Autor Thema: Motorkontrollampe geht immer wieder an; Lambdasonde defekt.  (Gelesen 1664 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline RustyRacr

Hallo liebe Gemeinde,

hab mal wieder ein wenig Ärger mit der Diva, wenn auch nicht ganz neu. Nur langsam nervt es, und der Fehler tritt(jetzt grade in der Killer Hitze) des häufigeren wiederholt auf.

Die rote Kontrollleuchte (Einspritzung) geht, grade auf der Autobahn, mal an, dann aber auch wieder aus. Hatte das letztes Jahr auch schon des öfteren. Hab das dann mal auslesen lassen:
Jetzt wollte ich mal nachfragen, welchen Typ Sonde ich bestellen muss, bzw, ob ihr evtl. noch so eine in eurem Fundus übrig habt.

Vielen Dank vorab.

Liebe Grüße
Olli
Grüße
Olli

Re: Motorkontrollampe geht immer wieder an; Lambdasonde defekt.
« Antwort #1 am: 25. Juli 2018, 08:46:29 »
Kommt auf deinen Motortyp an:

M1 Motor Sonde: OE 46407316
Würde eine von Bosch nehmen, etwas teurer aber Bosch macht das gut mit den Lambdasonden.
Hier z.B. gibts welche:
https://www.autoteiledirekt.de/oenumber/46407316.html

Der Step A Motor hat die Sonde OE 46529385
Und der M2 Motor die OE 46760867

Weiss ich nicht weil ich so schlau bin, habe im Lexikon gespickt  8)

Offline RustyRacr

Re: Motorkontrollampe geht immer wieder an; Lambdasonde defekt.
« Antwort #2 am: 25. Juli 2018, 22:54:30 »
Top! Dank dir Olli. :danke:

Müsste ja eine Sonde für den M1 Motor haben(bj. 09/97), oder?

Grüße
(Auch) - Olli
Grüße
Olli

Re: Motorkontrollampe geht immer wieder an; Lambdasonde defekt.
« Antwort #3 am: 25. Juli 2018, 23:01:58 »
Zitat
Müsste ja eine Sonde für den M1 Motor haben(bj. 09/97), oder?
Da meine b von 98 ist und auch noch den M1 hat, wirst Du den wohl auch haben. Gehe ich mal von aus. Irgendwo im Lexikon steht auch genau ab wann welcher Motor kam. Aber Deiner muss ein M1 sein.

Offline REINERV

  • *******
  • Beiträge: 966
  • Alter: 60
  • Ort: Blender/Niedersachsen
  • ... ganz schön blau
  • Galerie ansehen
Re: Motorkontrollampe geht immer wieder an; Lambdasonde defekt.
« Antwort #4 am: 25. Juli 2018, 23:04:51 »
97er (meine BELLA ROSSA ist aus 04/97) ist M1 ;)
Erst ab Mitte/Ende `98 kam der VIS (M1 StepA)

Man liest sich!!
Reiner
Der "Blaue Bock" hat nach RR/ZR-Abriss wieder TÜV ohne Mängel bis 2022 ;)
BELLA BLU braucht mal eine Winterpause und ein bisschen mehr Pflege  8)
... und BELLA ROSSA ist immer noch auf der Schlachtbank ...