Autor Thema: Uhr defekt - gibt es Alternativen  (Gelesen 3564 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kühni

Uhr defekt - gibt es Alternativen
« am: 30. Mai 2018, 11:19:14 »
Hallo!

Nach nun 19 Jahren hat es meine Uhr erwischt. Die Flüssigkristallanzeige "läuft aus" und ist komplett schwarz.
Da die Originaluhr ohnehin in 4 Wochen +5 min angezeigt hat, würde mich interessieren, ob es evtl. Alternativ-Lösungen gibt.
Die im b-Lexikon vorgeschlagene Lösung ist nicht die schlechteste (Uhr + Thermometerkombi von in.pro), aber evtl. gibt es ja noch andere Lösungen.

Danke schon mal für die Vorschlage ;o)

Gruß Sven K.!

Offline ElCanario

Re: Uhr defekt - gibt es Alternativen
« Antwort #1 am: 30. Mai 2018, 18:26:41 »
Da du kein Interesse an einer Ersatzuhr original hast kann ich dir leider nicht helfen , es gibt doch so klebe Dinger aus China , ist das was für dich ?

Re: Uhr defekt - gibt es Alternativen
« Antwort #2 am: 30. Mai 2018, 21:53:48 »
Hatte auch kurzzeitig überlegt irgendwas anderes einzubauen aber mich dann entschlossen in den sauren Apfel zu beissen und eine der wenigen neuen Uhren zu ergattern. Zu einem Saupreis. Aber hilft nichts. Original ist Original und muss Original bleiben. Obwohl meine nicht 100% original ist, die hat nämlich einen dunklen Hintergrund und helle Ziffern. Vom Ducato. Ansonsten genau die selbe Uhr. Dachte aber, dass dann vielleicht der typische Defekt mit dem schwarzen Fleck nicht mehr wieder kommt.

Ansonsten bleibt nur Gebastel und irgendeine andere Digitaluhr unter die Blende zu friemeln. Oder einen Geldeinwurf draus zu machen.

Offline Scudo

  • ******
  • Beiträge: 415
  • Ort: ganz im südwesten
  • Bertone X1/9 Ninebot one E+/Z10
  • Galerie ansehen
Re: Uhr defekt - gibt es Alternativen
« Antwort #3 am: 31. Mai 2018, 00:50:01 »
hallo,

man könnte die Filterscheibe der Ducato-Uhr umdrehen, dann werden die Ziffern dunkel, und der Hintergrund hell.

Falls jemand eine defekte Uhr übrig hat, kann er mir diese zukommen lassen. Ich würde mal schauen, ob ich nicht ein neues Display einsetzen kann.
Und einen neuen Quarz, damit sie wieder genau geht.
gruß
Patrick


---- das letzte Auto ist immer ein Kombi! ----

Offline kühni

Re: Uhr defekt - gibt es Alternativen
« Antwort #4 am: 01. Juni 2018, 13:02:55 »
Darf ich mal fragen, wie hoch der Saupreis war...?

Eine Original-Uhr würde ich nicht grundsätzlich ablehnen...ich wollte mal schauen ob es Alternativen gibt. Die in.pro Lösung wie im b-Lexikon beschrieben kostet ca. 45 Eur. Meine defekte Uhr könnte ich zur Verfügung stellen. Allerdings müsste ich vorher Ersatz haben. Sonst muss ich 2x zerlegen und hab in der Zwischenzeit (bis ich ne Lösung gefunden habe) ein Loch in der Konsole.

Kann jemand ne Original-Uhr anbieten???

Gruß Sven K.!

Re: Uhr defekt - gibt es Alternativen
« Antwort #5 am: 01. Juni 2018, 13:47:58 »
Zitat
Darf ich mal fragen, wie hoch der Saupreis war...?
Da waren um die 70 Euro fällig. Neuteil in Originalkarton. Trotzdem Frechheit  8)

Sind halt rar und schwer zu finden mittlerweile weil die ja fast alle den selben Defekt haben die Gebrauchten.

Offline Ich

Re: Uhr defekt - gibt es Alternativen
« Antwort #6 am: 07. Juni 2018, 09:10:45 »
Die Uhr vom kantigen Cinquecento (1991-1998) passt .

Offline kühni

Re: Uhr defekt - gibt es Alternativen
« Antwort #7 am: 07. Juni 2018, 14:56:54 »
Hallo und Danke für die Antworten!

Ich habe jetzt ne gebrauchte Cinquecento-Uhr für 25 EUR gekauft.

In der Hoffnung, dass die noch ein paar Jahre hält.

Gruß Sven K.!