Autor Thema: Air-Cap und Netikette - Oder: Was schadet und nutzt unserem Forum?  (Gelesen 885 mal)

ollybolly

Re: Air-Cap und Netikette - Oder: Was schadet und nutzt unserem Forum?
« Antwort #20 am: 06. Juni 2018, 09:41:23 »
Zitat
Die wenigsten wissen, was wirklich an Arbeit und Verantwortung darin steckt.
Ich weiss das und schätze die Arbeit der Mods hier sehr. Ich bin ja noch nicht so lange dabei aber bisher fand ich es recht konstruktiv in diesem Forum. Wenn man andere Auto Foren kennt, ist das hier wie Urlaub in Bella Italia. Und das soll es ja auch sein, da die b für die meisten eine Liebhaberei ist. So auch für mich.
Ohne dieses Forum wäre ich schon am Ende meiner Bastelei angekommen. Denn wo und wen sollte man denn fragen in technischen Dingen zur Barchetta wenn nicht einer muttersprachliche Fangemeinde? Die ja im Übrigen einen Teil der ganzen Liebhaberei mit ausmacht. Finde ich jedenfalls.
Und ich bin super dankbar für jeden Tipp aus der Gemeinde auch wenn es für einige wahrscheinlich das 200. Mal ist, dass sie eine Sache erklären.

Dass der Betrieb so eines Forums Zeit, teils viel Zeit und Geld kostet ist mir sehr bewusst. Ich persönlich wäre auch bereit einen regelmässigen Obolus (sowas wie eine Aufwandsentschädigung) zu entrichten wenn die Qualität dieser Informationsplattform auf dem Niveau bleibt den ich bisher hier erleben durfte. In Zeiten der DSGVO hätte ich selber nicht mehr viel Lust mich auf einen Forenbetrieb einzulassen dessen Nutzer ich nicht persönlich kenne. Daher ist mein Respekt hiermit ausgesprochen an den/die Betreiber und Mods! Danke für den Job!

Was den Air-Cap Thread angeht, habe ich mich gar nicht getraut irgendwas zu schreiben da die angespannte Stimmung schon zu spüren war. Daher lieber Maul halten dachte ich mir bevor sich noch was entzündet. Technisch fand ich den Thread sehr interessant, geschmacklich hat mich die Sache nicht tangiert, für MICH wäre das halt nichts. Aber man kann evtl. Schlüsse aus all den Versuchen für sich und seine Basteleien draus ziehen und so war auch dieser Thread für mich wertvoll. Wer weiss wann und wozu ich diese Erfahrungen mal nutzen kann....

Uli LH

• Administrator
  • www.barchetta-blog.de
  • Galerie ansehen
    • Mein Barchetta-Blog
« Antwort #21 am: 06. Juni 2018, 12:14:59 »
Wenn man andere Auto Foren kennt, ist das hier wie Urlaub in Bella Italia.
:gut: :danke:

Ohne dieses Forum wäre ich schon am Ende meiner Bastelei angekommen. Denn wo und wen sollte man denn fragen in technischen Dingen zur Barchetta wenn nicht einer muttersprachliche Fangemeinde?
Und genau so soll es ja auch sein!

Dass der Betrieb so eines Forums ... Geld kostet ist mir sehr bewusst. Ich persönlich wäre auch bereit einen regelmässigen Obolus (sowas wie eine Aufwandsentschädigung) zu entrichten wenn die Qualität dieser Informationsplattform auf dem Niveau bleibt den ich bisher hier erleben durfte.
Da gibt es derzeit noch unabgeschlossene Diskussionen im Hintergrund, aber es gibt zumindest eine Option auf eine kostengünstige Alternative, die "Sponsoren-User" (die wir hier auch immer wieder hatten) verzichtbar machen. (Nein - keine Werrbung!!) ;-) :D) Wir halten euch auf dem Laufenden, wenn das spruchreif ist - vermutlich wird User-Sponsoring also nicht (mehr) nötig sein. Aber vielen Dank für das nette Angebot!

In Zeiten der DSGVO hätte ich selber nicht mehr viel Lust mich auf einen Forenbetrieb einzulassen dessen Nutzer ich nicht persönlich kenne. Daher ist mein Respekt hiermit ausgesprochen an den/die Betreiber und Mods! Danke für den Job!
Das ist nett! :-) Und die sich aus der DSGVO ergebenden Fragen bekommen wir auch in den Griff; aber auch hier gilt: Gut Ding will Weile haben. Aber alles ist so weit auf gutem Weg, und die ersten, dringendsten Anpassungen der Datenschutzerklärung des Forums sind ja, Heiko (@Lexikon) sei Dank, bereits erfolgt. :danke:

Technisch fand ich den Thread sehr interessant, geschmacklich hat mich die Sache nicht tangiert, für MICH wäre das halt nichts. Aber man kann evtl. Schlüsse aus all den Versuchen für sich und seine Basteleien draus ziehen und so war auch dieser Thread für mich wertvoll. Wer weiss wann und wozu ich diese Erfahrungen mal nutzen kann....
Ganz genau - und deswegen muss hier auch Raum sein für solche "exotischeren" Ideen!!

Und noch mal zurück zur Netikette und zum Forum an sich:

Wer mich und meine Grundüberzeugungen ein bisschen kennt, der weiß auch, dass gerade mich besonders der Vorwurf einer "Zensur" hart trifft und dass ich das nicht unerwidert stehen lassen kann. Für mich ist das Grundrecht auf Meinungs- und Kritikfreiheit ein absolutes Muss (und wir sehen ja gerade weltweit, wie wenig selbstverständlich das ist ...).

Und dass ich das so sehe, hat mir hier im Forum umgekehrt von anderen wiederum auch schon den Hinweis eingebracht, ich solle nicht so tolerant sein. - Tja, so ist das nun mal ... :lol:

Am wichtigsten erscheint mir, dass wir uns in diesem Forum auch über solche Fragen alle gemeinsam konstruktiv und freundlich (und an der richtigen Stelle!) verständigen.
Dann kann doch eigentlich nicht schief gehen - oder??

Uli
Achtung: Für die Ernsthaftigkeit dieses Beitrags besteht ein Gewährleistungsausschluss!

DSM-2L '98 grigio steel >235.000 km + DSM-2L '97 giallo ginestra >135.000 km - (Details: www.Barchetta-Blog.de)

REINERV

• Sponsor
  • ... ganz schön blau
  • Galerie ansehen
« Antwort #22 am: 06. Juni 2018, 20:11:38 »
 :gut: :gut: :gut: :gut:
WORD!!

Man liest sich!!
Reiner
Der "Blaue Bock" schnurrt immer noch wie `ne Katze ;)
BELLA BLU ist wieder fit 8)
... und BELLA ROSSA ist immer noch auf der Schlachtbank ...

Heilbronner

• Türgriff-nicht-Versteher
  • Ich bin so wie ich bin und bleibe so.
  • Galerie ansehen
« Antwort #23 am: 04. Oktober 2018, 08:12:58 »
Hallo zusammen

Ich finde der Admin macht hier einen Super Job.
Bis jetzt konnte jeder hier seine Meinung äusern und das ist immer noch so, ob ein Thema jemanden gefällt oder nicht muss jeder für sich entscheiden.

Es fing alles mit der B meiner Frau an. Jetz hat sie eine ich eine und meine Tochter auch.