Autor Thema: Kabel Tüllen  (Gelesen 4021 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Heilbronner

  • ******
  • Beiträge: 301
  • Alter: 55
  • Ort: 74072 Heilbronn
  • Ich bin so wie ich bin und bleibe so.
  • Galerie ansehen
Kabel Tüllen
« am: 08. August 2018, 05:15:28 »
Hat jemand eine Ide wie man die ganzen Kabeltüllen die gebrochen sind instandsetzt? Mir fellt da nichts ein .
Es fing alles mit der B meiner Frau an. Jetz hat sie eine ich eine und meine Tochter auch.

Re: Kabel Tüllen
« Antwort #1 am: 08. August 2018, 06:22:44 »
Hallo,
das hab ich auch noch auf der ToDo Liste,
eine Möglichkeit wäre die Stecker auszuspinnen und den Knickschutz erneuern,
alternativ bündig abschneiden und komplett neu crimpen,
die meisten der bei mir betroffenen Stecker würden die 5 mm Verlust in der Kabellänge wegstecken.
Schau mal bei den Händler deiner Wahl nach AMP Superseal, die meisten der Betroffenen Stecker sind davon oder kompatibel.
Was besseres ist mir bis jetzt nicht eingefallen, ich wäre aber für eine einfachere ,schnellere Lösung auch dankbar!
Grüße
Hermann
"Ich habe mein Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."
George Best

Offline Ich

Re: Kabel Tüllen
« Antwort #2 am: 08. August 2018, 09:26:56 »
Hab ich vor einiger Zeit gemacht . Dazu hab ich Tüllen von Mercedes-Benz LKW genommen , hab dann die Pins mit einem entsprechenden Entriegelungswerkzeug (hat jeder KFZ-Elektriker) aus dem Stecker gezogen , die alten Tüllenreste aufgeschnitten und abgezogen . Dann hab ich
ein etwa 5cm langes Stück Kupferröhrchen (von einem alten Wasserhahn) im Schraubstock oval gedrückt , so dass beide Pins nebeneinander durchpassen , hab die Tülle mit Gummipflege (Plaststar) eingesprüht und auf das Röhrchen aufgezogen . Dann mit der aufgezogenen Tülle über die Pins und dann das Röhrchen von der Tülle ziehen , Pins wieder in den Stecker schieben (Lage der Pins beachten !!) , Tülle auf den Stecker schieben , fertig !

Offline Ich

Re: Kabel Tüllen
« Antwort #3 am: 08. August 2018, 12:12:14 »
Die Teilenummer der Tüllen ist
A 000 545 61 45 im Beutel zu 10 Stück .


Offline Heilbronner

  • ******
  • Beiträge: 301
  • Alter: 55
  • Ort: 74072 Heilbronn
  • Ich bin so wie ich bin und bleibe so.
  • Galerie ansehen
Re: Kabel Tüllen
« Antwort #5 am: 09. August 2018, 05:31:15 »
Danke für den Tip . Hast du Bilder von dem Entriegelungswerkzeug ich habe es bis her nur in Asien gesegen wo gibt es das hier zu kaufen?
Danke für die Info.
Es fing alles mit der B meiner Frau an. Jetz hat sie eine ich eine und meine Tochter auch.

Offline Heilbronner

  • ******
  • Beiträge: 301
  • Alter: 55
  • Ort: 74072 Heilbronn
  • Ich bin so wie ich bin und bleibe so.
  • Galerie ansehen
Re: Kabel Tüllen
« Antwort #6 am: 09. August 2018, 05:53:24 »
Ich habe das Werkzeug bei E Bay gefunden.
Es fing alles mit der B meiner Frau an. Jetz hat sie eine ich eine und meine Tochter auch.

Offline Heilbronner

  • ******
  • Beiträge: 301
  • Alter: 55
  • Ort: 74072 Heilbronn
  • Ich bin so wie ich bin und bleibe so.
  • Galerie ansehen
Re: Kabel Tüllen
« Antwort #7 am: 18. August 2018, 19:53:48 »
Nach weiterer Recherch habe ich die Tüllen gefunden orginal von AMP.
Es fing alles mit der B meiner Frau an. Jetz hat sie eine ich eine und meine Tochter auch.