Autor Thema: Schlüssel gestohlen, Wegfahrsperre umprogrammieren?!  (Gelesen 1995 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schlüssel gestohlen, Wegfahrsperre umprogrammieren?!
« am: 19. Juli 2018, 12:51:20 »
Gestern wurde mir leider bei einem Wohnungseinbruch unter anderem ein Schlüssel von meiner Barchetta gestohlen.
Da es ein Mehrfamilienhaus ist und die Barchetta in der Parkgarage des Gebäudes stand, haben sie wohl nicht direkt verstanden zu welchem Auto der (noname-ersatz-)Schlüssel gehört.
Hausratversicherung stellt sich Quer, geht wohl vor Gericht,... bis das geklärt ist will ich aber gern mein Auto irgendwie sicher machen.

Der Schlüssel ist bereits eine Kopie, den Original habe ich noch.
Kann ich nun den Code im Zündschloss und den im Schlüssel umprogramieren so dass der gestohlene NUTZLOS wird, jedenfalls was das Entwenden des Fahrzeugs betrifft?!
Oder macht es mehr sinn die ganzen Schlösser  zu wechseln?!
(Bitte auch Kostenfrage beachten?)

Auf ebay und co... gibt es einiges an Schlüsselsets mit Zündschloss und 3 Schlüsseln und nem mini schwarzen kasten...  und teils mit nem kompletten steuergerät..

Erfahrungen??? Tipps?


Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8232
  • Alter: 58
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Schlüssel gestohlen, Wegfahrsperre umprogrammieren?!
« Antwort #1 am: 19. Juli 2018, 13:49:59 »
Hast Du den roten Masterschlüssel ?
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Re: Schlüssel gestohlen, Wegfahrsperre umprogrammieren?!
« Antwort #2 am: 19. Juli 2018, 13:51:27 »
Ne der Rote Masterschlüssel fehlt. (hat beim Kauf gefehlt)
Aber wir haben schon den blauen Schlüssel vor einigen Wochen kopiert...

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8232
  • Alter: 58
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Schlüssel gestohlen, Wegfahrsperre umprogrammieren?!
« Antwort #3 am: 19. Juli 2018, 14:54:51 »
Dann wirds schwierig, denn so lässt sich das nicht umprogrammieren.
Du bräuchtest nen komplett neuen Schloßsatz, Wegfahrsperre und Motorsteuergerät....
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline Antenne

Re: Schlüssel gestohlen, Wegfahrsperre umprogrammieren?!
« Antwort #4 am: 20. Juli 2018, 07:16:40 »
da würde ich versteckt einen guten alten Kippschalter einbauen um z.B. den Strom zur Benzinpumpe unterbrechen zu können.......und mir sofort noch mal einen Schlüßel nachmachen lassen !!