Autor Thema: Leidiges Schlüsslthema  (Gelesen 3528 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ruby

Leidiges Schlüsslthema
« am: 20. Juli 2018, 08:56:07 »
Hallo Gleichgesinnte! Ist das nicht ein herrlicher Barchetta-Sommer?  :tanz:

Als ich die schöne rote B (LE99) vor 2 Jahren gekauft habe, waren genau 2 Schlüssel dabei:
Ein blauer für die Fahrertür (Schloss war mal ersetzt worden) und ein blauer für Zündschloss und Beifahrertür.

Die Zentralverriegelung funktioniert mit beiden Schlüsseln/Türen.

Ich habe ein bisschen Bammel davor, mal einen Ersatzschlüssel zu benötigen, sei es durch Liegenlassen im Kofferraum, Abbrechen, Verlieren o. ä.
Aber wie kann ich Ersatzschlüssel nachmachen lassen? Soweit ich weiß, brauche ich dafür den roten Werkstattschlüssel? Den hab ich aber nicht...

Eine Funkfernbedienung würde ich auch nehmen :-) aber ich gebe offen zu, dass mir die Beiträge dazu (JOM etc.) zu kompliziert klingen. Das krieg ich nicht selbst hin.

Habt ihr Erfahrungen mit Schlüsseldiensten, die die Schlüssel nur anhand von dem blauen Schlüssel nachmachen können?
KFZ-Schein und -Brief könnte ich natürlich als Eigentumsbeweis vorlegen.

Ich hab übrigens die Forumssuche bemüht, aber leider nix gefunden.  :nixweiss:

Danke schon mal!!!
Viele Grüße
Ruby
...weil die b soooo schön rot ist!

Re: Leidiges Schlüsslthema
« Antwort #1 am: 20. Juli 2018, 09:33:52 »
Eine Funkfernbedienung würde ich auch nehmen :-) aber ich gebe offen zu, dass mir die Beiträge dazu (JOM etc.) zu kompliziert klingen. Das krieg ich nicht selbst hin.
Hallo,
schau dir die bei Henk mal an, das kriegt jeder hin, hab ich selbst und bin zufrieden! (Plug und Play)

http://www.barchettaparts.com/catalog/index.php?route=product/product&filter_name=fern&product_id=838
"Ich habe mein Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."
George Best

Offline Seili

Re: Leidiges Schlüsslthema
« Antwort #2 am: 20. Juli 2018, 14:36:33 »
Hallo Ruby,

hast Du den letzten Beitrag bezgl JOM ZV von Scudo und mir gelesen?
Der Einbau der Nachrüst ZV ist wirklich nicht schwer.
Mit dem Vorteil, das Du ggf. den Kofferraum auch elektrifizieren kannst.

Alternativ gibt es doch auch noch ein Modul von Fiat, welches durch Relaiswechsel
eine einfache Funkfernbedienung nachrüstet. EasyPlip heisst das Teil.
Evtl. mal hier im Forum danach suchen. Teile bekommst Du vllt. bei einem der
im Forum ansässigen Teile-Dealer.

Wo kommst Du her?
Der Optimist wandelt auf Wolken, untern denen der Pessimist Trübsal bläst.... (Charles Joseph Fürst von Ligne)

Offline Scudo

  • ******
  • Beiträge: 415
  • Ort: ganz im südwesten
  • Bertone X1/9 Ninebot one E+/Z10
  • Galerie ansehen
Re: Leidiges Schlüsslthema
« Antwort #3 am: 20. Juli 2018, 23:58:15 »
also 4 Drähte anschließen sollte doch machbar sein.
Die Fiat EasyPlip hab ich schon lange nicht mehr gesehen. War auch teuer, und hatte keine Blinkeransteuerung.
Schau dir mal die drei Anschlusspläne an.

https://www.barchetta-forum.de/smf/index.php/topic,21172.msg229391.html#msg229391

Wenn du nur das nötigste anschließt, reichen vier Drähte. Wenn das klappt, kann man ja nachträglich weitere Funktionen hinzufügen.
Die Jom 7104 ist lachhaft Billig. Die normalen Fernbedienungen sind ok, nur die Schlüssel-Fernbedienungen halten nicht so lange. Aber man kann ja alles einzeln nachkaufen, und jederzeit anlernen.
gruß
Patrick


---- das letzte Auto ist immer ein Kombi! ----

Offline baba600

Re: Leidiges Schlüsslthema
« Antwort #4 am: 21. Juli 2018, 17:33:45 »
du hast eine PN!  :)

Offline Ruby

Re: Leidiges Schlüsslthema
« Antwort #5 am: 21. Juli 2018, 19:12:35 »
Ihr seid Klasse, vielen Dank für eure Antworten!
Vier Drähte, das könnte natürlich klappen. Vielleicht klingt das nur kompliziert, wenn man die Teile nicht vor sich hat. Ich schau mir das nochmal an.  :danke:

Ich komme aus dem Raum Osnabrück, habe gerade heute eine gelbe Barchetta gesehen, die ganz hier in der Nähe"wohnen" muss.
Viele Grüße
Ruby
...weil die b soooo schön rot ist!

Offline Seili

Re: Leidiges Schlüsslthema
« Antwort #6 am: 21. Juli 2018, 20:21:49 »
Das könnte ich gewesen sein, ich komme aus Bramsche.

Wenns Probleme gibt melde Dich, dann bauen wir das Teil eben ein. ...

***edit***

Lese gerade bei gesichtet, das die gelbe aus WTL kam, dann war ich es nicht :)
Der Optimist wandelt auf Wolken, untern denen der Pessimist Trübsal bläst.... (Charles Joseph Fürst von Ligne)

Offline Ruby

Re: Leidiges Schlüsslthema
« Antwort #7 am: 22. Juli 2018, 16:07:45 »
Vorsicht, vielleicht komme ich darauf zurück! 😁

Verbraucht eine Funkfernbedienung im Ruhezustand Strom? Ich habe nämlich noch irgendwo ein Stromproblem. Wenn die B länger als 14 Tage steht, ist die Batterie alle. Aber bei diesem Sommer kommt das ja gar nicht vor. 😎
Viele Grüße
Ruby
...weil die b soooo schön rot ist!

Offline Seili

Re: Leidiges Schlüsslthema
« Antwort #8 am: 22. Juli 2018, 17:04:02 »
Das war schon ernst gemeint  8)

Die verbraucht Strom im Stillstand, muss ja in Bereitschaft sein.

Scudo weiss sicherlich auch wieviel  :D

Habt ihr evtl. mal das Radio auf Dauerplus umgeklemmt?

Gruß
Markus
Der Optimist wandelt auf Wolken, untern denen der Pessimist Trübsal bläst.... (Charles Joseph Fürst von Ligne)