Autor Thema: Fronscheibe verschlissen, sollte man Vorsichtig sein?  (Gelesen 3726 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Erfinder1970

  • *****
  • Beiträge: 137
  • Alter: 53
  • Ort: Nonnweiler - Otzenhausen
  • Hallo Barchetta-Freunde
  • Galerie ansehen
Fronscheibe verschlissen, sollte man Vorsichtig sein?
« am: 21. Februar 2018, 18:35:27 »
Hallo Barchettafreunde, :forensuche:

Auf den 1.Aprl warte ich, dann kann sie wieder raus auf die Straße - aber der TÜV ruft und ich weiß jetzt schon mit der verschossenen Frontscheibe wird der TÜV wohl "No" :x sagen!?
Die Frontscheibe ist noch die allererste von 03/2002 ein Steinschlag ist vom Vorbesitzer selber repariert worden, was eine blinde Stelle knapp neben dem zentralen Sichtfeld hinterlassen hat :shock:. Wenn ich gegen die tiefstehenden Sonne fahre dann sieht man die vielen kleinen Einschläge und die Reflektionen, die sind echt nicht schön. Ich bin ja Teilkasko mit 150€ SB versichert, aber die Versicheung (ADAC echt günstig!) ist funkel Nagel neu, und ob die oder die alte Versicherung das noch zahlt weis ich nicht.
Meine Frage an euch: Kann man mit der Bella einfach zu einem Fach-Autoglaser fahren, und gut ist?
Oder sollte man da Vorsichtig sein, weil die Frontscheibe ja ein mittragendes Teil ist, was bei einem Roadster wohl nicht ganz Unwichtig ist.
Man kennt das ja, viele fühlen sich berufen, wenige können mit der Bella wirklich umgehen...
Worauf sollte man achten? Gibt es eine Grünkeilfrontscheibe oder eine Solarreflekt -Frontscheibe (UV Filter in der Tönung ?)                         Gibt es überhaupt noch Ersatzscheiben?
Könnt ihr Autoglaser im Raum Nordsaarland / angrenzendes RHP emfpehlen, die euch schon mal eine Frontscheibe gewechselt haben?

Gruß Erfinder1970
Jörg Wiesen

Offline Rene

Re: Fronscheibe verschlissen, sollte man Vorsichtig sein?
« Antwort #1 am: 21. Februar 2018, 19:17:49 »
Ja es gibt noch Frontscheiben und das ohne Probleme.
Habe eine mit Grünkeil und eine mit Blaukeil einbauen lassen.
Die Versicherung hat beide nach der Winterpause anstandslos übernommen, Probleme mit den Werkstätten hatte ich in keinem der beiden Fälle.

Offline Mille Miglia

Re: Fronscheibe verschlissen, sollte man Vorsichtig sein?
« Antwort #2 am: 27. Februar 2018, 20:16:49 »
Und wenn Du die Wahl hast, ich gehe nicht zu Carglas, sondern zu einem kleinen Handwerksbetrieb der Wintec angeschlossen ist.
Der nimmt sich auch Zeit, falls unter dem Scheibenrahmen etwas Rost zu sehen ist.

So einen gibt es auch in deiner Nähe, schau doch mal unverbindlich dort vorbei
https://www.wintec-autoglas.de/standort/wintec-autoglas-dominique-schmidt-gmbh-co-kg-saarbruecken/
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Antenne

Re: Fronscheibe verschlissen, sollte man Vorsichtig sein?
« Antwort #3 am: 05. März 2018, 06:52:47 »
Carglas ist der ledtzte Laden !!

Bei unserer gelben war auch eine Scheibe fällig - weil das ja sooo kompliziert mit dem Ausbau ist und der Lack zwischen Armaturenbrett und Scheibe garantiert beschädigt würde, wollten die da garnicht bei gehen.

Für eine Fiatwerkstatt in GT war das überhaupt kein Problem und in einem Tag erledigt. (Leihwagen gab es übrigens umsonst !!!)

