Autor Thema: Vorstellung und suche ABE ROH MCLaren Felgen  (Gelesen 9990 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline REINERV

  • *******
  • Beiträge: 966
  • Alter: 60
  • Ort: Blender/Niedersachsen
  • ... ganz schön blau
  • Galerie ansehen
Re: Vorstellung und suche ABE ROH MCLaren Felgen
« Antwort #10 am: 23. September 2018, 20:24:35 »
Zeig doch mal ein Foto/Bild von den Felgen ... ROH sagt mir jetzt mal überhaupt nichts  :shock:

Man liest sich!!
Reiner
Der "Blaue Bock" hat nach RR/ZR-Abriss wieder TÜV ohne Mängel bis 2022 ;)
BELLA BLU braucht mal eine Winterpause und ein bisschen mehr Pflege  8)
... und BELLA ROSSA ist immer noch auf der Schlachtbank ...

omafits

  • Gast
Re: Vorstellung und suche ABE ROH MCLaren Felgen
« Antwort #11 am: 23. September 2018, 23:34:55 »

Offline margel83

  • *****
  • Beiträge: 143
  • Alter: 40
  • Ort: Oberpullendorf
  • 640 Kilobyte ought to be enough for anybody.
  • Galerie ansehen
    • Wer bin ich
Re: Vorstellung und suche ABE ROH MCLaren Felgen
« Antwort #12 am: 24. September 2018, 07:39:24 »
Der User des verlinkten Bildes hat im Felgenthread auch mal den Hersteller und den Felgennamen erwähnt:
https://www.barchetta-forum.de/smf/index.php/topic,6491.msg221652.html#msg221652

Es gibt einen Australischen Hersteller "ROH Wheels". Ob das tatsächlich die gesuchte Firma ist, weiß ich nicht.
https://roh.com.au/
Die haben jedenfalls auch eine Facebook Seite und scheinen recht Flott mit Antworten zu sein. Dort mal mit Foto fragen wäre wohl ganz einfach.
https://www.facebook.com/ROH.Wheels.Australia/

Mich wundert allerdings die Info, dass auf den Felgen keine KBA Nummer steht - wie soll denn da der Prüfer die Felgen einem etwaigen Gutachten zuordnen können?

omafits

  • Gast
Re: Vorstellung und suche ABE ROH MCLaren Felgen
« Antwort #13 am: 24. September 2018, 15:32:45 »
Ja das ist wohl die Firma, in den Felgen steht zumindest Australien .
Und es gibt echt keine KBA , und na ja wenn es beim TÜV nicht klappt mit dem anderen Fahrzeugschein werde ich die mal anschreiben.
Aber es hätte ja sein können das hier jemand ein Gutachten hat, was die Sache noch einfacher gemacht hätte , als mit Australien zu schreiben  :lol:
Echt hätte ich nicht gedacht, ich mache sonst Exoten und muss Teile in USA suchen, aber das ist ein FIAT , ganz normal "nur schön und ohne Dach"
Na ja aber für die Felgen kann man Fiat ja nicht verantwortlich machen :lol: :lol:

Offline REINERV

  • *******
  • Beiträge: 966
  • Alter: 60
  • Ort: Blender/Niedersachsen
  • ... ganz schön blau
  • Galerie ansehen
Re: Vorstellung und suche ABE ROH MCLaren Felgen
« Antwort #14 am: 24. September 2018, 20:10:19 »
Dann schreib doch den "barchettaarmin" mal an ... vielleicht hat er ja was ;)

Man liest sich!!
Reiner
Der "Blaue Bock" hat nach RR/ZR-Abriss wieder TÜV ohne Mängel bis 2022 ;)
BELLA BLU braucht mal eine Winterpause und ein bisschen mehr Pflege  8)
... und BELLA ROSSA ist immer noch auf der Schlachtbank ...

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5627
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Vorstellung und suche ABE ROH MCLaren Felgen
« Antwort #15 am: 24. September 2018, 20:46:53 »
Bei meiner anderen B stehen die eingetragen im Schein, nur damit kann der Dekra Mann nix anfangen "Idiotisch"  :(
Was steht denn im  Schein, wo die Felgen eingetragen sind? Hersteller, Größe, Kennzeichnung, Reifengröße?
Wenn dort die Felgen technisch beschrieben sind, sehe ich überhaupt keine Schwierigkeiten.

