Autor Thema: Zigarettenanzünder auf Zündungsplus statt Dauerplus  (Gelesen 6140 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Heilbronner

  • ******
  • Beiträge: 301
  • Alter: 55
  • Ort: 74072 Heilbronn
  • Ich bin so wie ich bin und bleibe so.
  • Galerie ansehen
Re: Zigarettenanzünder auf Zündungsplus statt Dauerplus
« Antwort #10 am: 17. August 2018, 15:57:23 »
Margel83
Sorry tolle rechnung die du da machst.
1. Der USB kann 2 A Ladestrom unter Last heißt kann.
2.wenn das Navi voll ist wird nur erhaltungs Ladung Aktiv im mA Bereich
3 wer läst schon navi nach fahrt ende eingeschaltet ?

Das ist eine Milchmädchen Rechnung denk daran dein Radio zieht auch ständig Strom um alle Speicher zu behalten.
Ich habe auch seid Jahren eine USB und einen Zigarettenanzünder im Fußraum Mittelkonsole und das ist besser als das Kabel durchs ganze Auto zu legen.
Wenn du langestehst must halt Batterie abklemmen mit Knochen oder Schnellverschluß sind halt alle Sender vom Radio weck.
Oder ein RelaiS vor den Zigarettenanzünder und mit Zündung koppeln.
Da gibt es viele möglichkeit ach da wäre noch Lastabwurf über Spannungsüberwachung oder wie Kolege es macht Selbsterhaltungs Ladegerät und oder Ersatzbatterie mit Starthilfe Kabel.

Usw.
Es fing alles mit der B meiner Frau an. Jetz hat sie eine ich eine und meine Tochter auch.

Offline margel83

  • *****
  • Beiträge: 143
  • Alter: 40
  • Ort: Oberpullendorf
  • 640 Kilobyte ought to be enough for anybody.
  • Galerie ansehen
    • Wer bin ich
Re: Zigarettenanzünder auf Zündungsplus statt Dauerplus
« Antwort #11 am: 17. August 2018, 16:10:33 »
Ich hab geschrieben:
Mein USB Ladegerät mit 2 Ausgängen und angeschlossener TomTom Aktivhalterung (ohne montiertem Navi) braucht im Leerlauf ca. 45mA.

Da ist nix angeschlossen und es lädt auch nix. Das ist leider einfach die Blindleistung der Chinesischen Billigteile (andere gibts aber nicht). Die 45mA sind nicht geschätzt oder gewürfelt, sondern gemessen (nicht im Auto, sondern am Labortisch mit einem speziellen Schaltnetzteil).

Moderne Radios ziehen übrigens keinen Strom mehr, weil die Einstellungen in einem Speicher abgelegt werden der auch ohne Dauerstrom seine Erinnerungen behält. Und selbst ältere dürften für die Speichererhaltung weniger als 1mA benötigen.