Autor Thema: Radiotip: Kenwood KDC-BT520U  (Gelesen 5800 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Radiotip: Kenwood KDC-BT520U
« am: 22. Juli 2018, 16:33:04 »
Hallo,
das in meiner Barchetta verbaute Clatronic ar735 war nix, Sound, Empfang, Bedienung.

Als Ersatz habe ich das Kenwood eingebaut und finde es sehr gut.
Antenne und Subwoofer der Rivera gehen.
Guter Empfand, einfache Bedienung und guter Klang.
Toll war, einfach das iPhone einstecken in den vorhandenen USB und schon spielte es die Musik auf den iPhone im Shuffelmodus, Pause, vor-und zurück gehen, auch Tom Tom ansagen laufen gleichzeitig uber das Radio.

Ach ja, und optisch passt das abnehmbare Bedienteil auch super.
Und das für unter 100€...

Offline Erfinder1970

  • *****
  • Beiträge: 137
  • Alter: 53
  • Ort: Nonnweiler - Otzenhausen
  • Hallo Barchetta-Freunde
  • Galerie ansehen
Re: Radiotip: Kenwood KDC-BT520U
« Antwort #1 am: 09. September 2018, 20:54:04 »
Hallo,
Hat das Radio auch DAB+ ?
Sonst kann es sein dass du in absehbarer Zeit kein UKW -Empfang mehr hast, weil die UKW-Sender genau so abgestellt werden wie das analoge Fernsehen.

Gruß Erfinder1970
Jörg Wiesen

Edelfisch

  • Gast
Re: Radiotip: Kenwood KDC-BT520U
« Antwort #2 am: 10. September 2018, 07:43:37 »
Zitat
Sonst kann es sein dass du in absehbarer Zeit kein UKW -Empfang mehr hast, weil die UKW-Sender genau so abgestellt werden wie das analoge Fernsehen.
Werden sie nicht; die Kuh ist vom Eis. 8)

Viele Grüße
Thomas


Re: Radiotip: Kenwood KDC-BT520U
« Antwort #3 am: 18. März 2019, 08:04:45 »
Hat das Radio auch DAB+ ?
Unnötig, da die Smartphone Integration gut ist und ich über das Smartphone Spotify habe und Webradio Empfang hätte, falls UKW irgendwann mal eingestellt würde.

Und dann, in ferner Zukunft, gibt es bestimmt technische Übergangslösungen...oder ein neues Radio ;-)
 



Re: Radiotip: Kenwood KDC-BT520U
« Antwort #4 am: 04. Juli 2023, 14:11:56 »
Da da 520u defekt geworden ist, hatte ich als Ersatz ein Kenwood KDC-BT440U. eingebaut.
Das hat aber auch ausgeschaltet und ohne Bedienteil die Batterie in 3 Tagen leergesogen.

Jetzt habe ich wieder ein Kenwood KDC-BT520U gebraucht gekauft und eingebaut.
Ohne Bedienteil hält die Batterie jetzt wieder den Strom.

Anscheinend sind die Kenwoods doch unterschiedlich.

Offline Markus183

Re: Radiotip: Kenwood KDC-BT520U
« Antwort #5 am: 04. Juli 2023, 14:53:24 »
Kann ich auch ein Lied von singen, leider....
Ich hatte mir letztes Jahr ein Pioneer eingebaut und die Barchetta 1 Wo lang nicht fahren können. Montagmorgen: Batterie war komplett leer.  :nein:
Bin dann mit Messgerät auf Ruhestromsuche gegangen und sofort beim Bedienteil fündig geworden, wenn es eingeklickt ist. Ausgeklickt zieht es fast keinen messbaren Strom.

Ich weiß nicht, wie man als HW-Entwickler ein Autoradio bauen kann, dass nach 3 Tagen Standzeit, im ausgeschalteten Zustand, die Kapazität einer Starterbatterie leersaugt!  :gruebel:
Noch unverständlicher ist mir, dass man sowas konstruiert, obwohl es ja bessere Lösungen mit bedeutend weniger Ruhestromaufnahme gibt.
"Um fahren" und "umfahren" klingt gleich und beschreibt doch völlig unterschiedliche Tätigkeiten...