Autor Thema: Blechgeräusche beim Gasgeben  (Gelesen 8713 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8232
  • Alter: 58
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Blechgeräusche beim Gasgeben
« Antwort #10 am: 02. April 2018, 15:47:07 »
Das/der Winkelblech/halter Krümmer zum Motorblock.
Denn beim Beschleunigem verändert sich die Stellung vom Motor und du hast andere Spannungsverhältisse am Krümmer/Auspuff.
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline moritzha

Re: Blechgeräusche beim Gasgeben
« Antwort #11 am: 02. April 2018, 16:43:18 »
Was kann man denn machen, falls sich das innere des Flexrohrs so umstülpt wie im Lexikon gezeigt - kann man den innendurchgang nicht wieder freimachen?

VG, Moritz










Offline voiceless

  • ******
  • Beiträge: 365
  • Alter: 60
  • Ort: Flensburg
  • Nur Schleswig-Holstein ist der wahre Norden.
  • Galerie ansehen
Re: Blechgeräusche beim Gasgeben
« Antwort #12 am: 02. April 2018, 16:49:42 »
Moin Guiodo,

welchen Halter meinst du?
Die 2 Halter an den das Hitzeblech unten fixiert ist oder die 2 Halter die das Hosenrohr umschliessen?
Alles was ich hier schreibe, kann und darf später vor Gericht nicht gegen mich verwendet werden.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Blechgeräusche beim Gasgeben
« Antwort #13 am: 02. April 2018, 18:33:07 »
Guido meint die Halterung, wo der Krümmer am Motorblock fixiert wird. Dieser Halter reißt gerne und verursacht Geräusche ähnlich einer Klapperschlange..
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline Rene

Re: Blechgeräusche beim Gasgeben
« Antwort #14 am: 02. April 2018, 20:47:58 »
@Moritza
Ne, kann man nicht frei machen.
Hosenrohr erneuern (gib es Angebote in der Bucht) oder aber den Flexiteil neu dazwischen einschweissen ( ich habe aber Lösung eins bevorzugt)

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8232
  • Alter: 58
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Blechgeräusche beim Gasgeben
« Antwort #15 am: 02. April 2018, 21:52:05 »
Schau mal hier:

https://www.barchetta-forum.de/smf/index.php/topic,20896.msg226492.html#msg226492

So direkt ein Bild von dem ca. 2mm dicken Blechwinkel hab ich grad nicht greifbar. (stop,. aufm Handy, ich schicks mir mal...)

Beim M2-Hosenrohr ist der Neukauf eine teure Sache, ich denke da findest Du günstiger jemanden, der dir ein neues Flexteil einschweißt.
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8232
  • Alter: 58
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Blechgeräusche beim Gasgeben
« Antwort #16 am: 02. April 2018, 21:56:46 »
So, jetzt.

das Bild des Winkels.  Hatte ich schonmal geschweißt, wieder kaputt (naja, innerhalb von etwa 10 Jahren)
Hab nun ein neues aus 4mm Stahl gemacht...

Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Blechgeräusche beim Gasgeben
« Antwort #17 am: 02. April 2018, 22:01:48 »
...ja :danke: für das Foto :danke: ...der Winkel ist zwar stabil, aber durch Vibrationen geht das Ding halt mit der Zeit in die Brüche...
Schweißen bringt was für ne Zeit, reißt aber dann an anderer Stelle :?
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline fiat5cento

Re: Blechgeräusche beim Gasgeben
« Antwort #18 am: 03. April 2018, 18:56:54 »
Den Winkel werde ich morgen auch schweißen bei meiner barchetta. Bei mir klappert es ziemlich genau bei 2500rpm. Hatte erst das Hitzeschutzblech von Henk im Verdacht, das ist aber inzwischen frei gesprochen :-D Habe am Samstag gesehen, dass der Winkel gerissen ist.

Offline moritzha

Re: Blechgeräusche beim Gasgeben
« Antwort #19 am: 03. April 2018, 23:10:40 »
Ja, der Winkel....

Ich habe au ch so ein Rasseln, nur wenn man gas gibt, aber der Winkel ist schon geschweisst und wie beim Threadstarter ist das nachgefertigte Hitzeschutzblech drin.
Ich habe daher jetzt das Flexrohr in Verdacht, werde es bei Gelegenheit mal ausbauen und inspizieren.
Als ich es beim Kupplungswechsel draussen hatte, war mir nichts aufgefallen, aber ob ich da auf eine umgestülpte innenauskleidung geachtet habe, du meine Güte, habe ich vergessen...

Könnten noch Hitzeschutzbleche überm Auspuffrohr am Unterboden verantwortlich sein?

VG,

Moritz