Autor Thema: Kofferraum innen etwas verschimmelt  (Gelesen 365 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

james78

Kofferraum innen etwas verschimmelt
« am: 11. März 2018, 17:59:55 »
Hallo,
nach dem Winter habe ich wieder etwas Schimmel oder sowas ähnliches im Kofferraum entdeckt
Ich glaube ihr habt mir mal zu einer Essigwasserlösung geraten aber ich bin mir nicht mehr sicher.
Kann ich diese anwenden und in welchem Verhältnis nochmal?
Liebe Grüße

Summertimes

  • Mützenträger
  • *****
  • Beiträge: 880
  • Alter: 48
  • Ort: Lübeck
  • www.barchetta-nord.de
  • Galerie ansehen
    • barchetta-nord
Re: Kofferraum innen etwas verschimmelt
« Antwort #1 am: 11. März 2018, 18:35:38 »
hier hat Jockel was zur Verdeckreinigung geschrieben... Schimmel war glaube ich auch dabei...

http://barchetta-nord.de/pflegetipps/pflegetipps-2/verdeck/verdeckreinigung.html

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen:
ICH BIN NICHT IRRE!!!
Eine Stimme summt die Melodie von:
TETRIS
www.barchetta-NORD.de

james78

Re: Kofferraum innen etwas verschimmelt
« Antwort #2 am: 11. März 2018, 20:20:01 »
Danke für den Link,
Wird der Essig pur mit dem Microfasertuch aufgetragen oder wird der Essig verdünnt?
Liebe Grüße

Micha

  • Gast
Re: Kofferraum innen etwas verschimmelt
« Antwort #3 am: 11. März 2018, 21:03:24 »
Hallo,
am besten Wasser ein Spritzer Spüli und Essigessenz in eine Sprühflasche, dann ein sprühen und mit einem Microfasertuch den Schmutz aufnehmen.
Auslüften lassen und fertig!
Hat den Vorteil das auch Verschmutzungen gleich mit entfernt werden, sollten stärkere Verschmutzungen da sein, mit einer Bürste nach dem Einsprühen den Schmutz bearbeiten.
Grüsse Micha

james78

Re: Kofferraum innen etwas verschimmelt
« Antwort #4 am: 14. März 2018, 12:41:04 »
Hallo,
also habe ich das richtig verstanden, wenn ich so einen halben Liter Lösung zubereiten will dann ein Spritzer Spüli und ein Spritzer EssigEssenz 80% Lösung rein und dann drauf sprühen und dann mit dem Microfasertuch abreiben? Gehen auch andere Tücher zum abreiben? Weil das Microfasertuch kann ich danach wegschmeißen oder kann man das noch in richtig heißem Wasser wieder reinigen?
Liebe Grüße

luschipuschi

  • Sponsor
  • *****
  • Beiträge: 4823
  • Alter: 58
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Kofferraum innen etwas verschimmelt
« Antwort #5 am: 14. März 2018, 13:58:56 »
Microrfasertücher kannst du auch kochen, also 95 Grad!
Mache ich mit meinen auch, wenn sie beim Polieren arg gelitten haben, dann auf der Leine trocknen, nicht in den Trockner!
Die "Lappen" sind dann wieder wie neu. :lol:


Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

ElCanario

Re: Kofferraum innen etwas verschimmelt
« Antwort #6 am: 14. März 2018, 14:38:00 »
Bei uns kosten 3 Tücher ca 2 € ... ich würde meins entsorgen wenn ich damit an Schimmel gehe , die 70 cent fallen bei dem Geld das ich in die b gesteckt habe nicht ins Gewicht . Bei Schimmel fühle ich mich da ein wenig unwohl

james78

Re: Kofferraum innen etwas verschimmelt
« Antwort #7 am: 14. März 2018, 14:44:32 »
Ja super. Dann koch ich die danach auch. Microfasertücher sind nämlich echt toll die schmeiß ich ungern weg.
Und die Mischung der Lösung stimmt so? Ein Spritzer EssigEssenz 80% reicht? oder muss da mehr rein?
Liebe Grüße

luschipuschi

  • Sponsor
  • *****
  • Beiträge: 4823
  • Alter: 58
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Kofferraum innen etwas verschimmelt
« Antwort #8 am: 14. März 2018, 18:16:23 »
Du kannst das auch mit normalem Essig machen ... oder mit Isopropanol.
Meine Mikrofasertücher wegwerfen, ... nie im Leben. Richtige Mikrofasertücher von 3M oder Koch-chemie für den Lack sind schweineteuer.

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)