Autor Thema: Motor stirbt bei warmstart ab ratlos....  (Gelesen 4386 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Benny87

Re: Motor stirbt bei warmstart ab ratlos....
« Antwort #10 am: 28. Mai 2018, 12:15:45 »
Ja den filter mach ich  auch demnächst.
Tank ist randvoll hehe...

Jetzt mach ich mal die L Sonde rein und den kühlwasserfühler und hoffe das die Warmstartprobleme weg sind.
Dann tank leer "brettern" und filter tauschen.
Ich werde berichten :-)

Grüse

Offline Ralf A.

Re: Motor stirbt bei warmstart ab ratlos....
« Antwort #11 am: 29. Mai 2018, 12:41:00 »
Und wenn das auch nicht hilft, mal die Kompression bei warmen Motor messen!
Ist zwar nicht glücklicherweise nicht die häufigste, aber eine mögliche Ursache für schlechten Leerlauf.

Gruß Ralf

Re: Motor stirbt bei warmstart ab ratlos....
« Antwort #12 am: 13. August 2018, 21:20:51 »
Unruhiger Leerlauf, gelegentliches absterben des Motors bei Ampelstop, dann wieder problemloses fahren...
Das kann ein falsch justierter Zahnriemen sein, wenn Leerlaufregler, drosselklappe und Lambdasonde geprüft/gereinigt wurden.
Das ist im Fiatforum auch schon vorgekommen, erst die vierte Werkstatt hat den Zahnriemen korrekt diagnostiziert und eingestellt.

Offline Ralf A.

Re: Motor stirbt bei warmstart ab ratlos....
« Antwort #13 am: 14. August 2018, 11:20:31 »
Hallo ich bin neu hier :-)


Nun habe  ich das Problem  das der Motor  bei einem warmstart kämpft um am leben zu bleiben  manchmal  habe ich  glück und er pendelt sich sauber ein manchmal geht er aus.
Wenn er aber an bleibt läuft er wirklich  sauber auch der durchzug und leistung sind voll da...

Falschluft ist geprüft und alles i.O
Ersetzt wurde:

Kerzen
Zündspulen
Llm
Leerlaufsteller
Drosselklappe gereinigt
Alle Schläuche  überprüft
Fehlerspeicher sagt keine fehler....

Ich bin langsam echt mit dem latain am Ende...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Besten Dank 
Grüse
Benny

Um nochmal auf dieses Ursprungsproblem zurückzukommen.
Die Phänomene deuten auf Dampfblasenbildung im Spritsystem hin.

Das Kraftstoffsystem muss nach Abstellen des Motors den Benzindruck rund eine halbe Stunde halten. Wenn der Druck abfällt, bilden sich durch die Hitze im Motorraum Dampfblasen, die zu diesen Warmstartproblemen führen.

Zur Diagnose muß ein Manometer an die Rail (Zulaufleitung) angeschlossen werden, und kontrolliert werden, ob der Druck nach Abstellen gehalten wird. Typische Fehlerursachen sind undichte Einspritzventile oder defekter Benzindruckregler bzw. Rückschlagventil in der Benzinpumpe.

Wenn der Manometertest zeigt, das der Druck zu schnell abfällt, nimmt setzt am einen Absperrhahn in die Zuleitung, uns schließt das Manometer mit T-Stück mal auf der Rail, und mal auf der Pumpenseite an. Damit grenzt man ein, wo der Druck nicht gehalten wird.

Gruß Ralf


Offline Rene

Re: Motor stirbt bei warmstart ab ratlos....
« Antwort #14 am: 15. August 2018, 14:40:14 »
Erste Prüfung wäre bei mir der Druckregler am Kraftstoffverteilerrohr. Einfach im Betrieb mal kurz den Schlauch abziehen. Wenn etwas Sprit rausläuft ist der Druckregler hin.