Micha

  • Gast
Re: Fronscheibe verschlissen, sollte man Vorsichtig sein?
« Antwort #4 am: 05. März 2018, 20:49:42 »
Tja so ist das halt...

Wir sind bei Carglass, Stammkunde...

Bekomme meine privaten Steinschläge für umme repariert! ;-)

Alles eine Frage der Komunikation... oder von Vitamin B

Grüsse Micha

Re: Fronscheibe verschlissen, sollte man Vorsichtig sein?
« Antwort #5 am: 06. März 2018, 06:11:36 »
Ich wär mit Carglass auch vorsichtig, Steinschläge können die ohne Zweifel, den Murks der teilweise under hohen Zeit/Leistungsdruck gemacht wird siehst du meistens erst nach Jahren wenn der Scheibenrahmen blüht, auch klar das das da nicht alle gleich Arbeiten, ist halt auch ein Glücksspiel,und wenn die bei einer Scheibe nicht bei gehen wollen haste im Prinzip auch gewonnen.
Grüße
Hermann
"Ich habe mein Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."
George Best

Offline Mille Miglia

Re: Fronscheibe verschlissen, sollte man Vorsichtig sein?
« Antwort #6 am: 06. März 2018, 23:15:24 »
Tja so ist das halt...

Wir sind bei Carglass, Stammkunde...

Bekomme meine privaten Steinschläge für umme repariert! ;-)
Das meine ich zum Beispiel: Stammkunden, die ständig ihre Leihwagen dort abgeben bekommen natürlich sämtliche Vorteile. Der ganz normale Kunde wird bestenfalls abgefertigt, manchmal auch etwas übers Ohr gehauen.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Antenne

Re: Fronscheibe verschlissen, sollte man Vorsichtig sein?
« Antwort #7 am: 14. März 2018, 20:02:44 »
Tja so ist das halt...

Wir sind bei Carglass, Stammkunde...

Bekomme meine privaten Steinschläge für umme repariert! ;-)


wenn ich mir die aktuelle Werbung von den Spakken im Fernsehn so ansehe - - - denn bin ich aber froh das mein 230TE trotz seiner 27 Jahre auf dem Bukkel ohne Frontscheibe nicht auseinanderbricht und

mir die Airbags wegen einem Steinschlag  nicht um die Ohren fliegen können ....  sind nämlich keine drin !

Verarsche von A bis Z ähnelt dem Sauberdiesel von VW - traurig nur das wider besserem Wissen die bescheuerten Verbraucher dem Pack immer noch das Geld in den Hals werfen  !!  :stupid: :stupid: :stupid:

Offline Erfinder1970

  • *****
  • Beiträge: 137
  • Alter: 53
  • Ort: Nonnweiler - Otzenhausen
  • Hallo Barchetta-Freunde
  • Galerie ansehen
Re: Fronscheibe verschlissen, sollte man Vorsichtig sein?
« Antwort #8 am: 08. April 2018, 12:20:35 »
Hallo Barchettafreunde,

Ich habe einen Autoglaser gefunden dem die Barchetta nicht unbekannt ist.
Da in unserer Gegend in letzter Zeit 3 Bellas neu Frontscheiben benötigten, kann man mir gleich un die Ecke helfen! :P
Er hat sogar Scheiben mit Grünkeil an Lager, macht auch Profi - Nanobeschichtungen baut die DAB -Antenne gleich mit ein ohne Extrakosten
Termin ist am Dienstag /Mittwoch diese Woche. Warum so lange? Der Fachmann meint dass die Scheibe 24 Stunden ruhen muss damit keine Spannungen bei einem Auto wie der Bella auftreten. :?
Also keine Schnell Schnell schmeiß die Scheibe rein, wie bei CARGlas - die wollten einen nach einer Stunde vom Hof lassen .... Nein Danke!
Danke für euer Hinweise! :danke:

Meine gute Adresse:
Junited AUTOGLS - Krämer & Werno GmbH am Söterberg 22 in 66620 Nonnweiler
Internet www.autoglas-kraemer-werno.de
E-Mail junited@kraemer-werno.de
Jörg Wiesen