Autor Thema: Erfahrungen Stilfser Joch / Stelvio (Motor/Bremsen)  (Gelesen 2011 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline duked

Erfahrungen Stilfser Joch / Stelvio (Motor/Bremsen)
« am: 29. Mai 2018, 16:38:08 »
Hallo barchetta-Gemeinde,

ich möchte mich mal schlau machen - wer hat denn schon alles diesen Pass bezwungen (oder eben Timmelsjoch, Ofenpass usw.) und wie machten sich Motor/Bremsen? Hat die b es ohne Probleme gepackt?
Dem Motor traue ich es ohne Weiteres zu, aber sind die Standard-Bremsen dafür nicht zu schwach (wenn man nicht nur mittels Motorbremse runterfährt)?

Viele Grüße aus Brandenburg, Frank

Offline fiat5cento

Re: Erfahrungen Stilfser Joch / Stelvio (Motor/Bremsen)
« Antwort #1 am: 29. Mai 2018, 17:24:42 »
Ich hatte keine Probleme.

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4049
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Erfahrungen Stilfser Joch / Stelvio (Motor/Bremsen)
« Antwort #2 am: 29. Mai 2018, 17:36:27 »
 8) 8) das kommt in erster linie auf deinen fahrstil an.......

und in welchem zustand die scheiben und beläge sind.   

brembo maxline scheiben können z.b. auch mehr ab als standard

Offline Laschi

Re: Erfahrungen Stilfser Joch / Stelvio (Motor/Bremsen)
« Antwort #3 am: 29. Mai 2018, 19:07:12 »
Ich bin schon viele Pässe gefahren u. a. das Stilfser Joch und das Timmelsjoch.

Ich hatte mit den Bremsen bisher keine Probleme, allerdings sind bei den bekannten Pässen meistens eh keine Traumzeiten drin,
da andere (Radler, Biker, ...) die Pässe auch toll finden  :shock:

Letzens war das Oberjoch relativ frei, da haben die Bremsscheiben nicht geglüht, ich denke alles im grünen Bereich, obwohl
ich mit der weniger empfohlenen  :gruebel:  Kombi Zimmermann Scheiben und EBC Beläge unterwegs bin  8)

Freu mich schon wenn ich in 12 Jahren vielleicht mal das Oberjoch bei der Jochpass Memorial ohne störendes Beiwerk, außer Kurven,
auf Zeit düsen kann  :clowm:

Grüße
Laschi
Do reggae mi doch gar net auf :-)

Offline duked

Re: Erfahrungen Stilfser Joch / Stelvio (Motor/Bremsen)
« Antwort #4 am: 29. Mai 2018, 21:42:57 »
Ich bedanke mich für die Infos, hatte ja 18 Jahre selbst eine Bella (bis 2016) und habe nun mit meinem Begleiter (im Cayman 205 PS) drüber nachgedacht... er meinte das würde die Bella wohl nicht schaffen. Probefahrten mit meiner Bella hatte er.

Das mit den Radfahrern stimmt...die sind m.E. wahnsinnig.  :shock: Auch Biker, die meinen zu breit für die eigene Spur zu sein. :(

Alles Gute für euch, Frank

P.S. Mir kamen in 7 Tagen Südtirol leider nur 3 barchettas entgegen (dazu 5 Spider und 5 MX-5 ND). Das fand ich schade, von den Italienern hätte ich mehr FIAT-Liebe erwartet.  :?