Autor Thema: Innenspiegel - Halter abnehmen ohne Glasbruch  (Gelesen 4219 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Innenspiegel - Halter abnehmen ohne Glasbruch
« Antwort #10 am: 08. Mai 2018, 18:10:27 »
Kleine Harley Spiegel von ArlenNess sind ganz cool und würden wohl optisch auch gut passen... Frage: Wie hast du den befestigt?

bar.bar.rossa

  • Gast
Re: Innenspiegel - Halter abnehmen ohne Glasbruch
« Antwort #11 am: 10. Mai 2018, 12:08:54 »
Leider bekomme ich nur dieses eine Bild ins Netz.


Alles ganz einfach:
Alten Spiegel abschrauben (Kreuzschlitzschraube hinten)
Loch am Halter so weit aufbohren, damit der Arlen-Ness-Bolzen durchpasst
Mutter aufschrauben, fertig.



Übrigens: Auf diesem Bild erkennt man auch sehr gut den Metallkeil, der den Spiegel an der Scheibe hält.

Re: Innenspiegel - Halter abnehmen ohne Glasbruch
« Antwort #12 am: 10. Mai 2018, 17:44:57 »
Cooool  :D

Das ja mal einfach  :D Danke!

Offline ElCanario

Re: Innenspiegel - Halter abnehmen ohne Glasbruch
« Antwort #13 am: 10. Mai 2018, 18:02:58 »
Die Preise auf ebay für das paar sind nicht ohne ...

Offline Seili

Re: Innenspiegel - Halter abnehmen ohne Glasbruch
« Antwort #14 am: 10. Mai 2018, 18:13:25 »
Dank Eckhards tip mit dem China Nachbau und den Bildern die er zugesandt hat, habe ich mir nach Recherche ein Spiegelpaar bei Amazon bestellt.

Kostet derzeit etwa 35€, wenn jemand Interesse an dem 2. hat bitte Bescheid geben, ich gebe ihn zum Selbstkostenpreis ab, also 17,50 + Versand (könnte per Warensendung klappen) oder Abholung bei mir.

Bei Interesse PM
Der Optimist wandelt auf Wolken, untern denen der Pessimist Trübsal bläst.... (Charles Joseph Fürst von Ligne)

Offline Camou

Re: Innenspiegel - Halter abnehmen ohne Glasbruch
« Antwort #15 am: 11. Mai 2018, 00:43:21 »
Du hast PM  :D

Offline Seili

Re: Innenspiegel - Halter abnehmen ohne Glasbruch
« Antwort #16 am: 07. Juni 2018, 09:35:59 »
So, gestern habe ich es auch geschafft den Arlen Ness Nachbau zu installieren.

Die Montage, wie schon beschrieben, war einfach. Das Gewinde der Chinaböller ist allerdings sehr kurz,
daher muss man hier ein wenig Vorsicht walten lassen, um den Kunststoff nicht durch zu bohren.

Ich habe von hinten die Fläche mit einem Fräser begradigt um Platz für die Mutter zu schaffen.

Sieht auf jedenfall cool aus, die erste Probefahrt heut morgen im täglichen Praxisbetrieb war gut.
Die Fahrzeuge wirken etwas weiter hinten als mein Gefühl es erwarten würde. Ebenso hat der Spiegel
keinen Hebel um das Blenden zu vermeiden. Hier muss dann der Spiegel verdreht werden.

Alles in allem lohnt sich das für die paar Euro aber auf jeden Fall.

Bei offenem Verdeck stört der original Spiegel ja weniger, aber wenn selbiges geschlossen ist,
hat man mit dem Chinaböller einen wesentlich besseren Blick auf rechts stehende Ampeln usw. :)

Und es sieht einfach cool aus.....  :lol:
Der Optimist wandelt auf Wolken, untern denen der Pessimist Trübsal bläst.... (Charles Joseph Fürst von Ligne)