Autor Thema: Elektrik Fensterheber, Blinker, Kontrollleuchten  (Gelesen 18592 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Elektrik Fensterheber, Blinker, Kontrollleuchten
« Antwort #60 am: 28. August 2018, 22:24:08 »
 Danke Scudo für die Hilfe !!!
Meine Hochachtung vor der fachlichen Kompetenz und dem Durchhaltevermögen, es liegt tatsächlich am Airbag Steuergerät. Falls du mal nach Nordhessen kommen solltest, lass es mich wissen, du hast dir ein dickes Abendessen verdient. Im Steuergerät sehen die Kondensatoren nicht mehr so gut aus, ich werde sie austauschen und mein Glück versuchen. Ansonsten werde ich mir ein anderes Steuergerät besorgen oder es reparieren lassen. Ich hoffe es gibt noch einen schönen Spätsommer, sodass man dieses tolle Auto noch oft nutzen kann. Danke an alle die sich an dieser Diskussion beteiligt haben sonst hätte ich dieses Problem nicht in den Griff bekommen.

Gruß von Frank aus Kassel

Edelfisch

  • Gast
Re: Elektrik Fensterheber, Blinker, Kontrollleuchten
« Antwort #61 am: 29. August 2018, 06:49:37 »
Hallo Frank,
ich freue mich mit dir, dass du den Fehler mit Hilfe der Tipps von Scudo doch noch gefunden hast. 8)
Ich konnte dir zwar keine Tipps geben, weil ich die barchetta Elektrik nicht so genau kenne, habe aber immer gehofft, dass doch noch alles gut wird.

Viele Grüße
Thomas

Re: Elektrik Fensterheber, Blinker, Kontrollleuchten
« Antwort #62 am: 29. August 2018, 07:51:59 »
Glückwunsch!  :top:

Ich hoffe es gibt noch einen schönen Spätsommer, sodass man dieses tolle Auto noch oft nutzen kann.

... das hoffen wir alle!
"Ich habe mein Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."
George Best

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5627
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Elektrik Fensterheber, Blinker, Kontrollleuchten
« Antwort #63 am: 29. August 2018, 08:45:51 »
super! :gut: :gut: :gut:

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Tom A.

Re: Elektrik Fensterheber, Blinker, Kontrollleuchten
« Antwort #64 am: 29. August 2018, 09:48:59 »
Es freut mich sehr wie hier im Forum geholfen wird. Glückwunsch zum finden des Fehlers und noch viel Spass mit der b.
Scudo du bist ein Genie
gruss
t o m

Offline Scudo

  • ******
  • Beiträge: 415
  • Ort: ganz im südwesten
  • Bertone X1/9 Ninebot one E+/Z10
  • Galerie ansehen
Re: Elektrik Fensterheber, Blinker, Kontrollleuchten
« Antwort #65 am: 29. August 2018, 11:43:40 »
hallo,

Es freut mich, dass die Sache nun aufgeklärt ist. Für die Rep. bietet sich eine Firma in Berlin an, die das Steuergerät überprüft und gegebenenfalls repariert.
Aber wahrscheinlich ist es einfacher und billiger, ein gebrauchtes zu verwenden.

Mit solchen Fehlern muss man bei künftigen Oldtimer wie die Barchetta rechnen. Gut erhaltenes Blech ist leicht zu beurteilen. Der Elektronik sieht man das nicht so leicht an.
Man muss für die Zukunft nicht nur Blech, sondern auch elektrische Teile im Blick haben, und am besten auch noch im Regal.  :D

Frank, dir noch eine gute Fahrt, und hoffentlich eine noch lange funktionierende Elektrik.
gruß
Patrick


---- das letzte Auto ist immer ein Kombi! ----

Edelfisch

  • Gast
Re: Elektrik Fensterheber, Blinker, Kontrollleuchten
« Antwort #66 am: 29. August 2018, 11:52:32 »
Hallo zusammen,
wenn´s nur um das Austauschen defekter Elkos geht, so ist das kein Problem.
Speziell ein kurzschlussiger Elko ist recht leicht zu finden; allerdings gebe ich zu bedenken, dass ein Airbagsteuergerät ein sicherheitsrelevantes Bauteil ist
und man Reparaturen daran nicht an die große Glocke hängen sollte.
Ob die Firma in Berlin dafür garantiert, dass im Fall der Fälle der Airbag auslöst oder sicherstellt, dass der Airbag nicht irgendwann grundlos auslöst?

Viele Grüße
Thomas

Offline r_bleumer

Re: Elektrik Fensterheber, Blinker, Kontrollleuchten
« Antwort #67 am: 29. August 2018, 11:53:52 »
Vielleicht eine kleine Tipp: Der typ hier repariert auch Steuergeräte:

https://www.schepers-autotechniek.com/nl_home.htm


Offline Frank

Re: Elektrik Fensterheber, Blinker, Kontrollleuchten
« Antwort #68 am: 29. August 2018, 16:11:09 »
Wenn man das hier verfolgt hat, dann kann man nur staunen mit welcher Ausdauer, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und vor allem mit welcher Fachkenntnis hier einem Mitglied geholfen wurde.
Einfach ein Super Forum!
Schöne Grüße an Alle Barchetta infizierte.  :D :danke: :danke:

Re: Elektrik Fensterheber, Blinker, Kontrollleuchten
« Antwort #69 am: 29. August 2018, 17:03:17 »
Mit solchen Fehlern muss man bei künftigen Oldtimer wie die Barchetta rechnen. Gut erhaltenes Blech ist leicht zu beurteilen. Der Elektronik sieht man das nicht so leicht an.
Man muss für die Zukunft nicht nur Blech, sondern auch elektrische Teile im Blick haben, und am besten auch noch im Regal.  :D

Elektronik ist der neue Rost!
https://www.welt.de/motor/article169060287/Elektronik-ist-der-neue-Rost.html

Das wird noch spannend!
"Ich habe mein Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."
George Best