Autor Thema: Aktivkohlefilter Spritaustritt  (Gelesen 1545 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline bz-gf1

Aktivkohlefilter Spritaustritt
« am: 06. Mai 2018, 19:02:41 »
hallo,

habe das  Problem, wenn der Wagen in der Sonne steht, strömt Benzin vom Bereich des rechten Kotflügels,

Wenn ich vorher den Tankdeckel kurz aufschraube um den Druck abzulassen passiert nichts.

Nach einer Fehlersuche habe ich bemerkt das beim Aktivkohlefilter das Benzindämpfe-Sperrventil nicht Elektrisch angeschlossen ist.

Ein Kabel mit einem rotem Stecker, dass ein Zündungsplus führt, habe ich gefunden,
das ich zunächst dachte es sei für die nicht vorhandenen Nebelscheinwerfer (Nebelscheinwerferöffnung mit einem Gitter verschlossen, Schalter und Relais vorhanden).

Meine Frage nun, ist das das richtige Kabel,
und wiso hat man es ausgesteckt?

gruß

gf