Autor Thema: Zylinderkopfdichtung defekt  (Gelesen 3846 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zylinderkopfdichtung defekt
« am: 06. März 2018, 12:03:47 »
Hallo,

mein Name ist Werner und meine Frau besitzt eine Barchetta, die sie sehr liebt. Wir möchten sehr gerne behalten, aber
leider haben wir nicht unbegrenzte witschaftliche Möglichkeiten.
Die Karosserie und der Unterboden sowie das Verdeck sind wieder in Schuss gebracht und es wurde ziemlich investiert.
Der Motor hat ca. 250.000 km drauf. Die Werkstatt hat Öl im Kühlwasser festgestellt und uns darauf aufmerksam gemacht, dass die Zylinderkopfdichtungen hinüber sind. Wie lange der Motor noch macht, lässt sich schwer voraussagen.

Den Motor zu reparieren ist bei 250.000 km meines Erachtens nicht sinnvoll. Eher denke ich an eine langfristige Lösung mit einem Austauschmotor.
Ich möchte gerne eure Meinung erfahren und vielleicht auch einen Tip, wo das gut und zu günstigen Konditionen gemacht werden kann.
Wir kommen aus dem Raum Stuttgart.
Vielen Dank schon mal für eure Meinungen

Liebe Grüsse
Werner

Offline _chris_

Re: Zylinderkopfdichtung defekt
« Antwort #1 am: 06. März 2018, 12:54:56 »
Hallo Werner,

kontaktiere mal Fa. DSM in Amstetten bei Ulm. Die sind nicht weit weg von Dir und absolute Profis in Sachen Barchetta. Der Chef ist hier unter dem Usernamen "sualk" angemeldet.
Ich bin sicher, bei DSM/sualk wird dir geholfen und das zu fairen Preisen.

LG Christian

Re: Zylinderkopfdichtung defekt
« Antwort #2 am: 06. März 2018, 13:24:40 »
Vielen Dank Christian,

ich versuch es  ! :danke:

Liebe Grüsse
Werner

Offline Summertimes

Re: Zylinderkopfdichtung defekt
« Antwort #3 am: 07. März 2018, 19:29:37 »
http://www.fiat-barchetta-lobo.de/44.html

hier werden sie auch geholfen...
Es ist alles nur Spass...
Wenn ich ernst werde, merkst du das ;)

www.barchetta-NORD.de

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4048
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Zylinderkopfdichtung defekt
« Antwort #4 am: 07. März 2018, 22:29:16 »
zuerst sollte man schauen ob überhaupt die dichtung platt ist oder ob einfach der wärmetauscher am ölfilter die ursache ist.

nur wenn man sich nicht meldet kann einem auch nicht geholfen werden.

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4346
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Zylinderkopfdichtung defekt
« Antwort #5 am: 17. März 2018, 13:48:23 »
Moderatoren-Modus:
Ich habe, wie angekündigt, alle OT-Posts seit 7. März aus diesem Thread ins Board "Sonstiges" verschoben - da lasse ich sie noch ein paar Tage, falls Bedarf besteht, und lösche sie dann ganz. Ok? Uli
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline oelhydro

Re: Zylinderkopfdichtung defekt
« Antwort #6 am: 17. März 2018, 16:51:40 »
Bei der hohen Laufleistung ,besser alles überholen.
Aber nur wenn der Rest gut ist.
MfG
FIAT: Feuer in allen Töpfen