Autor Thema: Barchetta lackieren lassen  (Gelesen 9191 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ElCanario

Re: Barchetta lackieren lassen
« Antwort #20 am: 23. Februar 2018, 20:15:00 »
Du glücklicher ... ich habe wenn es dann mal auf GC regnet Wasser unter den Sitzen , das nervt mich total ...
heute war auch wieder ein toller Tag ...
Das ganze Kühlwasser unter dem b ...
Bin im Parkhaus bis in die 9. Etage gefahren , wohl nur im ersten Gang , als ich dann oben ankam war die Temperatur erhöht , das hab ich wohl noch gesehen , mir dabei aber nichts gedacht , hatte den Motor noch laufen und dann dampfte es vorn aus der Motorhaube plötzlich , wo die Temperatur Anzeige dann genau stand weiss ich nicht , ich war mit dem Handy navi zugange die Adresse der Schule vom Sohnemann einzugeben , Motor aus gestellt und dann sah ich das Kühlwasser am Boden ...
Per Schlepper zur Werkstatt die mir die neue Kühlanlage eingebaut hat , dort meinten die dann
Der Schrauber der den Zahnriemen und WaPu etc gewechselt hat soll wohl nicht richtig entlüftet haben ,
Das lag aber schon knapp 3 Wochen zurück , da bin ich schon einige lange Strecken Richtung Las Palmas etc gefahren ... für mich Böhmische Dörfe ,
@ Sualk Klaus , danke dir fuer deinen Telefonsupport 👍😘
A Wohl eine grössere Luftblase im Kühlsystem
B wohl ein klemmer im Thermostat
C wohl der Ventilator nicht angesprungen
Das Ende vom Lied , der Schrauber hat hier geschraubt da geschraubt , Schläuche ab und dran und Motor laufen lassen und Kühlflüssigkeit rein ... mehr hat er auch nicht gemacht ...
bin dann mit ständigem Blick auf die Temp Anzeige nach Hause gefahren




Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5627
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Barchetta lackieren lassen
« Antwort #21 am: 24. Februar 2018, 07:48:34 »
Hmmm, du hast aber auch Pech! :shock:

Das ist mir alles ein bisschen suspekt ..., was bin ich froh, dass ich meinen Thorkild habe. :lol:
Für mich als Laien sieht das bei der Masse an Kühlerflüssigkeit eher nach einem nicht ordentlich angezogenem Kühlerschlauch aus.
Klemmer im Thermostat? Größere Luftblase im Kühlsystem? Das System entlüftet sich doch von allein, wenn ich das richtig erinnere.
Motor nach dem Wechsel laufen lassen, Schläuche kneten, Kühlerflüssigkeit nachfüllen, fertig, und dann danach ein paar Tagen ggf. Nachkontrolle.

Ich glaube, Thorkild muss mal Urlaub bei dir auf GC machen ...  :lol: :lol:

Um den Wassereinbruch muss du dich wohl auch dringend kümmern. Nicht dass dir deine frisch lackierte Bella von innen unter´m Popo wegrostet. :shock:

Grüße aus Flensburg
Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline ElCanario

Re: Barchetta lackieren lassen
« Antwort #22 am: 26. Februar 2018, 18:44:06 »
Guten Morgen , sonnige GC Grüsse , heute habe ich das Hecklogo barchetta edelstahl Schriftzug bekommen , wird das irgendwie ausgemessen oder einfach pi mal Daumen , wäre schon schön wenn der grade sitzt , gibt es da unter den Spezialisten einen Tip ?

Offline redcar

Re: Barchetta lackieren lassen
« Antwort #23 am: 27. Februar 2018, 00:04:51 »
pi mal Daumen, also auf gut Glück neee. Halt das LOGO ran und mach mit zB. Isolierband Markierungen seitlich und unten.
Und den Schriftzug so verschieben, das die 2 Löcher vom "einfallslosen" abgedeckt werden.
guten Abend

Offline ElCanario

Re: Barchetta lackieren lassen
« Antwort #24 am: 27. Februar 2018, 11:17:27 »
Die „einfallslosen“ sind schon zugespachtelt
Gut das mit dem isoband , daran hatte ich nicht mehr gedacht , hatte ich beim Lackierer gesehen als er das Nr. Schild ausgemessen hatte
Werde ein Beweis Foto einstellen 👍