Autor Thema: Scheinwerfer aufarbeiten  (Gelesen 9644 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline voiceless

  • ******
  • Beiträge: 365
  • Alter: 60
  • Ort: Flensburg
  • Nur Schleswig-Holstein ist der wahre Norden.
  • Galerie ansehen
Scheinwerfer aufarbeiten
« am: 04. Mai 2018, 13:06:52 »
Ich bin gerade dabei, die Scheinwerfer von einer Freundin aufzuarbeiten.

Was ist besser und langlebiger, schleifen und hochpolieren oder schleifen und mit Haftgrund und mit 2K Klarlack lackieren?
Alles was ich hier schreibe, kann und darf später vor Gericht nicht gegen mich verwendet werden.

Re: Scheinwerfer aufarbeiten
« Antwort #1 am: 04. Mai 2018, 14:35:08 »
Hallo,
schleifen und hochpolieren!
ich hab das hier im Einsatz:
https://www.sonax.de/Produktsuche/(location)/32849-SONAX-PROFILINE-HeadlightPolish
Grüße
Hermann
"Ich habe mein Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."
George Best

Offline voiceless

  • ******
  • Beiträge: 365
  • Alter: 60
  • Ort: Flensburg
  • Nur Schleswig-Holstein ist der wahre Norden.
  • Galerie ansehen
Re: Scheinwerfer aufarbeiten
« Antwort #2 am: 04. Mai 2018, 14:53:07 »
Aber wie sieht es dann mit UV-Schutz aus?
Alles was ich hier schreibe, kann und darf später vor Gericht nicht gegen mich verwendet werden.

Re: Scheinwerfer aufarbeiten
« Antwort #3 am: 04. Mai 2018, 16:54:54 »
also ich mach´s so seit ca. 3 Jahren, die sind immer noch klar,
ich hab schon lackierte gesehen die waren nach der Zeit schlechter,
bei den geringen Aufwand würde ich aber auch nachpolieren in Kauf nehmen, wenn´s denn nötig wäre.
"Ich habe mein Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."
George Best

Edelfisch

  • Gast
Re: Scheinwerfer aufarbeiten
« Antwort #4 am: 04. Mai 2018, 17:47:56 »
Zitat
Was ist besser und langlebiger, schleifen und hochpolieren oder schleifen und mit Haftgrund und mit 2K Klarlack lackieren?
Neu kaufen, alles andere Gepfusche bringt die Betriebserlaubnis zum Erlöschen.
Da könntest du gleich noch Angel Eyes einbauen...

Gruß
Thomas

Offline voiceless

  • ******
  • Beiträge: 365
  • Alter: 60
  • Ort: Flensburg
  • Nur Schleswig-Holstein ist der wahre Norden.
  • Galerie ansehen
Re: Scheinwerfer aufarbeiten
« Antwort #5 am: 04. Mai 2018, 17:56:34 »
Moin Thomas,

ich schätze bei gut aufgearbeiteten Scheinwerfen, merkt der TÜV es nicht oder drückt beide Augen zu.
Wer kann sich schon Neue leisten.
Alles was ich hier schreibe, kann und darf später vor Gericht nicht gegen mich verwendet werden.

Re: Scheinwerfer aufarbeiten
« Antwort #6 am: 04. Mai 2018, 18:24:42 »
Wer kann sich schon Neue leisten.
Thomas !
"Ich habe mein Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."
George Best

bar.bar.rossa

  • Gast
Re: Scheinwerfer aufarbeiten
« Antwort #7 am: 04. Mai 2018, 19:38:30 »
Man könnte ja auch einen Satz "Forumsscheinwerfer" anschaffen und dann für TÜV ausleihen  :lol:


Irgendwo hörts auf.
Wenn es keine neuen Scheinewerfer mehr gibt, wird die Karre dann stillgelegt?

Re: Scheinwerfer aufarbeiten
« Antwort #8 am: 04. Mai 2018, 19:46:12 »
Zitat
Neu kaufen, alles andere Gepfusche bringt die Betriebserlaubnis zum Erlöschen.

Juristisch hast Du wohl recht. In der Praxis Kokolores. Keiner wird deswegen die Kiste still legen - solang man die Polieraktion nicht explizit bei der HU erwähnt oder ähnliches. Dann ist der Prüfer geradezu dazu gezwungen zu handeln. Sehen wird das kein Mensch, will auch gar keiner wissen und im Falle der Barchetta wird es langsam sehr eng mit neuen Scheinwerfern. Abgesehen von den horrenden Kursen die die Teile nun erreicht haben. Die sind bei vielen Kisten genauso teuer wie die Barchetta wert ist. Bei einer mit Zustand 1 vielleicht noch gerechtfertigt.

Was ist mit den Rückleuchten? Die meisten sind verblasst und entsprechen fast alle nicht mehr den Typgenehmigungen. Neue Leuchten gibts keine mehr. Hier wäre ich gespannt was denn hier gemacht werden sollte  :?





Re: Scheinwerfer aufarbeiten
« Antwort #9 am: 04. Mai 2018, 21:46:19 »
Ich hab selbst schon Prüfer erlebt die nen alten Opa mit seiner alten, vermutlich letzten Karre zum Scheinwerfer polieren geschickt haben, wie schon richtig gesagt, irgendwo hört’s auf!
"Ich habe mein Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."
George Best