Autor Thema: Wärmetauscher ... WTF!!  (Gelesen 5444 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline REINERV

  • *******
  • Beiträge: 966
  • Alter: 60
  • Ort: Blender/Niedersachsen
  • ... ganz schön blau
  • Galerie ansehen
Wärmetauscher ... WTF!!
« am: 30. April 2018, 20:58:56 »
 Heute mal das Gebamsel bis zum WT ausgebaut ... welcher "Luigi" hat sich diese Sch...e eigentlich so ausgedacht  :shock:
 Da wird man ja irre, bis man alle Schrauben rausgefummelt hat!

Wie fest sitzt denn eigentlich der WT an der Spritzwand angepappt?
Ich will da jetzt zur Halbzeit nicht noch irgendwas abreißen ;)

Man liest sich!!
Reiner
Der "Blaue Bock" hat nach RR/ZR-Abriss wieder TÜV ohne Mängel bis 2022 ;)
BELLA BLU braucht mal eine Winterpause und ein bisschen mehr Pflege  8)
... und BELLA ROSSA ist immer noch auf der Schlachtbank ...

Offline Summertimes

Re: Wärmetauscher ... WTF!!
« Antwort #1 am: 30. April 2018, 21:35:03 »
wenn du den Heizungskasten ab hast ist der in 2 min getauscht...
der Kasten ist aber von der Motorseite aus an der Spritzwand festgeschraubt... eine Schraube ist glaube ich sogar hinter der Dämmung versteckt.
Es ist alles nur Spass...
Wenn ich ernst werde, merkst du das ;)

www.barchetta-NORD.de

Offline Barki

Re: Wärmetauscher ... WTF!!
« Antwort #2 am: 30. April 2018, 23:58:56 »
Reiner Du hast mein uneingeschränktes Mitgefühl.
Ich habe auch nicht gerade die kleinsten Hände und bin schon seit geraumer Zeit der
festen Überzeugung das die damals bei Fiat nur Italienerinnen mit einer Maximalgröße
von 1.65 m an die Bella ranließen.  :loldev:

Und ich warte immer auf den Tag an dem ich an irgendeiner Bella mal wieder in unerforschte
Gebiete vordringe und dort hängt noch eine Mummifizierte Özihand die nach über 20 Jahren
immer noch einen Stecker krampfhaft festhält.  :rofl:

Ich hoffe ich konnte Dir ein Grinsen ins Kopfkino zaubern.

Gruss Armin und  :respekt:

Barchetta Werkstättle Freunde helfen weiter

>>> http://www.bwfhw.de <<<

Offline REINERV

  • *******
  • Beiträge: 966
  • Alter: 60
  • Ort: Blender/Niedersachsen
  • ... ganz schön blau
  • Galerie ansehen
Re: Wärmetauscher ... WTF!!
« Antwort #3 am: 01. Mai 2018, 09:19:07 »
Ich hab eigentlich alles weggeschraubt und aus dem Weg geschubst ... aber das WT-Gehäuse scheint noch irgendwo an der Spritzwand festzukleben  :shock:
Naja ... schaun wir mal ... vielleicht hält "Luigi" ja noch irgendwo was fest  :lol:

Man liest sich!!
Reiner

Btw: @Dirk  Die Muttern an der Motorraumseite der Spritzwand sind natürlich alle abgeschraubt ;)
Der "Blaue Bock" hat nach RR/ZR-Abriss wieder TÜV ohne Mängel bis 2022 ;)
BELLA BLU braucht mal eine Winterpause und ein bisschen mehr Pflege  8)
... und BELLA ROSSA ist immer noch auf der Schlachtbank ...

Re: Wärmetauscher ... WTF!!
« Antwort #4 am: 01. Mai 2018, 11:52:57 »
Zitat
Heute mal das Gebamsel bis zum WT ausgebaut ... welcher "Luigi" hat sich diese Sch...e eigentlich so ausgedacht  :shock:
 Da wird man ja irre, bis man alle Schrauben rausgefummelt hat!

