Autor Thema: Hintere Achslager mit Spiel?  (Gelesen 10220 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4346
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Hintere Achslager mit Spiel?
« Antwort #20 am: 02. September 2018, 09:13:03 »
Da donnert der Achskörper an die Karosserie, weil der Gummi komplett durch ist.

Ich gehe also jetzt mal davon aus, dass es genau das ist.

Das auf der Bühne beim "Verkanten" der Räder spürbare Spiel in den Schwingarm-Lagern ist auch links (noch) so gering, dass ich es auch beim scharfen Fahren bisher nicht merke - also erst mal nur weiter beobachten werde.
Allen hier erst schon mal ein herzliches :danke:

Uli :)
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5627
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Hintere Achslager mit Spiel?
« Antwort #21 am: 02. September 2018, 10:42:04 »
.....  heute hab ich den Zahnriemen frei gemacht - und was glaubste...... die originale Wasserpumpe ist undicht und das nach nicht einmal 22 Jahren und 250000 Kilometern !!!

Heiner, ich bin stolz auf dich! :grinsevil:

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Re: Hintere Achslager mit Spiel?
« Antwort #22 am: 02. September 2018, 16:11:44 »
dat Itakkenzeug taucht auch nicht in die Wurst .....  heute hab ich den Zahnriemen frei gemacht - und was glaubste...... die originale Wasserpumpe ist undicht und das nach nicht einmal 22 Jahren und 250000 Kilometern !!!

(da bin ich jetzt aber mal herbe enttäuscht) - aus der Sicht eines deutschen Inschänörs gesehen -  :mrgreen:
Heiner, ich bin stolz auf dich! :grinsevil:

Gruß Jockel

Dem schließe ich mich an,
und ganz wichtig:
wegen solchen ärgerlichen Einzelschicksalen nicht den Glauben an die ganze Technik verlieren :grin:
"Ich habe mein Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."
George Best

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8232
  • Alter: 58
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Hintere Achslager mit Spiel?
« Antwort #23 am: 02. September 2018, 22:01:56 »
Zitat
undicht und das nach nicht einmal 22 Jahren und 250000 Kilometern !!!

(da bin ich jetzt aber mal herbe enttäuscht) - aus der Sicht eines deutschen Inschänörs gesehen - 


Oh, hat Dir der Luigi nur ne 250er Wasserpumpe eingebaut ??
Musst Du beim nächsten mal drauf achten, es gibt auch 500er Wasserpumpen !!

 :lol: :lol: :lol:
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)