Autor Thema: Leiser oder tieftöniger Auspuff gesucht  (Gelesen 11044 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4048
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Leiser oder tieftöniger Auspuff gesucht
« Antwort #20 am: 27. Juli 2018, 14:43:47 »
Das wäre mir aber neu (und ich hab ja zwei davon) ... - sicher, dass das nicht von dir kommt??? :rofl:


na dann würde es in der b mit ragazzon auch meckern - und da ist eitel sonnenschein mit feuchtem slip als folge vom geilen sound  8) 8) 8)  - und KEIN noch so kleinstes määääh

alter suppensprint- verfechter...

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4346
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Leiser oder tieftöniger Auspuff gesucht
« Antwort #21 am: 27. Juli 2018, 15:35:54 »
Nee nee - mit deiner Proll-Tüte ist es nur sooo laut, dass du ein eigenes Meckern nicht hörst!  :mrgreen:

@Jens: Wenn wir dir hier mit unseren seit Jahren ritualisierten Endschalldämpferduellen auf den Keks gehen - mecker nur ruhig auch! Dann werde ich das im Moderator-Modus sofort unterbinden!! :rofl:
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Re: Leiser oder tieftöniger Auspuff gesucht
« Antwort #22 am: 28. Juli 2018, 13:56:28 »
Also ich habe nachgeschaut, der Endschalldämpfer ist der ismapf (oder so) von 2010.
Kommt das "dröhnen" denn überhaupt vom Endschalldämpfer ist die Frage...

Falls es Mal wieder ein Treffen von Barchettas um Mannheim herum gibt, hoffe ich mal probehören zu können bei den anderen Püfpüfs ;-)


Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4346
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Leiser oder tieftöniger Auspuff gesucht
« Antwort #23 am: 28. Juli 2018, 16:00:45 »
Stehe für ein Probehören (Stand, Fahrt, innen, außen ...) jederzeit zur Verfügung! ;-)
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline REINERV

  • *******
  • Beiträge: 966
  • Alter: 60
  • Ort: Blender/Niedersachsen
  • ... ganz schön blau
  • Galerie ansehen
Re: Leiser oder tieftöniger Auspuff gesucht
« Antwort #24 am: 28. Juli 2018, 17:36:31 »
Also: IMASAF dröhnt eigentlich nicht ... es sei denn, das Ding ist durch oder schubbert irgendwo am Hitzeschutzblech/Unterboden ;)
Ist eben nur Standard aus einfachem Stahlblech und fault irgendwann mal weg (auch und gerade von innen).
Hat ja auch schon sein Leben gelebt ...

Man liest sich!!
Reiner
Der "Blaue Bock" hat nach RR/ZR-Abriss wieder TÜV ohne Mängel bis 2022 ;)
BELLA BLU braucht mal eine Winterpause und ein bisschen mehr Pflege  8)
... und BELLA ROSSA ist immer noch auf der Schlachtbank ...

Re: Leiser oder tieftöniger Auspuff gesucht
« Antwort #25 am: 30. Juli 2018, 18:54:14 »
Ja, Reiner, das vermute ich auch das der "durch" ist.
Da ich nächste Woche eh in die Werkstatt wollte, lass ich mal einen Neuen drunterschrauben.
Bei Teilehaber.de sind mehrere unter 200€ neu zu haben, mal sehen was die Werkstatt meines Vertrauens mir vorschlägt.

Offline Tom A.

Re: Leiser oder tieftöniger Auspuff gesucht
« Antwort #26 am: 30. Juli 2018, 19:01:21 »
Jens , du hast eine Werkstatt für die b in Mannheim ? Ich würde dir empfehlen augrund meiner Erfahrung zu DSM zu fahren. Ist ein toller AUsflug und da wirst du bestens beraten.
Ansonsten : Ich sitze im Mannheimer Norden gegenüber IKEA .
gruss
t o m

Offline oldie11

Re: Leiser oder tieftöniger Auspuff gesucht
« Antwort #27 am: 06. August 2018, 20:37:48 »
Hallo zusammen!
Ich hab bei meiner Barchetta einen von Friedrich Motorsport.
Ein hörbarer Genuss!

Offline Ich

Re: Leiser oder tieftöniger Auspuff gesucht
« Antwort #28 am: 08. August 2018, 12:22:04 »
Den hab ich auch ! Bin sehr zufrieden damit  :D

Gelöst
« Antwort #29 am: 23. August 2018, 14:23:52 »
Liebe Freunde des gepflegten Klanges,
nachdem bei der letzten Ausfahrt mit einer Freundin diese hinterher eine leichte Taubheit beklagte, habe ich einen neuen Auspuff bestellt.

  • Eberspächer Endschalldämpfer 0349583
  • HJS 82 32 3069 Montagesatz Abgasanlage

Heute nach der Montage die erste Ausfahrt gemacht und es ist ein Genuß, endlich den Motor und nicht mehr die Schalltröte zu hören.
Auch ist die Optik jetzt wieder wie im Original mit zwei Endrohren nebeneinander.

Für mich ist das Thema Auspuff damit vorerst zufriedenstellend gelöst.
« Letzte Änderung: 26. Mai 2021, 19:46:31 von turbolager »