Fahr zum TÜV und rede mal mit den Prüfern, ob das für eine Eintragung langt, oder was du sonst noch an Unterlagen (Festigkeitsgutachten pp.)  brauchst. Hier in Flensburg ist der TÜV sehr hilfsbereit.

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht!

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

omafits

  • Gast
Re: Vorstellung und suche ABE ROH MCLaren Felgen
« Antwort #16 am: 24. September 2018, 21:04:54 »
Sorry ich danke für die Hilfe, ich erkläre mal kurz ,
Es gibt keine Aufregung, aber ich bin ein 1 Mann Schrauber , und habe zum Glück noch andere Fahrzeuge die nicht mir gehören , aber mein Hobby finanzieren .
Wenn ich nur die Barchetta machen würde ok , mal eben zum TÜV und dann mal eben das und das , aber leider zählt, oder zählte jede stunde , wegen den Tages Kennzeichen.
Da hätte es ja sein können und wäre Hilfreich gewesen wenn jemand mal eben das Gutachten gehabt hätte . :P
Jetzt ist es auch egal , 1 Mon bis Nachprüfung  :time: sollte reichen :bia:

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5627
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Vorstellung und suche ABE ROH MCLaren Felgen
« Antwort #17 am: 25. September 2018, 08:10:25 »
Tja, da bist du wohl nicht der einzige, Zeit ist Geld! :lol: :shock:
Aber, ... das eine, was man will, das andere, was man muss.

Meine Frage hast du aber noch nicht beantwortet, was steht in dem anderen Schein?

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

omafits

  • Gast
Re: Vorstellung und suche ABE ROH MCLaren Felgen
« Antwort #18 am: 25. September 2018, 13:21:58 »
GEN,VUH : 195/50 R15 A.LMF 7jX15 H2 : ET 25 : HERST. ROH: TYP MC LAREN KZ: 98: Keine Schnek. Zul.;O.Weit. Beschr. OD .AUFL.
So das steht im anderen schein, was mich bei der DEKRA halt so ankotzt , "Wir brauchen unterlagen, wir wissen ja nicht was an dem anderen Auto geändert werden musste " ???
Sieht man doch am Schein, und eine Abweichung zur Serie sehe ich auch nicht wirklich.195/55 r15
na ja  :stupid:

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5627
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Vorstellung und suche ABE ROH MCLaren Felgen
« Antwort #19 am: 25. September 2018, 18:40:42 »
na ja  :stupid:

Da gebe ich dir Recht! :lol:
Deswegen zum "richtigen" TÜV! Ein Prüfer, der auch Einzelabnahmen machen kann, ... und das darf der DEKRA-Prüfer eben nicht, sondern nur Abnahmen  M I T   Gutachten, wird dir weiterhelfen und genau sagen, was noch an Unterlagen beigebracht werden muss, wenn überhaupt erforderlich. Zudem kann der Prüfer in der eigenen Datenbank recherchieren, ob und was für ein Gutachten vorliegt und mit welchen Auflagen es versehen ist.

Also "easy-peasy" ...  :lol:

Mit den Serienspurplatten von hinten nach vorne, hatte ich dir ja schon geschrieben. Für den DEKRA-Prüfer ein "no-go": "kriegste niemals eingetragen, ... ich brauche ein Gutachten!", für den TÜV-Prüfer null-problemo: "Besorg mir ´n EPA Auszug, dass es sich um ein Originalteil von Fiat handelt, den Rest ziehe ich mir aus unserer Datenbank.
Dann mit der B. und dem Auszug hingefahren, gemeinsam die Barchetta angeschaut, gefachsimpelt, ... und fertig (Arschlecken! :lol: :lol:).
Der Spaß hat mich, glaube ich, um die 50€ gekostet.
Wenn man will, kann das ganz einfach gehen.

Das witzige ist, viele, auch hier aus dem Forum haben die Spurplatten einfach umgebaut, ist ja eh ein Originalteil, sich aber nicht um die "Eintragung" gekümmert. Wenn´s ganz dumm läuft ... Betriebserlaubnis erloschen, ist zwar nur eine Ordnungswidrigkeit, ... aber ... den Rest kann sich jeder selbst zusammenreimen (Versicherungsschutz pp.). (Klugescheißermodus aus 8))

Grüße aus Flensburg
und viel Spaß bei der Abnahme.

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)