Autor Thema: Sie springt leider nicht an...  (Gelesen 6184 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rene

Re: Sie springt leider nicht an...
« Antwort #20 am: 22. März 2018, 20:08:00 »
Dann noch der Benzinfilter, wenn sie lange stand etc.
Geh doch mal wie folgt vor.
1. Kompression testen = Zündkerzen sind ja eh gerade raus = wenn nein, mit großer Wahrscheinlichkeit Zahnriemen übergesprungen
Dann musste eh was am Zylinderkopf machen.
2. Hören ob die Benzinpumpe läuft, kommt Kraftstoff an der Brücke an = nein
3. Benzinfilter wechseln, kommt nun Kraftstoff an der Brücke an = ja
4. Testen ob Zündfunke vorhanden ist = ja
5.Prüfen ob Nockenwellensensor funktionstüchtig, denn der geht ja gerne mal über die Wupper.

Dann mal den Sachstand durchgeben.

Offline AxelF

Re: Sie springt leider nicht an...
« Antwort #21 am: 23. März 2018, 19:49:55 »
So, Kompressionsmessung hat mich jetzt noch nicht weitergebracht.

Leider gab es nur Messblättchen für Diesel, daher ist natürlich der Wert zu hoch.
Am 1. Zylinder (Beifahrerseite) schafft er knapp 24 bar, die anderen haben zwischen 26-27 bar. (wie gesagt, war Diesel-Skala, die erst bei 10 bar anfängt.
Kann aber sein, dass ich beim 1. gemessenen Zylinder zu zaghaft war und nicht lange genug draufgehalten habe.

Offline AxelF

Re: Sie springt leider nicht an...
« Antwort #22 am: 24. März 2018, 12:22:54 »
Nachdem mich die Kompressionsprüfung nicht wirklich schlauer gemacht hat, habe ich mal die Zündkerzen erneuert.

Hat auch tatsächlich was gebracht, das Auto springt jetzt schon mal besser an und bleibt auch paar Sekunden an. Laufkultur ist aber was anderes, nimmt auch kein Gas an, geht dann recht schnell unter weiterem knallen aus...

Evtl. doch die Steuerzeiten. Werde evtl. noch neuen Sprit reinmachen, ist eh ganz kurz vor Ende und sicher auch uralter Sprit...

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8235
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Sie springt leider nicht an...
« Antwort #23 am: 24. März 2018, 19:30:55 »
Prüfe den Ansaugschlauch zwischen Luftmassenmesser und Drosselklappe, wenn da ein Loch/Riss drin ist,
gibts mächtig Falschluft...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline Rene

Re: Sie springt leider nicht an...
« Antwort #24 am: 24. März 2018, 19:37:47 »
Wenn du alle Teile des Luftansaugung auf Risse etc. kontolliert hast und sich immer noch nichts geändert hat, dann könnte es noch der Druckregler am Kraftstoffverteilerrohr sein.