Autor Thema: Elektrik Fensterheber, Blinker, Kontrollleuchten  (Gelesen 18616 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Elektrik Fensterheber, Blinker, Kontrollleuchten
« Antwort #20 am: 01. August 2018, 17:05:58 »
Habe es so gemacht wie du gesagt hast. Es ist der linke senkrechte Stecker hinter dem Blinker.

Re: Elektrik Fensterheber, Blinker, Kontrollleuchten
« Antwort #21 am: 01. August 2018, 17:33:21 »
Die Stecker am Lenkstockschalter haben leider keine Buchstaben. Sobald ich in Kombination den linken senkrechten und Linken waagerechten Stecker stecke fliegt die Sicherung. Einzeln gesteckt hält die Sicherung.

Offline Scudo

  • ******
  • Beiträge: 415
  • Ort: ganz im südwesten
  • Bertone X1/9 Ninebot one E+/Z10
  • Galerie ansehen
Re: Elektrik Fensterheber, Blinker, Kontrollleuchten
« Antwort #22 am: 01. August 2018, 18:24:46 »
ok, das hilft aber. Jetzt müssen die beiden Stecker noch identifiziert werden.

A hat 9 gleiche Pole, 6 davon belegt.
B hat 7 gleiche Pole, 5 davon belegt,
C hat 6 Pole, alle belegt ein Pol ist dicker.
D hat 7 Pole, 3 davon belegt, ein Pol ist dicker.

ich brauche mindestens zwei definierte Punkte, die mit dem Fehler zusammenhängen. Dann kann ich alle Stromkreise ausschließen, die nicht beide Punkte berühren.
gruß
Patrick


---- das letzte Auto ist immer ein Kombi! ----

Re: Elektrik Fensterheber, Blinker, Kontrollleuchten
« Antwort #23 am: 01. August 2018, 19:05:42 »
Es sind die Stecker B und C.
Ausgefallen sind Blinker Kontrollleuchten und die Fensterheber.

Offline Scudo

  • ******
  • Beiträge: 415
  • Ort: ganz im südwesten
  • Bertone X1/9 Ninebot one E+/Z10
  • Galerie ansehen
Re: Elektrik Fensterheber, Blinker, Kontrollleuchten
« Antwort #24 am: 01. August 2018, 20:14:28 »
also, Sicherung 1, und Stecker B/C am Lenkstock haben folgende Baugruppen im Stromkreis, die ich prüfen würde.

Bremslichtschalter,   zum Test abstecken.
Rückfahrlichtschalter,  zum Test abstecken (am Getriebe)
Fensterheber, zum Test das Relais abstecken (Fußraum Beifahrer, grünes Relais)
Zentralverriegelung, zum Test das Relais abstecken (Fußraum Beifahrer, gelbes Relais)
Heckscheibenheizung, zum Test Relais bzw. Steckbrücke entfernen (Sicherungskasten Fahrerseite)
Elektrische Außenspiegel, zu Test Schalter abstecken (Mittelkonsole)
Wegfahrsperre, zum Test Stecker A an Instrumententafel, oder Stecker B an Wegfahrsperre-Modul abstecken.
Uhr,  zum Test Stecker an Uhr abstecken.
Drehzahlmesser und Tacho, zum Test Stecker A an Instrumententafel abstecken.
nach Möglichkeit immer allpolig abstecken.

die angegebenen Tests sind so beschrieben, dass die erste Komponente im Stromkreis herausgenommen wird. Der Test setzt alle nachfolgenden Teile außer kraft.
Ist der betroffene Stromkreis gefunden, muss dann dementsprechend die nachfolgende Schaltung betrachtet werden. Da kann noch einiges verteilt sein. Als Beispiel kann der Bremslichtschalter nicht nur die Bremslichter versorgen, sondern auch als Signaleingang das ABS.

Tipp: ich würde mal am Rückfahrschalter anfangen.
gruß
Patrick


---- das letzte Auto ist immer ein Kombi! ----

Re: Elektrik Fensterheber, Blinker, Kontrollleuchten
« Antwort #25 am: 01. August 2018, 20:29:44 »
Hatte bereits fast alles was Du genannt hast abgesteckt. Rückfahrlichtschalter wäre noch möglich. Werde morgen das Ding mal suchen und berichten.

Gruß Frank

Re: Elektrik Fensterheber, Blinker, Kontrollleuchten
« Antwort #26 am: 02. August 2018, 06:30:57 »
Spannend wie ein Krimi  :D

Re: Elektrik Fensterheber, Blinker, Kontrollleuchten
« Antwort #27 am: 02. August 2018, 13:22:29 »
Nerven liegen blank.
Rückfahrlichtschalter ,Bremslichtschalter ,Fensterheberrelais ,Uhr ,Stecker A an Instrumententafel und Brücke Heckscheibenheizung abgesteckt. ZV und elektr. Spiegel habe ich nicht. Trotzdem fliegt die Sicherung. Habe die Einzeladern von Bremsl. und Rückfahrl. bis Stecker am Sicherungskasten überprüft. Mir ist aufgefallen wenn ich die Zündung einschalte blitzen die Kontrolllampen ganz kurz auf bis die Sicherung fliegt.

Re: Elektrik Fensterheber, Blinker, Kontrollleuchten
« Antwort #28 am: 02. August 2018, 15:00:43 »
Habe noch mal gebastelt. Wenn ich den Stecker E auf der Rückseite des Verteilers 31 ziehe bleibt die Sicherung drin. Auf zwei Adern im linken Steckersegment (31E) kann ich einen Kurzschluss gegen Masse messen. Leider stimmen die Farben im Auto nicht mit den Farben im Handbuch überein. Obere Reihe dritte Ader von links schwarz und untere Reihe zweite Ader von links blau braun haben kontakt gegen Masse.

Re: Elektrik Fensterheber, Blinker, Kontrollleuchten
« Antwort #29 am: 02. August 2018, 16:55:03 »
Hallo,
Elektrik ist nicht mein Fach,
daher nur so als Gedanke, kannst du nicht die 2 Kabel auspinnen und prüfen was nicht geht?
... ansonsten, halt durch, das wird schon!
Grüße
Hermann
"Ich habe mein Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."
George Best