Autor Thema: Türschlösser tuns nicht...  (Gelesen 4568 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Türschlösser tuns nicht...
« Antwort #10 am: 24. März 2018, 19:37:33 »
Sieht aus, als wäre das Zündschloß und WFS und Steuergerät getauscht worden..., aber die Türschlösser nicht.
(Daher auch die nachgerüstete Funk-ZF, und der zweite rote Masterschlüssel)

Es gibt auch noch Schlösser im Kofferraum-Öffnungshebel und im Mittelarmlehnenfach. Passt dort ein Schlüssel ?
Einer der beiden Master sollte passen...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline REINERV

  • *******
  • Beiträge: 966
  • Alter: 60
  • Ort: Blender/Niedersachsen
  • ... ganz schön blau
  • Galerie ansehen
Re: Türschlösser tuns nicht...
« Antwort #11 am: 24. März 2018, 21:17:11 »
... und so manche "b" hat sogar ein abschließbares Handschuhfach  8)

Man liest sich!!
Reiner
Der "Blaue Bock" hat nach RR/ZR-Abriss wieder TÜV ohne Mängel bis 2022 ;)
BELLA BLU braucht mal eine Winterpause und ein bisschen mehr Pflege  8)
... und BELLA ROSSA ist immer noch auf der Schlachtbank ...

Offline AxelF

Re: Türschlösser tuns nicht...
« Antwort #12 am: 07. April 2018, 16:30:17 »
Update: nach Flutung der Türschlösser mit Fett, drehen sich die Schlösser wieder, auf der Beifahrerseite kann ich sogar zuschließen (Fahrerseite passiert beim Drehen nix).

Es ist tatsächlich so: der eine Master-Schlüssel ist anders als alle anderen Schlüssel, aber mit dem kann ich die Türen und den Kofferraum auf-/abschließen. Paßt aber nicht ins Zündschloss. Alle anderen Schlüssel (2x Normal, 1x Werkstatt, 1x Master) passen zum Zündschloss. Scheint wohl mal ein neues (gebrauchtes) Zündschloss bekommen zu haben.

Wenigstens das geht schon mal wieder...

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Türschlösser tuns nicht...
« Antwort #13 am: 08. April 2018, 22:41:41 »
Hauptsache fahren... !   :D


Weißt ja : Tut Aber Immer Fahren .... :D
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline Summertimes

Re: Türschlösser tuns nicht...
« Antwort #14 am: 09. April 2018, 11:40:14 »
Wenn du die b nicht abschließt sinkt die Wahrscheinlichkeit das dir das Dach aufgeschlitzt oder die Scheibe eingeschlagen wird ungemein...

Z.B. für Hamburger oder Berliner Barchetta Besitzer ein nicht zu vernachläßigender Gedanke...
Es ist alles nur Spass...
Wenn ich ernst werde, merkst du das ;)

www.barchetta-NORD.de