit entsorgen,
mach doch mal ne Ansage  :-P
"Ich habe mein Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."
George Best

omafits

  • Gast
Re: Vorstellung und suche ABE ROH MCLaren Felgen
« Antwort #3 am: 21. September 2018, 08:09:28 »
3750€ fährt sehr gut aus eigener kraft in die Presse :lol:

Offline margel83

  • *****
  • Beiträge: 143
  • Alter: 40
  • Ort: Oberpullendorf
  • 640 Kilobyte ought to be enough for anybody.
  • Galerie ansehen
    • Wer bin ich
Re: Vorstellung und suche ABE ROH MCLaren Felgen
« Antwort #4 am: 21. September 2018, 08:28:28 »
Ich würde mal den Hersteller der Felgen fragen.

Plan B - billige Stahlfehlen kaufen, damit durch die HU und dann wieder die anderen Räder montieren. Legal ist das vermutlich nicht, aber das ist es bei dir ja sowieso nicht wenn du zu den Felgen kein Gutachten hast...

omafits

  • Gast
Re: Vorstellung und suche ABE ROH MCLaren Felgen
« Antwort #5 am: 21. September 2018, 09:33:02 »
Mh ja die Idee hatte ich auch schon, aber ich habe die B nun ca 4 Jahre und sie stand immer nur in der Garage , habe sie damals mit TüV gekauft , nun steht meine Entscheidung aber fest das sie wider verkauft wird, da ich zu viel an Spielzeug habe .
Aber da ich kein Schrott verkaufe , wird das vernünftig gemacht.
Zahnriemen, Wasserpumpe, Spanrolle , Kerzen ,Luftfilter, Flüssigkeiten , FleXrohr, Mitteltopf , sind schon gerade neu gemacht "Werkzeug ist noch warm  :lol:
Nun kommt noch , Thermostat , Tempfühler, Lambda , Bremsen hinten Scheiben und Beläge und Schläuche.
Na ja und halt die REIFEN , aber die brauch ich ja nicht auf die Felgen ziehen ohne ABE :(
Der TÜVer hatte übrigens die selbe Idee , eben Originale drauf und gut, er hat bei den MC Laren auch keine bedenken , braucht halt nur die ABE .
Lg

omafits

  • Gast
Re: Vorstellung und suche ABE ROH MCLaren Felgen
« Antwort #6 am: 22. September 2018, 09:28:20 »
Hat den keiner Infos zu den Felgen?
Bei meiner anderen B stehen die eingetragen im Schein, nur damit kann der Dekra Mann nix anfangen "Idiotisch"  :(

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5627
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Vorstellung und suche ABE ROH MCLaren Felgen
« Antwort #7 am: 22. September 2018, 11:49:29 »
Dann ist das doch "pippi-einfach!"
Der Dekra-Prüfer darf als Dipl-Ing wahrscheinlich nur "Abnahmen" mit Gutachten machen.
Also ohne Gutachten keine Eintragung!
Das hätte dir der DEKRA-Mensch aber auch erklären können.

Beim richtigen TÜV kann der Prüfer auch ohne Gutachten Eintragungen/ (Einzel-)Abnahmen machen.
Die Rechtsgrundlagen habe ich jetzt im Moment nicht parat, googel das mal. :lol:

Beim "richtigen" TÜV dürfte es m.E. keine größeren Schwierigkeiten geben.
Schau´auch noch mal in deine Felgen, da müssen Nrummern und Eintragungen eingestanzt sein, mit Chance sogar eine KBA-Nummer.
Dann ist das alles "easy-going".

... und  hinfahren und freundlich fragen!

So ist mir das mit meinen 5mm Serienspurplatten von hinten, die ich an der Vorderachse verbaut hatte, ergangen.
Aussage DEKRA: "Kriegste niemals eingetragen ohne Gutachten!"
TÜV: null Probleme, ich brauchte nur einen Auszug mitbringen, aus dem hervorging, dass es sich bei der Spurplatte um ein Originalersatzteil von Fiat handelt, das zugelassen ist.
Dann ging das alles seinen soziallistischen Lauf!

Viel Glück beim richtigen TÜV

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Summertimes

Re: Vorstellung und suche ABE ROH MCLaren Felgen
« Antwort #8 am: 23. September 2018, 10:27:11 »
Hast du mal mit der KBA NR. gegooglet?

Da habe ich noch jede ABE gefunden...
Es ist alles nur Spass...
Wenn ich ernst werde, merkst du das ;)

www.barchetta-NORD.de

omafits

  • Gast
Re: Vorstellung und suche ABE ROH MCLaren Felgen
« Antwort #9 am: 23. September 2018, 18:37:30 »
Heute auf den Felgen gesucht , die haben leider keine KBA weder innen noch außen  :?
Werde ich wohl echt extra zum TÜV müssen :(