Autor Thema: Abblendlicht funktioniert nicht  (Gelesen 4535 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8231
  • Alter: 58
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Abblendlicht funktioniert nicht
« Antwort #10 am: 26. August 2018, 14:09:08 »
Masseproblem ?

Aber die Lampen tauschen ist erstmal die einfechere Geschichte...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Edelfisch

  • Gast
Re: Abblendlicht funktioniert nicht
« Antwort #11 am: 26. August 2018, 16:37:07 »
Hallo zusammen,
wenn "leichte" Schläge für eine Weile helfen, ist die Ursache oft, dass die Enden vom gerissenen Glühwendel in der Lampe sich für kurze Zeit berühren und wieder verschweissen; hält nur nicht lange.
Deshalb mein Tipp, zuerst die Lampen zu tauschen; es sei denn, sie sind noch fast neu.

Viel Erfolg
Thomas

P.S.: Der Lampenrelaissatz schadet sicher nicht; ich habe den auch verbaut.

Offline Clemens

Re: Abblendlicht funktioniert nicht
« Antwort #12 am: 02. September 2018, 11:34:56 »
Moin,

beide Scheinwerfer funktionieren zur Zeit als wäre nichts gewesen...  :-|

Aus Zeitgründenhabe ich noch gar nichts weiter unternommen. Ich werde mal beide Lampen austauschen, obwohl, so richtig kann ich mir nicht vorstellen, dass das der Auslöser ist.
Da könnte ich mir eher einen Massefehler vorstellen...  :embarrassed:

Schaun wir mal...

Offline Summertimes

Re: Abblendlicht funktioniert nicht
« Antwort #13 am: 02. September 2018, 12:00:39 »
Moin,
ich hatte hier an der Küste schon öfter dieses Phönomen...

Gleich war bei allen, dass die Glühlampen schon lange verbaut waren. Wenn man sie "angestupst hat, haben sie wieder ne (kurze) Zeit funktioniert.

In der Regel reicht es die Kontakte der Glühlampe usw zu reinigen.
Ich konnte aber die meisten dazu überreden neue zu kaufen und auch gleich den Relaissatz zu verbauen... danach war wieder jahrelang Ruhe und die Besitzer begeistert, das sie fast Licht haben wie bei nem richtigen Auto.  :lol:
Es ist alles nur Spass...
Wenn ich ernst werde, merkst du das ;)

www.barchetta-NORD.de