Autor Thema: Lichtmaschine 96 klima b ausbauen  (Gelesen 4850 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ElCanario

Lichtmaschine 96 klima b ausbauen
« am: 27. Juli 2018, 19:06:48 »
Getrübte Gran Canaria Grüsse ...
Heute bin ich in Las Palmas mit der b auf der Strasse liegen geblieben , sie hat ein paar mal heftig geruckelt und dann ging sie aus ...
Bin dann mit dem Abschleppwagen nach hause , besser gesagt zu Nandi , der junge Mann der auch den Zahnriemen gewechselt hat und einige andere Arbeiten verrichtet hat .
Nun hat er mich angreufen und um Hilfe hier im forum gebeten ...
Er hat ein Problem die Lichtmaschine aus zu bauen , ich habe eine 96 b mit klima ohne abs , er würde gerne wissen wie er die Lima am besten ohne grossen Aufwand raus bekommt ,
Besten Dank in die Runde ...Bernd

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8232
  • Alter: 58
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Lichtmaschine 96 klima b ausbauen
« Antwort #1 am: 28. Juli 2018, 10:09:12 »
Hab keine Klima, aber auf jeden Fall von unten, Hosenrohr abmontieren, dann kriegt man die Lima rausgezirkelt...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline ElCanario

Re: Lichtmaschine 96 klima b ausbauen
« Antwort #2 am: 23. August 2018, 18:08:47 »
Mal wieder getrübte GC Grüsse ...
Nachdem Klaus  ich mit einer neuen Lima versorgt hat wurde diese nun in 7 stunden , die alte raus , die neue rein , gefriemelt ...
Auf die nächste Fahrt gefreut und ... pustekuchen ... Gaspedal hängt , und treibt die Umdrhungen auf 4 , 5 Tausend ... schon bei der Probefahrt stelle ich fest das mal wieder zum xten mal die Temperatur steigt ... Heute dann den Gaspedal Fehler behoben , auf dem Weg zu meinen Eltern wieder Temperaturanstieg , bei abstellen tropft es wieder überall ...
Habe das Gefühl das die Ventilatoren nicht anspringen ... nach über 8000 investierten Euros habe ich nun fast die S....... voll . Mein grosses Problem , keine Ahnung vom Schrauben ... das b ist ein Fass ohne Boden

Offline ElCanario

Re: Lichtmaschine 96 klima b ausbauen
« Antwort #3 am: 23. August 2018, 18:14:05 »






Offline REINERV

  • *******
  • Beiträge: 966
  • Alter: 60
  • Ort: Blender/Niedersachsen
  • ... ganz schön blau
  • Galerie ansehen
Re: Lichtmaschine 96 klima b ausbauen
« Antwort #4 am: 23. August 2018, 21:03:54 »
8000?  :shock: :shock:
Und dann sowas? LiMa wechseln ist kein Kinderspiel ... aber 7 Stunden?  :shock: :shock:

Was machen die Jungs denn da?  :( :(

Man liest sich!!
Reiner
Der "Blaue Bock" hat nach RR/ZR-Abriss wieder TÜV ohne Mängel bis 2022 ;)
BELLA BLU braucht mal eine Winterpause und ein bisschen mehr Pflege  8)
... und BELLA ROSSA ist immer noch auf der Schlachtbank ...

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4048
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Lichtmaschine 96 klima b ausbauen
« Antwort #5 am: 24. August 2018, 11:30:09 »
ich würde mich schon mal davon überzeugen ob die lüfter anspringen oder nicht, das ist ja die kleinste übung.

wenn ja ist die nächste geschichte zu schauen wo das kühlwasser herkommt, wahrscheinlich drückt sie es einfach über den ausgleichsbehälter ab.

den motor zu oft in den roten bereich gehen zu lassen würde ich tunlichst unterlassen, auch wenn der motor sehr stabil ist lupft es ziemlich schnell die kopfdichtung.

Offline Barki

Re: Lichtmaschine 96 klima b ausbauen
« Antwort #6 am: 24. August 2018, 13:18:16 »
Das sieht mir eher nach einem defekten Wassperpumpendichtring aus.
Drumm auch die hohe Temperatur weil kein Wasser zum Kühler kommt.
Drumm auch kein anspringender Lüfter weil kein heißes Wasser zirkuliert.

Gruss Armin

Barchetta Werkstättle Freunde helfen weiter

>>> http://www.bwfhw.de <<<

Offline Rene

Re: Lichtmaschine 96 klima b ausbauen
« Antwort #7 am: 24. August 2018, 15:31:30 »
Muss doch zu sehen sein wo es raus kommt.
Aber n Wasserpumpendichtring würde ich auch in Betracht ziehen.

PS: Nicht du musst zwingend vom Schrauben Ahnung haben, eher dein Schrauber .... aber daran zweifle ich langsam.

Offline ElCanario

Re: Lichtmaschine 96 klima b ausbauen
« Antwort #8 am: 24. August 2018, 17:10:38 »
Leider ist das hier so ... , echt mistig die ganze Geschichte ... ich werde die Tips gerne weiter geben und halte euch auf dem Laufenden ... ich bin echt ziemlich angep.... ... vertsändlich oder ?
Danke ...
ich bin natürlich über mehr Tipps erfreut ... das ist ja auch nicht das erste mal das es passiert ... das nimmt mir wirklich den Spass am b ...
« Letzte Änderung: 24. August 2018, 17:22:04 von ElCanario »

Re: Lichtmaschine 96 klima b ausbauen
« Antwort #9 am: 24. August 2018, 19:51:44 »
... ich bin echt ziemlich angep.... ... vertsändlich oder ?
ich weis ehrlich gesagt nicht was man dazu überhaupt noch sagen soll,
aber ja, sehr verständlich!!!
Die große Werkstatt Wahl mit Schraubern die wissen was sie tun wirst du vermutlich nicht haben?
ich hoffe nur das dir die die frische Farbe irgendwann nicht auch noch wegfällt!
Kopf hoch,
Grüße
Hermann
"Ich habe mein Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."
George Best