Autor Thema: Wasserdüsen , Wischwasserdüsen , tauschen , aber wie ?  (Gelesen 237 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ElCanario

Wasserdüsen , Wischwasserdüsen , tauschen , aber wie ?
« am: 12. September 2018, 15:19:30 »
Sonnige Gran Canaria Grüsse , leider sind meine Wischwasserdüsen nicht mehr in Ordnung , deshalb würde ich beide gerne austauschen , die sind irgendwie sehr fest in dem Lochgitter , aber versucht die einfach abzuziehen wie in anderen Autos üblich aber da zickt das b rum und will sie nicht los lassen , selbst dafür bin ich zu blöd  :shock:
Wer hat einen tip wie ich die defekten Teile tauschen kann , und woher bekomme ich neue passende ?
Danke ...

Heilbronner

  • Türgriff-nicht-Versteher
  • ****
  • Beiträge: 237
  • Alter: 50
  • Ort: 74072 Heilbronn
  • Ich bin so wie ich bin und bleibe so.
  • Galerie ansehen
Re: Wasserdüsen , Wischwasserdüsen , tauschen , aber wie ?
« Antwort #1 am: 14. September 2018, 07:34:41 »
Schaub die Abdeckung ab dann kommst du von unten ran.Neue wird es wohl nicht geben. Zum reinigen in Wasser mit Backpulver legen.
Es fing alles mit der B meiner Frau an. Jetz hat sie eine ich eine und meine Tochter auch.

Summertimes

  • Mützenträger
  • *****
  • Beiträge: 901
  • Alter: 48
  • Ort: Lübeck
  • www.barchetta-nord.de
  • Galerie ansehen
    • barchetta-nord
Re: Wasserdüsen , Wischwasserdüsen , tauschen , aber wie ?
« Antwort #2 am: 14. September 2018, 12:25:01 »
Kann man vermutlich auch gegen welche aus dem Zubehör tauschen.... am besten die mit 3 Düsen...
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen:
ICH BIN NICHT IRRE!!!
Eine Stimme summt die Melodie von:
TETRIS
www.barchetta-NORD.de

ElCanario

Re: Wasserdüsen , Wischwasserdüsen , tauschen , aber wie ?
« Antwort #3 am: 14. September 2018, 17:02:08 »
Ahhh prima danke ... dann geb ich mich mal dran , sollte doch nicht schwierig sein oder ?
Gibt es etwas zu beachten ?

Heilbronner

  • Türgriff-nicht-Versteher
  • ****
  • Beiträge: 237
  • Alter: 50
  • Ort: 74072 Heilbronn
  • Ich bin so wie ich bin und bleibe so.
  • Galerie ansehen
Re: Wasserdüsen , Wischwasserdüsen , tauschen , aber wie ?
« Antwort #4 am: 14. September 2018, 18:35:28 »
Nur mit ruhe und nimm kein zubehör Scheiß.
Es fing alles mit der B meiner Frau an. Jetz hat sie eine ich eine und meine Tochter auch.

Fritztreu

Re: Wasserdüsen , Wischwasserdüsen , tauschen , aber wie ?
« Antwort #5 am: 14. September 2018, 20:23:03 »
Du kannst ja im Prinzip dieser Anleitung:
http://www.barchetta-lexikon.de/?artikel=s015
für die Demontage Frontblech folgen.
Die Düsen müssen natürlich die gleiche Befestigung, Klammern haben,
und wie schon schön gesagt nimm keinen Zubehörscheiß  :D,
bei 3strahligen hab ich schon gesehen das die Pumpe den Druck nicht anbringt, bei der B allerdings nicht getestet!
Grüße
Hermann
"Ich habe mein Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."
George Best