Autor Thema: Welche Kolbenringe bei Revision M1  (Gelesen 1616 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline mille2cento

Welche Kolbenringe bei Revision M1
« am: 05. April 2018, 21:29:33 »
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei meine Barchetta BJ96 zu revidieren und finde einfach nicht die richtigen Kolbenringe.
Alle bei ebay angebotenen Ringe sind für die Motorrevision M1, diese unterscheiden sich aber augenscheinlich zur M2.
Allein der obere Kolbenring ist bei der M2 1,2mm dick und der von der M1 grob gemessen 1,5mm hoch.

Habt ihr tipps?

Danke im Voraus

Gruß Nico

Re: Welche Kolbenringe bei Revision M1
« Antwort #1 am: 05. April 2018, 21:51:55 »
Hi!
Dann schau mal auf dem Kolbenboden. Da sollte eine Klassifizierung draufstehen.
Vorne 1 oder 2, dann ist der Hersteller Mondial, wenn 6 dann Hersteller Borgo.
Für Dich wichtig die Zahl rechts: wenn 1 dann Originalteil-Nr. 5895252 , wenn 3 dann 5895252.
Du hast die breiten Ölabstreifringe , die schmalen kamen erst ab ´98.

Gruß aus Versmold  :D
ZZ 183 seit 2006

Offline mille2cento

Re: Welche Kolbenringe bei Revision M1
« Antwort #2 am: 10. April 2018, 18:36:17 »
Moin!

ich brauche definitiv die dickeren.
Meine Frage bezog sich eher darauf wo ich diese beziehen kann ohne den Kolben mit zu kaufen.

Sind die mit der Goetze Nummer: 08-787000-00 die für das alte Modell?

Danke im Voraus

Gruß Nico