Autor Thema: Ratlos!!! Motor stottert/ keine Leistung/geht aus  (Gelesen 3993 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline carlos05

Ratlos!!! Motor stottert/ keine Leistung/geht aus
« am: 11. Mai 2018, 10:33:52 »
Hallo
ich habe mal wieder ein Problem!!
Nach erfolgreichen Winterschlaf unserer Bachetta ,ist Sie mit meiner Tochter zusammen in die 2018 Saison gestartet.
So nach gefühlten 9 Tagen erfolgreichen Fahrens ,stellte sich Gestern ein Fehler ein !!
Das Symbol der Einspritzdüse im Ammaturenbrett leuchtet !!!
heute morgen beim Starten des kalten motors :  erstartet ganz normal ,und läuft ruhig im Standgas!!
Einlegen des Rückwärtsgangs :  Er verschukt sich bei der Gas annahme und geht aus !!
Erneutes Starten !! er springt an/ läuft / aber das Symbol der Einspritzdüse leuchtet und geht auch wieder aus .

Hat einer von euch Experten eine Idee,was das sein Könnte ???

meine Tochter wird schon wieder un aus Stehling weil sie mit ihrem Schätzchen nicht Fahren kann :fight: :aerger: :ideadev:

Danke

Offline carlos05

Re: Ratlos!!! Motor stottert/ keine Leistung/geht aus
« Antwort #1 am: 11. Mai 2018, 12:19:27 »
Ich noch mal !
Bin der Aussage meiner Tochter nochmal auf den Grund gegangen!
Fakt ist : Motor Startet einwandfrei und Läuft im Standgas ohne irgendwelche faxen zu machen.
             Lege ich einen Gang ein,geht der Motor aus,und springt erst nach gefühlten 30 sekunden wieder an.
 :confused: :confused: :confused: :confused:

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8235
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Ratlos!!! Motor stottert/ keine Leistung/geht aus
« Antwort #2 am: 11. Mai 2018, 15:05:48 »
Kann vieles sein. Am besten wäre Fehler auslesen, wenn die Kontrollleuchte an ist.
Defekter Ansaugschlauch wird gerne genommen, prüfe den Faltenbalg gründlich nach Löchern/Rissen.
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline Rene

Re: Ratlos!!! Motor stottert/ keine Leistung/geht aus
« Antwort #3 am: 11. Mai 2018, 17:56:31 »
Haben so etwas aber auch schon bei defekten Druckreglern am Kraftstoffverteilerrohr gehabt. Würde auch dazu passen, das sie ausgeht beim Gasgeben und dann erst nach einer Weile wieder startet. Schau mal hier
http://www.barchetta-lexikon.de/?action=artikel&daten=k014
Wenn du den Schlauch am Teil 3 löst und da Sprit rauskommt, ist er hin (wenn sie läuft), Vorsicht den Sprit mit einem Tuch oder so auffangen)

Offline carlos05

Re: Ratlos!!! Motor stottert/ keine Leistung/geht aus
« Antwort #4 am: 11. Mai 2018, 18:57:43 »
OK !!das werde ich morgen testen . ein Kumpel meinte schon ,das vielleicht noch genug Bezindruck aufgebaut wùrde, oder Benzinfilter dicht wäre. (Habe ich noch nicht getauscht ) das es ja eine B von 1996 ist
Haben so etwas aber auch schon bei defekten Druckreglern am Kraftstoffverteilerrohr gehabt. Würde auch dazu passen, das sie ausgeht beim Gasgeben und dann erst nach einer Weile wieder startet. Schau mal hier
http://www.barchetta-lexikon.de/?action=artikel&daten=k014
Wenn du den Schlauch am Teil 3 löst und da Sprit rauskommt, ist er hin (wenn sie läuft), Vorsicht den Sprit mit einem Tuch oder so auffangen)

Gesendet von meinem Thor Plus mit Tapatalk


Offline carlos05

Re: Ratlos!!! Motor stottert/ keine Leistung/geht aus
« Antwort #5 am: 12. Mai 2018, 07:08:58 »
Guten Morgen
prüfen des Druckreglers fehl geschlagen :cry: Jetzt springt der Motor gar nicht mehr An. aus welchen Grund auch immer !!

Offline Rene

Re: Ratlos!!! Motor stottert/ keine Leistung/geht aus
« Antwort #6 am: 12. Mai 2018, 11:17:21 »
 :shock:
Du hast versucht ihn zu starten und da ging gar nichts mehr?
Wenn du auf Zündung gehst, hörst du da die Benzinpumpe?
Dreht der Motor denn noch frei?
Sicherungen geprüft?
Und dann mal Fehler auslesen., wie Guido schon geschrieben hat.

Offline carlos05

Re: Ratlos!!! Motor stottert/ keine Leistung/geht aus
« Antwort #7 am: 15. Mai 2018, 12:14:25 »
Hallo

So ich habe Fertig :lol: :lol:

Fehler lag am Stecker für das Doppelrelais Motorsteuerung/Bezinpumpe.
Der Stecker hatte sich ein ganz klein wenig gelöst und saß etwas schräg.
Wieder eingedrückt - Gestartet und siehe da ,das Schätzchen schnurrt wieder.
Fazit : Kleine Ursache große Wirkung

Ps : Einen neuen Benzin Filter habe ich dem Schätzchen auch noch Spendiert,der alte wurde scheinbar noch nie gewechselt.

Gruß Rüdiger

Offline Rene

Re: Ratlos!!! Motor stottert/ keine Leistung/geht aus
« Antwort #8 am: 15. Mai 2018, 16:59:04 »
Deswegen die Frage ob du die Benzinpumpe hörst. Super das du es gefunden hast.

Edelfisch

  • Gast
Re: Ratlos!!! Motor stottert/ keine Leistung/geht aus
« Antwort #9 am: 16. Mai 2018, 08:06:04 »
Zitat
Super das du es gefunden hast.
... und noch superer, dass du es uns mitgeteilt hast.  :danke:

Viele Grüße
Thomas