Autor Thema: Nagelneue Rückleuchten - Sammelbestellung  (Gelesen 8285 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Nagelneue Rückleuchten - Sammelbestellung
« Antwort #10 am: 22. Mai 2018, 21:00:02 »
Ich habe mich halt so nebenher an den "b" Rückleuchten festgebissen und gebe nur meine Erkenntnisse weiter. Es sind nicht mal die Leuchten aus meiner Barchetta, sondern ich habe extra einige Lampen vom Markt weggekauft weils mich interessiert und mit langfristigen Gedanken wie man später evtl. noch hinten HU gemässes Licht an so einen Oldie bekommt. Denn ich stelle auch fest, dass der Markt dünner wird an gebrauchten Lampen die noch brauchbar sind. Entweder völlig ausgeblichen, innen die Streuscheiben zerschmolzen oder mechanisch beschädigt plus alle Variationen zusammen. Trotzdem werden die Preisforderungen immer stolzer. In UK werden die Leuchten, wenn noch komplett, mittlerweile schon mit 180-200 Pfund gehandelt.


Auf Deinem Foto sehe ich aber auch diesen Unterschied: Die linke der beiden dort zu sehenden Leuchten schimmert rosa, die rechte ist roter. Oder fällt das nur mir immer so auf?


IAmFree

  • Gast
Re: Nagelneue Rückleuchten - Sammelbestellung
« Antwort #11 am: 22. Mai 2018, 22:10:51 »
Ich nehme inzwischen gefärbte Birnen!

Re: Nagelneue Rückleuchten - Sammelbestellung
« Antwort #12 am: 22. Mai 2018, 22:23:27 »
Zitat
Ich nehme inzwischen gefärbte Birnen!
Was nur gegen die Symptome hilft aber die Ursachen nicht bekämpft  :D
Und wenn die Moralapostel das lesen, wirst du hören, dass das streng genommen auch nicht erlaubt ist ;-) Ich sehe es pragmatischer: Wenns geht, isses gut.

Ich habe auch LED Leuchtmittel mit farbigen LEDs, sogar mit Glaskolben drum geordert um damit auch zu experimentieren. (Die rechtliche Problematik ist mir bewusst, mich interessiert es trotzdem)
Auch ist schon das erste Gehäuse bzw. Glas beim Öffnen zerstört worden. Zu ungeduldig gewesen und die Gehäuse nicht lange genug im heissen Spülibad gelassen. Wie spröde eine einzelne Leuchte wirklich ist, erkennt man leider erst beim Knackversuch. Der Kleber der Italiener ist widerlich :-(

Ich werde mir insgesamt 2 Sätze Leuchten komplett aufarbeiten. Einen verbauen und einen UV geschützt einlagern ist der Plan.

Micha

  • Gast
Re: Nagelneue Rückleuchten - Sammelbestellung
« Antwort #13 am: 22. Mai 2018, 23:17:25 »
Na unterm Strich läuft es ja auf das gleiche raus.

Neue Streuscheibe ohne E Zeichen oder kopiertem, gefärbte Birnen, LED, Folie oder Lackieren, letztendlich hat keine den TÜV Segen.

Grüsse Micha

Re: Nagelneue Rückleuchten - Sammelbestellung
« Antwort #14 am: 22. Mai 2018, 23:29:15 »
Zitat
Neue Streuscheibe ohne E Zeichen oder kopiertem, gefärbte Birnen, LED, Folie oder Lackieren, letztendlich hat keine den TÜV Segen.

Das stimmt leider wenn man es genau nimmt.
Wichtig ist, dass der HU Mann einen am Ende durchwinkt... Wie man es erreicht ist letztlich zweitrangig. Zur Not muss man eben Golf 1 Rückleuchten an die b schrauben  :lol:

Offline Mille Miglia

Re: Nagelneue Rückleuchten - Sammelbestellung
« Antwort #15 am: 25. Mai 2018, 09:18:39 »
Zur Not muss man eben Golf 1 Rückleuchten an die b schrauben  :lol:

Es gab schon einen, der die schmalen Rückleuchten des Alfa GT an seine barchetta verpflanzt hat.  :shock:
Handwerklich gut gemacht aber die Optik!  :troll;
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline oldtimer1000

Re: Nagelneue Rückleuchten - Sammelbestellung
« Antwort #16 am: 25. Mai 2018, 10:13:51 »
Es gab schon einen, der die schmalen Rückleuchten des Alfa GT an seine barchetta verpflanzt hat.  :shock:
Handwerklich gut gemacht aber die Optik!  :troll;

Gibt's davon Fotos? Wäre interessant zu sehen.
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!

Offline JRed

Re: Nagelneue Rückleuchten - Sammelbestellung
« Antwort #17 am: 09. Juni 2018, 20:19:45 »
Hallo

Ich wollte damals ebenfalls die "Ampeloptik" mit grün durchschimmernden Linsen in den hinteren Blinkern und der Rückfahrleuchte beseitigen.
Also habe ich an allen 3 Leuchten die inneren grünen Streuscheiben entfernt und in die Blinker orange eingefärbte und zugelassene Blinklichtbirnchen eingebaut.
Ich musste lediglich die Lampenfassung wegen der versetzt angebrachten Pins an den Blinkerbirnchen ändern. Dass wars im großen und ganzen. Pin abfeilen wäre ja zu einfach gewesen  :lol:!

Schaut am besten selbst.



Jetzt bin ich die grüne Optik am Heck los und der Rückfahrscheinwerfer ist einen Tick heller.

So fahr ich übrigens schon seit Jahren durch die Republik und hatte auch beim TÜV noch nie Probleme.

Ich möchte euch natürlich nicht animieren es mir nach zu machen, sondern wollte euch nur eine kleine Anregung geben.  8)

Gruß Ralf
MFG Ralf
Seit 05/23 ohne Barchetta

Offline Mille Miglia

Re: Nagelneue Rückleuchten - Sammelbestellung
« Antwort #18 am: 10. Juni 2018, 02:21:55 »
Gibt's davon Fotos? Wäre interessant zu sehen.
Die waren sogar hier im Forum. Leider sind sie nicht mehr zu sehen, weil ein externer Bild-Hoster genutzt wurde.
Dabei haben wir hier eine eigene Galerie für eure Fotos. Müsst ihr nur nutzen

Der User Uli05 ist leider auch nicht mehr hier aktiv
Seine barchetta war auch schon in ebay-Kleinanzeigen zu "bewundern"

https://www.barchetta-forum.de/smf/index.php/topic,12353.10.html
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Re: Nagelneue Rückleuchten - Sammelbestellung
« Antwort #19 am: 10. Juni 2018, 05:23:26 »
Zitat
weil ein externer Bild-Hoster genutzt wurde
Da ich früher schon viele Fotos zu Beiträgen verloren hatte nutze ich seit Jahren www.picr.de und spende dort auch immer wieder. Dieser Dienst läuft schon ewig störungsfrei und sicher. Wenn man sich dort noch einen Account anlegt bleiben einem alle Fotos auch selber erhalten ebenso wie die letzten Einstellungen. Geht aber auch ohne Registrierung und völlig anonym.

Aber auch hier nutze  ich immer mal die Dateianhang Funktion. Manchmal ist es aber halt schöner wenn man die Fotos in den Text integriert.