Autor Thema: Fenster-Automatik  (Gelesen 2968 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline discho

Fenster-Automatik
« am: 23. April 2018, 11:28:16 »
Hallo Zusammen,
gestern habe ich die "Fenster-Absenk-Automatik" von Henk montiert. Leider funktioniert nur die Fahrerseite.
Ich bin genau nach der (sehr ausführlichen) Anleitung vorgegangen, trotzdem funktioniert es nicht.
Rechts tut sich gar nichts. Das rechte Fenster lässt sich auch nicht manuell bedienen.
Bei mehrmaligem Öffnen und Schließen der Türen kommt es dazu, dass die linke Scheibe jedesmal um ca. 2 cm runtergeht, aber nicht wieder hoch.
Ich habe dann das Original-Relais wieder eingesetzt und die getrennten Kabel wieder verbunden.
Jetzt funktioniert alles wieder wie gehabt.
Meine Fragen an die Spezialisten:
Wo muss ich den Fehler suchen? Kann ich irgendwo messen?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße
Dietmar

Micha

  • Gast
Re: Fenster-Automatik
« Antwort #1 am: 23. April 2018, 21:20:30 »
Hallo Dietmar,

am besten ist es wohl, wenn Du das Problem direkt mit Henk klärst...

Henk wird Dir bestimmt mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Grüsse Micha

Offline discho

Re: Fenster-Automatik
« Antwort #2 am: 28. April 2018, 16:17:08 »
 :danke:
Ich werde mich an Henk oder Harro wenden. Einer wird das sicherlich klären können.
Viele Grüße
Dietmar

Offline Henk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 1130
  • Alter: 79
  • Ort: Mierlo- Nuenen Niederlande
  • Barchetta slachter
  • Galerie ansehen
    • Barchettaparts.com
Re: Fenster-Automatik
« Antwort #3 am: 01. Mai 2018, 21:14:44 »
Please neem contact mit Harro mailbox:    hvanveen.canberra@gmail.com
Habe etwas 30 stuck verkauft und geine problemme  so ich denke viellight habbe sie etwas nicht richtig montierd aber mail nach Harro .
Ich bin in Deutschland meetung und kan das sien lassen an mein wagen.

Offline discho

Re: Fenster-Automatik
« Antwort #4 am: 27. Mai 2018, 13:50:43 »
Hurra, esfunktioniert.
Zwei Fehler hatten sich eingeschlichen.
Einer der Stecker hatte schlechten Kontakt. Mal ja, mal nein.
Nachdem das gefixt war funktionierte alles wie gewünscht. :lol:
Als ich dann losfahren wollte wurde es interessant. Mit Einschalten der Zündung führten die Fenster dann ein Eigenleben.
Immer bei Zündug an fuhr das rechte Fenster runter und konnte nicht mehr geschlossen werden.
Nach Zündung aus fuhr es wieder hoch. :?
Des Rätsels Lösung:
ich hatte mir den Steuerstrom für die Tagfahrleuchten vom Zündugsplus des linken Fensterschalters geholt. Das führte offenbar zu "eigenwilligen Aktionen".
Die Leitung entfernt und schon funktioniert die Fensterautomatik, wie sie soll. Prima Sache!

Jetzt muss ich mir ein neues Zündungsplus für das Tagfahrlicht suchen, aber das findet sich auch noch.
Jetzt gönne ich mir erst mal ein kühles Pils.

Dank an alle Tipp-Geber.

Offline Henk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 1130
  • Alter: 79
  • Ort: Mierlo- Nuenen Niederlande
  • Barchetta slachter
  • Galerie ansehen
    • Barchettaparts.com
Re: Fenster-Automatik
« Antwort #5 am: 23. Juli 2018, 21:41:34 »
Als man das genauw montierd wie auf schema dan geine probleem