Ich kann das 100% nachfühlen, exakt die gleichen Gedanken hatte ich gestern auch. Und war erstmal "nur" Mitteltunnel, Bodenwanne und Tankwand... Ich habe noch nie so viele Schalen an Schräubchen, Scheiben, Stopfen aus einem Auto geschraubt um diese paar Dinge heraus zu operieren. Immerhin muss man aber fairerweise sagen, dass mir das fast lieber ist als diese versteckten Plastikclipse und geheimen Halter bei vielen anderen Modellen die man grundsätzlich zerbricht, verbiegt und oft nicht mehr nachkaufen kann.
Bei der Barchetta sieht man das Meiste eigentlich wie es befestigt ist. Ausnahmen wie dein Problem bestätigen die Regel  :?

Nicht aufgeben, durchatmen, Kaffee kochen und neu angehen!

Offline ElCanario

Re: Wärmetauscher ... WTF!!
« Antwort #5 am: 01. Mai 2018, 18:04:44 »
Die Schrauben an deiner Tankandeckung sind aber schon mal getauscht worden oder ? Bei mir sehen die anders aus ...

Offline Summertimes

Re: Wärmetauscher ... WTF!!
« Antwort #6 am: 01. Mai 2018, 18:23:49 »
mit 2 Leuten haben wir beim ersten Mal 10 Stunden für den Wärmetauscher gebraucht...

Und neue Schimpfwörter dabei erfunden wie die Weltmeister...
Es ist alles nur Spass...
Wenn ich ernst werde, merkst du das ;)

www.barchetta-NORD.de

Offline REINERV

  • *******
  • Beiträge: 966
  • Alter: 60
  • Ort: Blender/Niedersachsen
  • ... ganz schön blau
  • Galerie ansehen
Re: Wärmetauscher ... WTF!!
« Antwort #7 am: 01. Mai 2018, 20:24:19 »
Rausgerissen hab ich das in knapp 4 Stunden mit Hilfe von 2 VELTINS und ner handvoll kleiner Tüten und nem Filzstift für die Schrauben und Muttern.
Einbau wird dann wohl noch etwas länger dauern  :shock:

Man liest sich!!
Reiner
Der "Blaue Bock" hat nach RR/ZR-Abriss wieder TÜV ohne Mängel bis 2022 ;)
BELLA BLU braucht mal eine Winterpause und ein bisschen mehr Pflege  8)
... und BELLA ROSSA ist immer noch auf der Schlachtbank ...

Offline REINERV

  • *******
  • Beiträge: 966
  • Alter: 60
  • Ort: Blender/Niedersachsen
  • ... ganz schön blau
  • Galerie ansehen
Re: Wärmetauscher ... WTF!!
« Antwort #8 am: 01. Mai 2018, 20:26:02 »
Die Schrauben an deiner Tankandeckung sind aber schon mal getauscht worden oder ? Bei mir sehen die anders aus ...

Die sehen bei mir genau so aus!

Man liest sich!!
Reiner
Der "Blaue Bock" hat nach RR/ZR-Abriss wieder TÜV ohne Mängel bis 2022 ;)
BELLA BLU braucht mal eine Winterpause und ein bisschen mehr Pflege  8)
... und BELLA ROSSA ist immer noch auf der Schlachtbank ...

Re: Wärmetauscher ... WTF!!
« Antwort #9 am: 01. Mai 2018, 21:41:01 »
Zitat
Die Schrauben an deiner Tankandeckung sind aber schon mal getauscht worden oder ?
Keine Ahnung?! Ist ja meine erste Barchetta. Nach Öffnung und so wie es verklebt war unten, scheint da noch keiner dran gewesen zu sein die letzten 20 Jahre. Aber genau kann ich das natürlich auch nicht sagen.

Auf der linken Seite hat irgendwer in Schönschrift handgeschrieben das Baudatum des Autos aufgepinselt (01.04.1998) und eine geheimnisvolle Nummer dahinter. Hat das noch wer dort stehen? Auf einem Teil der Verdeckmechanik an der B-Säule. Hab vergessen ein Foto zu machen.