Autor Thema: Farbe 601/F Nero Pol.  (Gelesen 309 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

margel83

  • Geschlossenfahrer
  • **
  • Beiträge: 40
  • Alter: 35
  • Ort: Oberpullendorf
  • Galerie ansehen
Farbe 601/F Nero Pol.
« am: 20. August 2018, 12:06:40 »
Hallo!

Ich will für meine Barchetta einen Lackstift bzw. so ein kleines Flascherl mit Pinsel kaufen um den einen oder anderen Steinschlag auszubessern. Nun habe ich dank Lexikon die Plakette mit der Farbnummer gefunden - und bin verunsichert. Im Lexikon gibt es eine Farbe Nr. 601 "Basic Schwarz. Auf meiner Plakette steht die Nummer 601/F und der Farbton "NERO POL."

Im Internet lese ich überall nur 601 ohne /F hintendran und zu "POL." fällt mir auch kein passendes Englisches / Italienisches Wort ein.

Hab ich nun die normale 601 oder ist die mit /F irgendwas anderes?

lg Martin

REINERV

  • Sponsor
  • *****
  • Beiträge: 900
  • Alter: 55
  • Ort: Blender/Niedersachsen
  • ... ganz schön blau
  • Galerie ansehen
Re: Farbe 601/F Nero Pol.
« Antwort #1 am: 20. August 2018, 21:08:32 »
Das F hat AFAIK keine weitere Bedeutung ... Dein FIAT-Farbcode ist 601 ;)

Man liest sich!!
Reiner
Der "Blaue Bock" schnurrt immer noch wie `ne Katze ;)
BELLA BLU ist wieder fit 8)
... und BELLA ROSSA ist immer noch auf der Schlachtbank ...

margel83

  • Geschlossenfahrer
  • **
  • Beiträge: 40
  • Alter: 35
  • Ort: Oberpullendorf
  • Galerie ansehen
Re: Farbe 601/F Nero Pol.
« Antwort #2 am: 21. August 2018, 08:44:42 »
Danke, ich hab mal einen 601er Lack bestellt und werde das vorsichtshalber mal an unauffälliger Stelle testen.
Das POL. könnte für "glänzend" (polished) stehen - keine Ahnung. Die Abkürzung ist jedenfalls auch bei glänzenden italienischen Fliesen zu finden.

lg Martin

Mille Miglia

Re: Farbe 601/F Nero Pol.
« Antwort #3 am: 21. August 2018, 12:02:24 »
601 ist schon richtig.
Diese Farbe gab es als 601 schon mal von 1932 bis 1970.
Als 601/F wird sie seit 1970 bis 2005 geführt.
Name ist je nach Modell Nero pol, Nero cattiva oder einfach nur Nero.
In allen Fällen ist es das gleiche Basis-Schwarz.
Das wird nicht mal angemischt, ist eine der Grundfarben bei Glasurit.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

turbolager

Lackstift gesucht Farbe 168 rosso speed
« Antwort #4 am: 23. August 2018, 14:32:40 »
Hallo,
ich suche einen Lackstift "Farbe 168 rosso speed".  (Rosso Speed B/B 168/F Deltron - Lacrit)

Bei einem Internet Händler habe ich schon einen bestellt gehabt, nur ist die Farbe zu hell.

Da der Lackstift vom Vorbesitzer langsam zur Neige geht, hat jemand einen bessere oder sogar original Quelle für die Farbe?

Farbenfrohe Grüße
Jens