Autor Thema: Erfahrungen mit icarsoft  (Gelesen 5048 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ElCanario

Erfahrungen mit icarsoft
« am: 17. Februar 2018, 20:13:11 »
Habe in letzter Zeit nach einem Handheldgerät gesucht , ohne schnickschnack , ohne computer und windoof , dabei bin ich über das icarsoft Teil gestolpert , jedoch habe ich nichts dazu / darüber im forum gefunden , hat jemand eventuell Erfahrungen mit dem Gerät ? ( kennt das eventuell jemand mit einem anderen Fahrzeug ? )

Offline redcar

Re: Erfahrungen mit icarsoft
« Antwort #1 am: 17. Februar 2018, 20:57:40 »
es gibt für die B kein "Kästchen" ! Frage doch mal den Anbieter. Als Antwort: kann vielleicht gehen. Finger weg.
Multiecuscan, auch für den nicht Computerexperten. Siehe LEXIKON. "Projekte"
schönen Abend............

Torminik

  • Gast
Re: Erfahrungen mit icarsoft
« Antwort #2 am: 10. September 2018, 19:43:58 »
Hallo,

ich interessiere mich auf für so ein Teil - gibt da verschiedene.

https://www.ebay.de/itm/iCarsoft-i950-fur-Alfa-Romeo-Fiat-BARCHETTA-CROMA-DUCATO-FIORINO-DOBLO-uvm/362432250718?epid=1254474453&hash=item5462a5435e:g:I~UAAOSwtgFbkQ4L

und

https://www.ebay.de/itm/iCarsoft-FT2-Diagnosgerat-Alfa-Fiat-Service-Reset-Tiefendiagnose-EPB-Rucksteller/122477309499?epid=2133086259&hash=item1c84376e3b:g:C58AAOSwkVVbUfUD

mit unterschiedlichen Preisen. Gibt es keinen der das mal probiert hat? Ich überlege noch welche Variante ich nehmen soll aber vermutlich kann ich dann bald mehr dazu sagen. Sollte es trotz Hinweis auf Funktion mit Fiat Barchetta nicht laufen, geht das Teil zurück. Und notfalls halt 3x wenn der Verkäufer nicht nachbessern kann ;)


Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8232
  • Alter: 58
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Erfahrungen mit icarsoft
« Antwort #3 am: 10. September 2018, 20:56:38 »
Aber nur bei neuen b.s mit OBD 2 Stecker, so ab etwa 2001...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)


Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8232
  • Alter: 58
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Erfahrungen mit icarsoft
« Antwort #5 am: 10. September 2018, 22:29:14 »
Dann machs wie Du geschrieben hast, probiers aus, wenns nicht tut gibs zurück...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline Bauer

  • ****
  • Beiträge: 70
  • Ort: Bonn
  • Italophil: Fiat X1/9, Alfa 156 SW, Bella Barchetta
  • Galerie ansehen
Re: Erfahrungen mit icarsoft
« Antwort #6 am: 11. September 2018, 07:06:33 »
Moin.

Ich habe das Icarsoft für mein Alltagsauto angeschafft. Allerdings ist der schon jünger und hat die "magische" Buchse Version 2.
Das Teil ist einfach aufgebaut und intuitiv zu händeln. Stecker rein, Gerät startet, Fahrzeugversion bestimmen, Fehler anzeigen lassen.
Man kann sich Livedaten anzeigen lassen, aber bitte nur als Copilot, weil die Konzentration schon stark leidet, wenn man auf Gerät und Verkehr schaut.
Fehler können abgespeichert oder gelöscht werden.
Allerdings sollte man schon wissen, warum Fehler auftreten, also etwas Ahnung von der Technik haben.
Ich habe mir das Teil nur deswegen geholt, um die Kosten der Freundlichen zu vermeiden (40 - 80 €/Löschung, ist halt "Premiummarke").
Ich komme in alle Steuergeräte rein und kann da viel Unheil anrichten, ;-)

Fazit für die Bella:
Für Fahrzeuge mit OBD2 sinnvoll, alles davor glaube ich nicht wirklich.
Wenn man natürlich noch andere Fahrzeuge hat, die OBD2 haben, meines Erachtens sinnvoll.

Hoffentlich konnte ich helfen.

Gruß
Bauer
Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage, nicht dafür, was Du verstehst!

Offline margel83

  • *****
  • Beiträge: 143
  • Alter: 40
  • Ort: Oberpullendorf
  • 640 Kilobyte ought to be enough for anybody.
  • Galerie ansehen
    • Wer bin ich
Re: Erfahrungen mit icarsoft
« Antwort #7 am: 11. September 2018, 09:24:30 »
Auf der Herstellerseite sind alle Produkte nur mit OBD Stecker abgebildet. Von anderen Anschlüssen ist nichts zu sehen und nichts zu lesen. Ich bezweifle, dass das an B´s ohne OBD Stecker funktioniert.
https://www.icarsoft.com/Product/99.html

lg Martin

Offline Barki

Re: Erfahrungen mit icarsoft
« Antwort #8 am: 18. September 2018, 13:23:05 »
Zitat
Ich bezweifle, dass das an B´s ohne OBD Stecker funktioniert.

Recht haste geht nicht
Barchetta Werkstättle Freunde helfen weiter

>>> http://www.bwfhw.de <<<

Torminik

  • Gast
Re: Erfahrungen mit icarsoft
« Antwort #9 am: 05. Oktober 2018, 19:47:01 »
Soderle,

ich habe mir das FT2 bestellt und heute probiert.

Anwendungsfälle habe ich gerade - Airbag sowie Motorsymbol (Fahre M2 Motor und ab und zu muckt die elektr. Drosselklappe)

Zunächst mal zum Gerät - sehr gut verarbeitet liegt es optimal in der Hand. Braucht keine externe Stromquelle - zieht Strom direkt über die OBD2 Schnittstelle. Alles hochwertig - auch das Zubehör. Bedienung erschien mir selbsterklärend/einfach.

Bei den Ergebnissen gibt es Einschränkungen - Das Gerät prüft alle Steuergeräte durch und zeigt Details zu eventuell abgelegten Fehlern. Diese kann man dann auch löschen - so jedenfalls bei der Motorlampe.

Beim Airbag funktionierte dies nicht so wirklich, da das Gerät nicht mit dem Steuergerät kommunizieren kann. Somit können weder Fehler angezeigt noch gelöscht werden. Ich hatte sowas auch mal bei einem Hinterhofschrauber - dieser hatte Computer mit Software verwendet. Auch er kam nicht ans Steuergerät dran. Dann hatte dieser statt Barchetta mal alles mit Punto 176 laufen lassen und es funktionierte. Leider hat auch das heute nicht geklappt.

Meine Vermutung - auf dem FT2 von ICarsoft wird unter Barchetta vielleicht noch ein altes Steuergerät geführt. Das Gerät zeigt an "TRW MY 97 Airbag (2F-2P-I)". Ich fahre eine Bj. 2005 - und sollte somit das ab 98 verwendete TRW drin haben.

Schon mal jemand die oben genannte Bezeichnung gelesen? Liege ich mit meiner Vermutung richtig. Gibt es weitere Fiat Modelle, die ich mal testen könnte?

Beste Grüße und Danke für Hinweise im Voraus!