Autor Thema: Milchige Flüssigkeit im Fußraum bei der Mittelkonsole  (Gelesen 6339 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline strider82

Milchige Flüssigkeit im Fußraum bei der Mittelkonsole
« am: 05. August 2018, 13:16:56 »
Hallo zusammen,

Bei meiner Barchetta bemerke ich hinter der Mittelkonsole im Fußraum immer wieder eine weiße Flüssigkeit die dort scheinbar hin und wieder raus tropft. Ich habe sie jetzt ca. 1,5Jahre und hatte es nach dem Kauf schonmal bemerkt, aber mir erstmal nichts dabei gedacht und es einfach weggewischt. Mittlerweile ist es aber sehr auffällig und tropft scheinbar immer wieder nach und ich frage mich was das sein kann. Hat jemand eine Idee was das ist und was man dagegen tun kann?

Danke & Gruß
Strider

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4048
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Milchige Flüssigkeit im Fußraum bei der Mittelkonsole
« Antwort #1 am: 05. August 2018, 13:35:24 »
herzlichen glückwunsch - das ist der heizungskühler....    wichtig !   aufpassen dass das airbagsteuergerät nicht absäuft und evtl. hops geht - liegt genau drunter.

Offline redcar

Re: Milchige Flüssigkeit im Fußraum bei der Mittelkonsole
« Antwort #2 am: 05. August 2018, 13:41:45 »
Würde ganz schnell Kühlwasser etwas ablassen und eine Brücke (15 er Kupferrohrwinkel zusammenlöten) und die beiden Schläuche verbinden.
Es ist doch Sommer.
Natürlich Kühlwasser wieder auffüllen.

Offline Rene

Re: Milchige Flüssigkeit im Fußraum bei der Mittelkonsole
« Antwort #3 am: 05. August 2018, 20:41:01 »
Ohje, dass gedeutet viel Arbeit

Re: Milchige Flüssigkeit im Fußraum bei der Mittelkonsole
« Antwort #4 am: 06. August 2018, 06:23:57 »
Was ich ja noch vorsorglich bei meiner machen wollte könnte mit Glück ja hier auch noch klappen:

An die Stutzen zwei Schläuche ran und die zu einem Wasserbottich mit Gartenpumpe und einer ordentlich heissen Wasser-Kühlerdichtmischung (Tauchsieder). Und dann die Mischung ordentlich durch den Wärmetauscher spülen. So gelangt kein Kühlerdichtmittel an andere Bereiche sondern nur in den Wärmetauscher.

Ob es hilft weiss ich nicht, schlimmer kann es jedenfalls nicht werden.


Offline strider82

Re: Milchige Flüssigkeit im Fußraum bei der Mittelkonsole
« Antwort #5 am: 06. August 2018, 06:46:29 »
Hallo,

schonmal vielen Dank für eure Antworten. Na prima. Naja muss ohnehin das Thermostat tauschen, da kann ich gleich weitermachen ;)
Gibt es irgendwo eine Anleitung für den Tausch?

Viele Grüße
Strider

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4048
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de

Re: Milchige Flüssigkeit im Fußraum bei der Mittelkonsole
« Antwort #7 am: 06. August 2018, 12:50:08 »
Auch wenn jetzt alle den kopf schütteln, ich würde die holzhackermethode wählen, gab hier auch mal ein paar bilder im forum, dort wurde die feuerschutzwand im motorraum eingeflext mit maßangaben, sodass man von dort den wärmetauscher wechseln kann, quasi eine "revisionsöffnung"

Gruß

Offline fiat5cento

Re: Milchige Flüssigkeit im Fußraum bei der Mittelkonsole
« Antwort #8 am: 06. August 2018, 18:12:47 »
Auch wenn jetzt alle den kopf schütteln, ich würde die holzhackermethode wählen, gab hier auch mal ein paar bilder im forum, dort wurde die feuerschutzwand im motorraum eingeflext mit maßangaben, sodass man von dort den wärmetauscher wechseln kann, quasi eine "revisionsöffnung"

Gruß

ja genau... wie oft willst du den wärmetauscher wechseln? Jährlich?

Offline Rene

Re: Milchige Flüssigkeit im Fußraum bei der Mittelkonsole
« Antwort #9 am: 06. August 2018, 18:17:37 »
Vor allem......... viel besser dran kommt man auch nicht :shock: