Autor Thema: Verblasste Rückleuchten  (Gelesen 2376 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Verblasste Rückleuchten
« am: 21. April 2018, 08:54:39 »
Mir fiel gestern auf, dass die Rückleuchten wenn Licht an nicht wirklich toll rot ausschauen. Eher so ein rosa und dann auch noch auf beiden Seiten unterschiedlich. Das geht so nicht. Gibts die Gläser noch ganz neu irgendwo? Und falls nein mit welchen Tricks bekommt man wieder schönes sattes rotes Rücklicht und echtorange Blinkerlicht hin?


Offline Seili

Re: Verblasste Rückleuchten
« Antwort #1 am: 21. April 2018, 13:54:07 »
Wenn es keine Rücklichter gibt, könnte man die Birnen einfärben.

Blinker gibt es ja gelb, Rücklichter dann eben rot....

Keine Ahnung was der TÜV und die Helligkeit dazu sagt.

Ich habe meine schäbigen Rücklichter mit Politur und Koch PS wieder schön bekommen. Ich habe aber keine Ahnung wie das Licht aussieht, ich sitze meist im Auto  :lol:
Der Optimist wandelt auf Wolken, untern denen der Pessimist Trübsal bläst.... (Charles Joseph Fürst von Ligne)

Offline moralez

Cari saluti, Moralez

Offline Rene

Re: Verblasste Rückleuchten
« Antwort #3 am: 21. April 2018, 20:26:34 »
Aber Achtung Rennleitung 8)

Re: Verblasste Rückleuchten
« Antwort #4 am: 22. April 2018, 07:14:12 »
Zitat
Aber Achtung Rennleitung

Bin ich doch viel zu seriös für  8)

Ich hatte das Thema mal bei einem Motorrad. Auch Original Plaste völlig verblasst und Neuteil nicht mehr zu bekommen. Dort hatte ich die Birne gegen ROTE LED mit Birnenfassung getauscht. Also rotes LED Licht hinter roten Plastik. Ergebnis war ein sattes Rot dass da rausleuchtete. Abstrahlwinkel usw. sah auch in etwas aus wie vorher bei normalen Birnen.

Und Danke an Moralez für den Link zum Thema...