Autor Thema: Lichtmaschine 96 klima b ausbauen  (Gelesen 4851 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Heilbronner

  • ******
  • Beiträge: 301
  • Alter: 55
  • Ort: 74072 Heilbronn
  • Ich bin so wie ich bin und bleibe so.
  • Galerie ansehen
Re: Lichtmaschine 96 klima b ausbauen
« Antwort #10 am: 25. August 2018, 06:59:41 »
Hallo das Problem mit dem Lüfter hatte ich vor Wochenn auch. Habe den Stecker vom Sensor am Thermostat abgezogen Lüfter lief also war er OK habe so Probefahrt in der hitze gemacht und Themperatur war OK.Neuer Sensor rein und alles war gut.
Es fing alles mit der B meiner Frau an. Jetz hat sie eine ich eine und meine Tochter auch.

Offline ElCanario

Re: Lichtmaschine 96 klima b ausbauen
« Antwort #11 am: 25. August 2018, 10:58:08 »
@Fritztreu , danke dir  :danke:
@Heilbronner , hast du eine Nummer zum Sensor , dann kann ich mich schon mal umschauen ...
Danke euch , grüsse Bernd

Offline Heilbronner

  • ******
  • Beiträge: 301
  • Alter: 55
  • Ort: 74072 Heilbronn
  • Ich bin so wie ich bin und bleibe so.
  • Galerie ansehen
Re: Lichtmaschine 96 klima b ausbauen
« Antwort #12 am: 25. August 2018, 11:59:52 »
Sorry @ElCanario
Ich hatte so einen Sensor noch rumliegen. Denn bekomst du in der Bucht fuer 6 Euro mueste der blaue sein.
Sonst schau im Lexikon nach. Viel Spass. Du hast viel Geld in deine B investiert geb jetzt nicht auf.
Denk bitte daran das dein Kuehler auch nicht neu ist die verschlammen oder Bluehen auf das heist die Kuehlrippen gehen auseinander und es stroehmt weniger Luft duch oder sie zerbroeseln und die Kuehler Leistung geht verlohren.

Viel Spass auf der Insel

Wir koennen uns ja mahl Treffen meine Schwiegermutter ist immer mindestens fuer 9 Monate unter ich besuche sie ab und an.
Wie sind denn die Versandkosten auf die Inse?
Es fing alles mit der B meiner Frau an. Jetz hat sie eine ich eine und meine Tochter auch.

Online sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4048
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Lichtmaschine 96 klima b ausbauen
« Antwort #13 am: 25. August 2018, 12:45:28 »
hast du das auto mittlerweile im stand laufen lassen, die temperatur beobachtet und sind dann die lüfter angesprungen oder nicht?

erst wenn du das gemacht hast musst du weitere schritte machen und nicht der spur nach handeln. das führt zu nichts.

Offline ElCanario

Re: Lichtmaschine 96 klima b ausbauen
« Antwort #14 am: 25. August 2018, 12:51:16 »
Heilbronner , kannst mich gerne und jederzeit anrufen wenn du auf der Insel bist 0034609565747
Kuehler ist alles komplett neu ... es gibt wenig was nicht getauscht wurde ...
 klaus , ich habe den Wagen noch nicht angemacht , bin ich leider noch nicht zu gekommen , heute oder morgen mit Sicherheit ... wenn ich mich nicht täusche sind die Lüfter ( nichtmal der der Klimaanlage ) angesprungen ... aber wie gesagt , mache ich als naechsten Schritt, sonnige Insel Gruesse

Offline Scudo

  • ******
  • Beiträge: 415
  • Ort: ganz im südwesten
  • Bertone X1/9 Ninebot one E+/Z10
  • Galerie ansehen
Re: Lichtmaschine 96 klima b ausbauen
« Antwort #15 am: 25. August 2018, 14:30:43 »
PS: Nicht du musst zwingend vom Schrauben Ahnung haben, eher dein Schrauber .... aber daran zweifle ich langsam.

mir kommt hier auch der Verdacht, dass nicht das Auto die größeren Probleme hat.

Auf einem Bild sehe ich grüne Brühe auf dem Boden. Die sollte eigentlich blau sein. Natürlich muss das jetzt nicht gleich ein Problem darstellen, aber wenn original Paraflu 11 drin war, würde ich keine andere Kühlflüssigkeit beimischen. Wenn nun ein anderes Produkt verwendet wurde, hoffe ich dass man das ganze System neu befüllt hat, den Paraflu 11 bildet bei ungünstigen Vermischungen gerne mal Flocken.

Das Motorsteuergerät steuert den Lüfter. Wenn die Werkstatt mal ins Steuergerät schauen würde, wäre es leicht, die Temperatur und Lüfterfunktion zu prüfen.
 

gruß
Patrick


---- das letzte Auto ist immer ein Kombi! ----

Offline ElCanario

Re: Lichtmaschine 96 klima b ausbauen
« Antwort #16 am: 28. August 2018, 17:55:56 »
Nach Aussage des Schraubers ist Strom an der Sicherung , an beiden , innen neben dem Lenkrad sowie , draussen , unter der Motorhaube , jedoch ist der Stecker der dann in die  Ventilatoren geht ist stromlos , ein kabelbruch , ? Freitag weiss ich hoffentlich mehr und das b ist geheilt ...