Autor Thema: Erfahrung Vogtland Fahrwerk, Fahrwerkwechsel allgemein  (Gelesen 2289 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dislo

Erfahrung Vogtland Fahrwerk, Fahrwerkwechsel allgemein
« am: 31. März 2018, 15:58:31 »
Hallo,

unter bestimmten Umständen bin ich mit dem Originalfahrwerk zufrieden. Kurven räubern auf der Hausrennstrecke (Spreewaldring) geht noch ganz flink und man fühlt den Grip ganz gut.
Aber 2 Dinge stören mich:
Komischerweise poltert die VA mal mehr mal weniger bei schlechten Straßen. Auf jeden Fall mehr seitdem die schwereren Winterreifen/alus drauf sind.
Wenn man nach nem Überholmanöver in eine Lücke wiedereinfädelt, also verzögern und lenken gleichzeitig wird das Heck ganz schön schwammig, so dass man schon korrigieren muss.

Also bin ich sehr interessiert an nem neuen Fahrwerk. Tiefer muss sie nicht (hatte schonmal ne aufgerissene Ölwanne), nur straffer und sicherer in kritischen Situationen soll sie werden.
FK preislich verlockend, aber die Kundenmeinungen sind eindeutig, kommt nicht in Frage.
KW ist mir ehrlich gesagt zu teuer.
Bilstein B12, wegen der guten Kundenmeinungen wäre das so die preisliche Obergrenze für mich.
Vogtland, preislich auch verlockend, aber dazu finde ich leider keine Meinungen im Netz. Fährt das jemand?
Vielleicht passt das auch gar nicht für die Barchetta?
H&R Cup Kit Sport , ähnlich wie beim Vogtland

Was muss man sonst noch einplanen beim Fahrwerkswechsel?
Vom Achsträgerlager-Reparaturkit habe ich gelesen, aber im Lexikon sieht es so aus als ob das nur ein Problem der HA wäre, oder gilt das auch für die VA?
« Letzte Änderung: 31. März 2018, 16:10:21 von dislo »
don't think and drive

IAmFree

  • Gast
Re: Erfahrung Vogtland Fahrwerk, Fahrwerkwechsel allgemein
« Antwort #1 am: 31. März 2018, 19:45:35 »
https://www.barchetta-forum.de/smf/index.php/topic,11461.msg131731.html#msg131731

Ich fahre mit Eibachfedern, Anti-Roll-Kit(gibt es nicht mehr) und B6.

Offline dislo

Re: Erfahrung Vogtland Fahrwerk, Fahrwerkwechsel allgemein
« Antwort #2 am: 31. März 2018, 20:59:49 »
Danke für den Link.
Die Meinung zu H&R gefällt mir. (Forumssuche nach "H&R" bleibt leer)
Aber warum H&R Federn mit Koni-Dämpfer? Gab es damals das Cup-Kit von H&R noch nicht?
don't think and drive