Autor Thema: Türschlösser tuns nicht...  (Gelesen 4567 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AxelF

Türschlösser tuns nicht...
« am: 24. März 2018, 12:27:38 »
Hallo,
gestern abend noch folgende Entdeckung gemacht.

Die Barchetta hat ja eine Nachrüst-Fernbedienung drin, mit der ich auch hervorragend aufschließen kann (inkl. Blinkerbestätigung).
Nachdem ich gestern die Batterie vom Auto ausgebaut habe (wollte sie laden), ging die FB natürlich nicht mehr.
Wollte dann per Schlüssel abschließen, aber leider liessen sich beide Türschlösser nicht drehen (Schlüssel gingen rein).

Ich habe insgesamt 5 Schlüssel:
- 2 Schlüssel mit dunkelrotem Plastikgriff
- 2 Schlüssel mit silber-blauem Plastikgriff
- 1 Schlüssel mit blauem Plastikgriff

Mit den silberblauen kann ich das Zündschloss benutzen.

Sind die Türschlösser bekannt dafür, zu klemmen (sich nicht drehen zu lassen)? Oder gehören die Schlüssel nicht zum Auto bzw. vice-versa?

Danke!

Christian

Offline ElCanario

Re: Türschlösser tuns nicht...
« Antwort #1 am: 24. März 2018, 12:45:00 »
Buenos dias , kennst du das Barchetta Lexikon ?
http://www.barchetta-lexikon.de/?action=artikel&daten=s004
Hier siehst du welcher Schluessel welche funktion haben sollte

Offline AxelF

Re: Türschlösser tuns nicht...
« Antwort #2 am: 24. März 2018, 12:50:26 »
Buenos dias , kennst du das Barchetta Lexikon ?
http://www.barchetta-lexikon.de/?action=artikel&daten=s004
Hier siehst du welcher Schluessel welche funktion haben sollte

Danke, das hilft schon mal. Aber der Alltagsschlüssel (silber-blau) läßt sich trotzdem nicht drehen. Und warum habe ich 2 rote Masterschlüssel?????

Edelfisch

  • Gast
Re: Türschlösser tuns nicht...
« Antwort #3 am: 24. März 2018, 12:57:33 »
Hallo,
ich würde mal den Vorbesitzer fragen, vielleicht kann der dir Auskunft geben.

Gruß
Thomas

bar.bar.rossa

  • Gast
Re: Türschlösser tuns nicht...
« Antwort #4 am: 24. März 2018, 14:31:31 »
Das was Du hier schilderst und Dein anderes Problem lässt vermuten, dass Du nicht immer den richtigen Schlüssl hast.

Probiere Mal alle Schlüssel an Türen und Zündschloss durch.

Offline AxelF

Re: Türschlösser tuns nicht...
« Antwort #5 am: 24. März 2018, 14:48:15 »
Das was Du hier schilderst und Dein anderes Problem lässt vermuten, dass Du nicht immer den richtigen Schlüssl hast.

Probiere Mal alle Schlüssel an Türen und Zündschloss durch.

Das habe ich bereits. Mit dem Schlüssel fürs Zündschloss (Motor springt mittlerweile kurzzeitig an) kann ich die Türen nicht aufschließen. Kann aber sein, dass die Schlösser einfach defekt sind...

Offline JRed

Re: Türschlösser tuns nicht...
« Antwort #6 am: 24. März 2018, 15:32:53 »
Hallo Christian

Du musst doch vor dem nachrüsten der FB auch irgendwie die Türen aufbekommen haben.
Oder hast Du noch nie einen Schlüssel benutzt?
Dass beide Schlösser dermaßen verharzt sind kann ich mir nicht vorstellen.

Gruß Ralf
MFG Ralf
Seit 05/23 ohne Barchetta

Offline Mille Miglia

Re: Türschlösser tuns nicht...
« Antwort #7 am: 24. März 2018, 18:09:19 »
Vergleiche doch mal die Schlüsselbärte.
Zwei Masterschlüssel gibt es normalerweise nicht, da hat jemand etwas gebastelt. Türen und Zündschloss sollten mit allen Schlüsseln funktionieren
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline AxelF

Re: Türschlösser tuns nicht...
« Antwort #8 am: 24. März 2018, 18:18:50 »
Hallo Christian

Du musst doch vor dem nachrüsten der FB auch irgendwie die Türen aufbekommen haben.
Oder hast Du noch nie einen Schlüssel benutzt?
Dass beide Schlösser dermaßen verharzt sind kann ich mir nicht vorstellen.

Gruß Ralf

Hab sie doch erst eine Woche und hab das alles nicht selbst eingebaut....

Offline r_bleumer

Re: Türschlösser tuns nicht...
« Antwort #9 am: 24. März 2018, 18:40:42 »
Erstmal WD40 drin, und viel. Hatte das gleiche Problem bei meine, lies sich über schmieren lösen.