Autor Thema: Erfahrungen mit icarsoft  (Gelesen 5042 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Torminik

  • Gast
Re: Erfahrungen mit icarsoft
« Antwort #10 am: 06. Oktober 2018, 11:34:22 »
Notwendiger Nachtrag - nachdem das Auslesen des Airbagsteuergerät heute nun doch funktioniert hat - auch das Löschen des abgelegten Fehlers.

Beim hochfahren des Gerätes wählt man Anfangs zwischen OBD2/EOBD vs. Fiat vs. Alfa. Gesten habe ich über Fiat die Barchetta angewählt und konnte so zumindest den Fehler der Motorkontrolllampe identifizieren/löschen.

Angezeigter Text: Drosselklappe/Pedal Position Sensor/ Schalter A - Stromkreis Störung.

Zum Airbagsteuergerät kam ich jedoch nicht durch - keine Kommunikation.

Heute habe ich versucht über andere Modelle etwas zu erreichen. Nachdem ich über die Auswahl Fiat kein Erfolg hatte bin ich über Alfa gegangen und siehe da - auch hier konnte man Fiat Modelle anwählen - auch die Barchetta. Scheinbar ist die Software in der Kategorie Alfa eine neuere/höhere Version, denn hier hat alles geklappt.

Angezeigter Text zur Airbaglampe: Warnleuchte Sperrung Beifahrerairbag - DTC Status - Kurzschluss nach Plus.

Nun geht es an die Fehlersuche in der Hardware :)

Fazit: ICarsoft FTII Test bestanden - zumindest bei meiner M2. Als nächstes werde ich über die Anbieter-Homepage das Teil kostenlos updaten. Dabei behilflich sein wird das mitgelieferte Zubehör:

USB-Kabel
Micro SD Karte mit Software
Kartenleseadapter (Micro SD auf USB)
Bedienungsanleitung

Gezahlt habe ich 159,47€ inkl. Versand.

Ich hoffe die Information ist nützlich für den ein oder anderen.

Grüße