Autor Thema: Differentialsperren  (Gelesen 1923 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline mille2cento

Differentialsperren
« am: 06. März 2018, 13:36:31 »
Moin zusammen,

im Zuge meines Punto Umbaus bin ich auf der Suche nach Differentialsperren gewesen und habe nun ein Angebot was sich sehen lassen kann.
Allerdings ist dazu eine relativ große Abnahmemenge erforderlich um es mit Zahlen zu benennen 35 Stück.

Die Kosten für eine solche Sperre liegen dann bei ca. 230€ inkl. Versand.

Ich selbst würde 2-3 abnehmen somit wären noch 32Stk zur Verfügung.

Die Sperren werden aus Werkzeugstahl produziert und sind bereits in ähnlichem Aufbau für Cinquecento hergestellt worden.
Ein Beispielbild hängt an.

Bei Interesse einfach melden, vielleicht bekommen wir die Astronomisch wirkenden Zahl ja zusammen.

Gruß Nico

Offline fiat5cento

Re: Differentialsperren
« Antwort #1 am: 06. März 2018, 18:50:47 »
Warum musst du so eine große Zahl abnehmen? Wegen der Federn?

Offline Mille Miglia

Re: Differentialsperren
« Antwort #2 am: 06. März 2018, 23:21:54 »
Diese Block-Diffs knallen allerdings ziemlich derbe rein. Da gibt es ausgewogenere Systeme.
Die kosten natürlich etwas mehr aber den Mehrwert spürt man sehr deutlich
https://shop.quaife.co.uk/catalogsearch/advanced/result/?vehicle=4&product_type=11&sub_type=16&manufacturer=24&model=271&q=


Eine Beschreibung der Funktion findet man beim Punto-Diff:
https://shop.quaife.co.uk/alfa-romeo-145-quaife-atb-helical-lsd-differential-2416
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline mille2cento

Re: Differentialsperren
« Antwort #3 am: 07. März 2018, 08:46:42 »
Moin!

Es geht mir nicht um knallen oder Fahrkomfort sondern um Schnelligkeit.
Da ist die Quaife keine Option, da diese ja mehr als 3 Mal so viel kostet.

Ich muss so viele abnehmen da mein Anbieter bisher keine Entwicklungsarbeit geleistet hat und somit den Aufwand subventioniert. Natürlich muss sich so eine Aktion ja auch für ihn lohnen.

Gruß Nico