Autor Thema: Motorkabelbaum  (Gelesen 3580 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline BARCHETTA GELB

Motorkabelbaum
« am: 01. Mai 2018, 00:38:49 »
Wer kann mir den Motorkabelbaum genau erklären, habe freie Stecker und blicke nicht mehr durch.
Motor ab Mai 98.
LG Alex

Offline REINERV

  • *******
  • Beiträge: 966
  • Alter: 60
  • Ort: Blender/Niedersachsen
  • ... ganz schön blau
  • Galerie ansehen
Re: Motorkabelbaum
« Antwort #1 am: 01. Mai 2018, 09:29:50 »
Welcher Motor ist es denn? M1? M1 StepA?  :?

http://www.barchetta-lexikon.de/?action=artikel&daten=m009

Man liest sich!!
Reiner

Btw: Als Newbie solltest Du Dich und Deine "b" vielleicht mal kurz vorstellen (macht sich immer gut in so einem alteingesessenen Forum), dann gibt´s zügig kompetente Hilfe ;)
Der "Blaue Bock" hat nach RR/ZR-Abriss wieder TÜV ohne Mängel bis 2022 ;)
BELLA BLU braucht mal eine Winterpause und ein bisschen mehr Pflege  8)
... und BELLA ROSSA ist immer noch auf der Schlachtbank ...

Offline REINERV

  • *******
  • Beiträge: 966
  • Alter: 60
  • Ort: Blender/Niedersachsen
  • ... ganz schön blau
  • Galerie ansehen
Re: Motorkabelbaum
« Antwort #2 am: 01. Mai 2018, 20:37:28 »
Gab es Unterschiede zum vorher eingebauten Motor? Hatte der "Gestorbene" eventuell eine Aluminiumansaugbrücke und der Ersatzmotor hat eine Kunststoffansaugbrücke ... oder andersrum?
Mach doch mal ein paar Fotos von der ganzen Geschichte ;)

Man liest sich!!
Reiner
Der "Blaue Bock" hat nach RR/ZR-Abriss wieder TÜV ohne Mängel bis 2022 ;)
BELLA BLU braucht mal eine Winterpause und ein bisschen mehr Pflege  8)
... und BELLA ROSSA ist immer noch auf der Schlachtbank ...

Offline BARCHETTA GELB

Re: Motorkabelbaum
« Antwort #3 am: 03. Mai 2018, 20:19:33 »
Hi, vorher war einer mit Aluansaugbrücke drin. Jetzt ist der mit der Plastikansaugbrücke,  aaaaaaber die Ansaugbrücken wUrnen getauscht, habe jetzt Aluansaugbrücke auf dem Neueren Motor (m1 step a) vorher (m1) .
Mein Problem ist, das ich nicht dabei war als die komplette Elektrik abgebaut wurde. Ich stehe jetzt unter Zeitdruck da und blicke nicht durch😂😂😂😂. Vielen dank im Voraus. Und LG Alex.

Offline Rene

Re: Motorkabelbaum
« Antwort #4 am: 03. Mai 2018, 20:28:02 »
Welche Stecker sind denn "über"? Bild(er) wäre(n) ja vielleicht mal ganz gut 8).
Vielleicht können dir unsere Profis dann helfen

Offline BARCHETTA GELB

Re: Motorkabelbaum
« Antwort #5 am: 04. Mai 2018, 06:12:21 »
Halli hallo

Re: Motorkabelbaum
« Antwort #6 am: 04. Mai 2018, 17:52:59 »
Ich hänge mich mal mit rein: Habe auch ein Kabelende mit Stecker gefunden. Fahrerseite B-Säule so ungefähr in der Mitte. Steckt in einer eigens dafür vorhandenen Blindbuchse als Halter. Wofür soll das denn wohl sein?  :shock:

Offline Summertimes

Re: Motorkabelbaum
« Antwort #7 am: 04. Mai 2018, 20:31:15 »
der ist für die Heckscheibenheizung vom Hardtop
Es ist alles nur Spass...
Wenn ich ernst werde, merkst du das ;)

www.barchetta-NORD.de

Re: Motorkabelbaum
« Antwort #8 am: 04. Mai 2018, 21:24:49 »
Zitat
der ist für die Heckscheibenheizung vom Hardtop
Ahhh.... Danke.

Ich habe grad eine Minute gebraucht um es zu verstehen. Dachte Du wolltest mich veräppeln... Dann aber sackte "Hardtop" durch.  :D

Offline Summertimes

Re: Motorkabelbaum
« Antwort #9 am: 05. Mai 2018, 21:58:31 »
Ich würde hier doch niemals nie nicht jemanden veräppeln  :lol: :grinsevil: :knuddel:
Es ist alles nur Spass...
Wenn ich ernst werde, merkst du das ;)

www.barchetta-NORD.de