Autor Thema: Beifahrer-Airbag nachrüsten  (Gelesen 10356 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mille Miglia

Re: Beifahrer-Airbag nachrüsten
« Antwort #20 am: 06. Mai 2018, 00:00:53 »
Bin ganz gluklich das wir das alles nicht brauchen
einbauw spater oder rausnemen oder nicht funktionieren oder lampe on ist in Holland gein probleem.
Und arbeid an barchetta  airbag ist augh gein probleem
Auch in den Niederlanden gelten die gleichen EU-Richtlinien.
eure Behörden sind eben etwas lockerer wenn es um das Einhalten dieser Regelungen geht.
Das liegt vielleicht an den Coffeeshops bei euch ;)  :blume:

Bei uns in Deutschland ist es eben etwas strenger  :lupe: :les: :schlaumeier: :nixweiss:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Re: Beifahrer-Airbag nachrüsten
« Antwort #21 am: 06. Mai 2018, 08:53:16 »
Zitat
Bei uns in Deutschland ist es eben etwas strenger

Wir Deutschen machen es uns immer schwierig, das ist der Unterschied! Als gewohnt obrigkeitshöriges Völkchen wird bei allen Dingen erstmal geschaut ob man nicht irgendein Gesetz verletzten könnte und das dann bis ins Detail ausdiskutiert. Bis am Ende alle verunsichert sind. Man merkt dieses Phänomen auch öfter mal in diesem Forum.

Ein Holländer macht es einfach und fertig. Und es fragt nie wieder irgendwer danach. Gesunder Menschenverstand, Humor und eine kleine Portion ziviler Ungehorsam machen das Leben oft leichter. Ich bin Holländer im Geiste.


Beispiel? Wer fährt mit einer grünen Umweltplakette?
Ich hatte noch nie eine in meinen Autos, von Anfang an nicht. Mein kleiner persönlicher Protest gegen eine schwachsinnige Politikentscheidung. Aber der Clou ist: Mich hat noch niemals jemand belangt. Und ich fahre oft und viel in Umweltzonen in ganz Deutschland herum. Darunter waren auch offensichtlich Fahrzeuge die man heute in diesen Zonen nicht sieht weil die keine grüne Plakette bekämen. Noch nie hat es jemanden interessiert. Das wurde lediglich ganz am Anfang dieser Regelung ein wenig medienwirksam kontrolliert.

Ein Beispiel von Vielen das zeigt: Es wird vieles nicht so heiss gegessen wie es gekocht wird.






Offline JRed

Re: Beifahrer-Airbag nachrüsten
« Antwort #22 am: 06. Mai 2018, 09:32:46 »
Moin Ollybolly

Ich bin zwar kein Moralapostel und jeder muß wissen was er tut.
Aber ohne Grüne Plakette erwischt, kostet es 80€ Strafe, die übrigens auch zu zahlen sind wenn man das eingetragene Kennzeichen auf der Plakette nicht mehr lesen kann.

Von der Kohle geh ich lieber gut Essen  :D

Aber ein bisschen Holländer ist glaube ich jeder im Geiste!  8)

Kleb wenigstens dass Ösi Pickerl auf die Scheibe, wenn Du dort unterwegs bist.
Die verstehen da überhaupt keinen Spaß und teurer wird es auch noch.

Gruß Ralf
MFG Ralf
Seit 05/23 ohne Barchetta

Re: Beifahrer-Airbag nachrüsten
« Antwort #23 am: 06. Mai 2018, 10:34:55 »
Zitat
Aber ohne Grüne Plakette erwischt, kostet es 80€ Strafe, die übrigens auch zu zahlen sind wenn man das eingetragene Kennzeichen auf der Plakette nicht mehr lesen kann.

Das ist genau die Einstellung die ich meine und die unsere Nachbarn an uns so belächeln. Ich auch.

Edelfisch

  • Gast
Re: Beifahrer-Airbag nachrüsten
« Antwort #24 am: 06. Mai 2018, 16:13:47 »
Hallo zusammen,
ich habe in allen Autos die grüne Unfugplakette auf Haftfolien und bringe sie nur an, wenn´s sein muss.
Ich weiss, das ist so etwas von unerlaubt, aber wenn Schwachsinn Gesetz wird, werde ich kreativ.  8)
Und davon hat niemand einen Nachteil.
Zitat
Als gewohnt obrigkeitshöriges Völkchen wird bei allen Dingen erstmal geschaut ob man nicht irgendein Gesetz verletzten könnte und das dann bis ins Detail ausdiskutiert. Bis am Ende alle verunsichert sind. Man merkt dieses Phänomen auch öfter mal in diesem Forum.
Hallo Olli, genau das ist mir auch schon oft aufgefallen.

Viele Grüße
Thomas

Micha

  • Gast
Re: Beifahrer-Airbag nachrüsten
« Antwort #25 am: 06. Mai 2018, 21:21:33 »

Aber ohne Grüne Plakette erwischt, kostet es 80€ Strafe, die übrigens auch zu zahlen sind wenn man das eingetragene Kennzeichen auf der Plakette nicht mehr lesen kann.


Du hast den Punkt vergessen... den gibt´s nämlich noch oben auf, so als Toping! ;-)

Wer sich das leisten kann soll das gerne tun!   :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Grüsse Micha

Offline JRed

Re: Beifahrer-Airbag nachrüsten
« Antwort #26 am: 06. Mai 2018, 22:18:53 »
Du hast den Punkt vergessen... den gibt´s nämlich noch oben auf, so als Toping! ;-)

Wer sich das leisten kann soll das gerne tun!   :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Grüsse Micha

Hallo Micha

Ich hab da auch erstmal ne Weile gegoogelt.

Wenn ich das richtig verstanden habe gab es früher mal einen Punkt dafür. Allerdings kostete es auch nur 40€.

Seit der Anpassung ist der Punkt weg, dafür kostet es nun 80€ seit neustem.

Ich habe es eigentlich nur so nebenbei erfahren, als mir dass ein Werkstattmeister mal erzählt hatte.

Gruß Ralf
MFG Ralf
Seit 05/23 ohne Barchetta

Micha

  • Gast
Re: Beifahrer-Airbag nachrüsten
« Antwort #27 am: 06. Mai 2018, 22:48:55 »
Hallo Ralf,

Du hast Recht.

http://www.umweltplakette.org/bussgeld-strafen/

Wir hatten halt vor Jahren mal sehr viel Stress mit ner Kundin, weil auf unserem Leihwagen nach Scheibentausch keine Plakette drauf war, hat nen Punkt bekommen.

Aber auch 80 Euro so eben ist mir zu viel.

Grüsse Micha